Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
britisches Militär baut Mauer in Berlin ab ( 1990 )

Habe hier ein Video gefunden, was ich noch nicht kannte.
Wenn ich das richtig sehe...baut hier das britische Militär ein Teil der Berliner Mauer ab ( ab min 01:35 )...das war mir bis heute unbekannt.
Es gibt doch hier im Forum bestimmt User die am Rückbau beteiligt waren....habt ihr das gesehen, gewußt oder wurde hier und dort auch zusammengearbeitet?
https://www.youtube.com/watch?v=pLnid-Bmz_A

Ich war mit Offizieren und BS des ehemaligen GR-1 und Technik der PIK 1 nach Berlin Rummelsburg zum Mauerabbau kommandiert, unser verstorbener DREMI war mit im Team. Ich war für den Bereich links vom Teltow-Kanal verantwortlich- logisch, dass wir da keine Briten gesehen haben...........
Ich hatte den B 1000 + 7 ehemalige AGT (Fä.-Hptm.), Technik: 2 Kraz Kipper, AD-070, TATRA-Kipper, 2 URAL, ADK-125 und den "Hut aufgesetzt bekommen" . Einzige Alternative: Nein sagen und einen neuen Job suchen ! In dieser Zeit ??? - alternativlos.........

Zitat von Lutze im Beitrag #7
Vielleicht lag es auch am Personalmangel seitens der Noch-DDR,
denn viele Genossen trauern ihren anti-imperialistischen Schutzwall immer noch nach
Lutze
Personalmangel mag ein Grund gewesen sein. Zu der Zeit hatten sie ja schon viele nach hause geschickt.
Ausserdem war die Mauer im Westen genauso verhasst wie im Osten. Warum sollten die Tommis da nicht mit anpacken, das Ding abzureissen?
Schon komisch, ein zwei Jahre vorher hätte sich keiner vorstellen können, dass die Engländer den schönen Schutzwall abbauen.

RE: britisches Militär baut Mauer in Berlin ab ( 1990 ) • Absender: Lutze, Heute 20:38
quote Diesen Beitrag zitieren
denn viele Genossen trauern ihren anti-imperialistischen Schutzwall immer noch nach
Lutze
Dann mach doch mal eine repräsentative Umfrage unter Ostdeutschen und Westdeutschen in getrennter Wertung. Es würde mich nicht überraschen, wenn das Bedauern um das Verschwinden der Mauer bei Altbundis anteilig höher ist als bei Ostdeutschen. Eigentlich komisch von einigen Usern, daß die mit konstanter Bosheit ehemalige SED-Mitglieder immer wieder in diese Schublade stecken, egal wie sie heute handeln und sich zur Vergangenheit äußern. Die werden´s nie lernen. Könnte man auch mal behaupten, ein mal NSDAP-Wähler - immer Naziwähler. Oder weniger krass: Ein Mal CDU-Wähler - immer CDU-Wähler. Ist doch ähnlich, oder wie ?

RE: britisches Militär baut Mauer in Berlin ab ( 1990 ) • Absender: Lutze, vor 21 Minuten
Hast Recht Alfred,
nur viele rannten immer noch in den alten DDR-Uniformen umher
Lutze
Du meinst also damit, daß mit dem Datum der Vereinigung sofort genügend neue Uniformen zur Verfügung gestanden haben ? Für wen sollte man die denn herstellen ? Für die 100.000 Mann (alle Uniformträger der bewaffneten Organe), von denen die Meisten sowieso Monate später ohnehin in den Dauerurlaub geschickt werden ? Denk doch mal ein bischen nach, bevor Du hier Deine momentanen Emotionen reintipst.

[quote="DoreHolm"|p663125] RE: britisches Militär baut Mauer in Berlin ab ( 1990 ) • Absender: Lutze, Heute 20:38
Lutze
Dann mach doch mal eine repräsentative Umfrage unter Ostdeutschen und Westdeutschen in getrennter Wertung. Es würde mich nicht überraschen, wenn das Bedauern um das Verschwinden der Mauer bei Altbundis anteilig höher ist als bei Ostdeutschen. Eigentlich komisch von einigen Usern, daß die mit konstanter Bosheit ehemalige SED-Mitglieder immer wieder in diese Schublade stecken, egal wie sie heute handeln und sich zur Vergangenheit äußern. Die werden´s nie lernen. Könnte man auch mal behaupten, ein mal NSDAP-Wähler - immer Naziwähler. Oder weniger krass: Ein Mal CDU-Wähler - immer CDU-Wähler. Ist doch ähnlich, oder wie ?
Wer behauptet denn sowas außer du?
Lutze

Zitat von Freienhagener im Beitrag #4
Wahrscheinlich haben die Briten frühzeitig erkannt, daß diese "Andenken" wertvoll werden.
Einen Teil haben sie nach Kent mitgenommen.
http://news.bbc.co.uk/local/kent/hi/peop...000/8347366.stm
http://www.re-museum.co.uk/visiting/plan-your-visit/
- Willkommen im Forum DDR Grenze
- Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze
- Stammtisch Westsachsen
- Stammtisch Erfurt
- Stammtisch Lübeck
- Stammtisch Dresden
- Stammtisch OST NRW-Nordhessen
- Stammtisch Köln
- Stammtisch Ostprignitz-Ruppin
- Stammtisch Schwerin