Gefunden

  • Seite 1 von 2
06.04.2018 19:15
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Diese Karte habe ich heute geschenkt bekommen.
Sollte eigentlich ein Scherz sein ,weil ich mal
bei den GT war .Vielleicht interessiert das jemanden der in Berlin gedient hat .


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2018 19:28
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

Hallo @Jürgen 75/2 , meinen Glückwunsch !!! Du hast eine absolute Rarität erhalten, die Du wie Deinen Augapfel hüten solltest. Falls Du Dich jemals davon trennen willst melde ich mich spontan als erster Interessent. Das Ding ist wie Goldstaub, ein Zeitzeugnis erster Güte (weil es total echt erscheimnt und sicher auch ist !)
Lass das erst mal die Anderen sehen, @Ratze und so . Na Du wirst es schon merken....
(Hattest Du meine PN gelesen ?)


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2018 19:40
avatar  Ratze
#3
avatar

Moin
Die Karte sieht super aus und für "Berliner" oder die Grenzmuseen in Berlin super.
Ich gratuliere zu diesem Geschenk


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2018 19:53
avatar  ( gelöscht )
#4
avatar
( gelöscht )

Würde noch Ausschnitte schicken aber geht vom Handy nur einzeln. Gefunden wurde die Karte im nächsten Bild im Keller .


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2018 19:56
avatar  ( gelöscht )
#5
avatar
( gelöscht )

.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2018 20:30
avatar  Ehli
#6
avatar

Zitat von Jürgen 75/2 im Beitrag #1
Diese Karte habe ich heute geschenkt bekommen.
Sollte eigentlich ein Scherz sein ,weil ich mal
bei den GT war .Vielleicht interessiert das jemanden der in Berlin gedient hat .

Klar,interessiert mich die Karte,wegen Berlin-Mitte.
Leider ist es auf den Bild schlecht zu erkennen.
Danke Ehli

Ich habe es mir nicht ausgesucht, ein Ossi zu sein....
Ich hatte einfach Glück!

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2018 20:36
avatar  ( gelöscht )
#7
avatar
( gelöscht )

.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2018 20:38
avatar  ( gelöscht )
#8
avatar
( gelöscht )

.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2018 20:41
avatar  ( gelöscht )
#9
avatar
( gelöscht )

.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2018 20:43
avatar  ( gelöscht )
#10
avatar
( gelöscht )

.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2018 20:58
avatar  ( gelöscht )
#11
avatar
( gelöscht )

Hallo @Jürgen 75/2 , falls Du an einer Erstanalyse Deines "Schatzes" interessiert bist- hier meine Gedanken dazu.

Ich betone vorab, dass es sich nur um begründete Thesen als "Ferndiagnose" handelt, weil ich ähnliche Karten kenne..

-Es muss sich um eine Karte der Volkspolizei gehandelt haben, die GT hätten andere Termini (Wortwahl/Bezeichnung von Beschriftungen) verwendet....
-die polizeiliche Führungsebene würde ich höher als VPKA ansiedeln, sogar Ministerium des Innern wäre denkbar, (wegen der Bandbreite der einbezogenen Fakten)
-die Organisations-Ebene würde ich im Fachbereich "Grenzoffizier K" der Volkspolizei ansiedeln, (die hatten solche Analysen zu führen und für ihre vorgesetzten Entscheidungsträger aufzubereiten)

Ich bin überzeugt davon, dass es genug Profis hier bei und gibt, die noch besser dazu etwas erklären können. Vielleicht kann ja @Alfred aus einer höheren Bearbeitungs-Liga oder jemand aus dem polizeilichen Bereich helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2018 21:39 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2018 21:59)
avatar  GZB1
#12
avatar

Zitat
...-Es muss sich um eine Karte der Volkspolizei gehandelt haben, die GT hätten andere Termini (Wortwahl/Bezeichnung von Beschriftungen) verwendet....
-die polizeiliche Führungsebene würde ich höher als VPKA ansiedeln, sogar Ministerium des Innern wäre denkbar, (wegen der Bandbreite der einbezogenen Fakten)...



Sehe ich auch so @berndk5

Führungsebene könnte auch VP-Präsidium Berlin gewesen sein.

Wobei dann Treptow und Pankow in der Auswertung fehlen würden.

Allerdings war Prenzlauer Berg, Mitte und Friedrichshain sicher RdH (Raum der Hauptanstrengung).


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2018 21:41
avatar  ( gelöscht )
#13
avatar
( gelöscht )

#11
Vielen Dank .
Ich sehe so etwas zum ersten mal , ist für
mich alles Neuland.

Gruß Jürgen 75/2


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2018 21:44
avatar  ( gelöscht )
#14
avatar
( gelöscht )

.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2018 21:52
avatar  ( gelöscht )
#15
avatar
( gelöscht )

@Jürgen 75/2

Glückwunsch zu dieser Karte!!!!!
Wie schon geschrieben wurde..für Interessierte..."Goldstaub"

Gruß Rothaut


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!