X

#81

RE: Wurdet ihr als junge Männer eigentlich aufgeklärt ?

in Grenztruppen der DDR 03.04.2018 18:34
von Mike59 | 9.455 Beiträge | 5919 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Mike59
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von sentry im Beitrag #80
Ok, kann man heute alles so locker dahin schreiben und stimmt ja vielleicht sogar alles. Ich räume auch ein, dass wir im Längenvergleich mit GAKLs den deutlich Kürzeren hatten.
Aber wenn Du befehlsmäßig mit Aufträgen an die Grenze geschickt wirst, die die Aufklärung, Dokumentation und Meldung solcher Sachen beinhalten, dann stellst Du Dich nicht auf den Turm und sagst: "Das ist doch alles nebensächlich für mich."
Kann man ja machen, aber mit welcher Konsequenz denn?

Wenn Du beim GAKeln wegen der weltpolitischen Bedeutungslosigkeit Deiner Aufklärung sowas nicht aufgeklärt hast, war das Deine Sache. Aber was wir gesehen haben, konnten oftmals auch einige andere sehen. Da wollte sich keiner dem Verdacht aussetzen, zu seinem Job nicht in der Lage zu sein oder gar im Grenzdienst gemufft zu haben.

Ich nehme an, gute Aufklärung ist die Summe der Einzelergebnisse. Wir haben keinen Funk gehört und die FuAkl hat keine Einheiten gesehen, keine Bewaffnung oder Truppenstärke.
Und Mutti hat zu Hause ruhig geschlafen, weil wir alle an der Nahtstelle so fein den Frieden gesichert haben.
Alles gut und natürlich: Vollkommen überbewertet.
Nächstes Thema.


Und was steht am Ende meines Beitrages? .... im Blick zurück.... das heißt doch nicht das ich zum damaligen Zeitpunkt auch die heutige Erkenntnisse hatte.



zuletzt bearbeitet 03.04.2018 19:44 | nach oben springen

#82

RE: Wurdet ihr als junge Männer eigentlich aufgeklärt ?

in Grenztruppen der DDR 03.04.2018 18:39
von sentry | 1.513 Beiträge | 1631 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds sentry
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Der Anfang Deines Beitrages war der Stein des Anstoßes, nicht das Ende.


nach oben springen

#83

RE: Wurdet ihr als junge Männer eigentlich aufgeklärt ?

in Grenztruppen der DDR 04.04.2018 01:30
von andyman | 2.808 Beiträge | 4692 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds andyman
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von sentry im Beitrag #80

Vollkommen überbewertet.

Aus der heutigen Sicht auf jeden Fall,ohne jede Konsequenz,schade um die vertane Zeit.
Lgandyman


Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius


Mike59 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen



Besucher
11 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: uffz. rieger
Besucherzähler
Heute waren 248 Gäste und 30 Mitglieder, gestern 2759 Gäste und 171 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15553 Themen und 656434 Beiträge.

Heute waren 30 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen