Suche Ehemalige 4. GK, GR 20 (Abbenrode) 1987

  • Seite 1 von 2
30.09.2009 22:31
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Ich suche ehemalige Grenzsoldaten aus Abbenrode im Sommer 1987.
In der Bildergalerie sind einige Fotos aus der Zeit.
Bin an Erlebnisberichten interessiert.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2009 23:12
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

Hallo Sauerländer,

danke für die großartigen Bilder in der Galerie.

Ich war zur fraglichen Zeit eine Kompanie weiter südlich, in der 5.GK des GR 20.

Gruß
Suentaler


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2009 14:31
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

Hallo Sauerländer,

ich habe zu der Zeit in Abbenrode gedient. Die Bilder die du eingestellt hast sind super.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2009 14:36 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2009 14:36)
avatar  ( gelöscht )
#4
avatar
( gelöscht )

Hallo Gakl63,

danke für Deine Antwort!
Ich hatte die Bilder lange hier liegen und wollte sie nicht in der Schublade verotten lassen, daher hatte ich sie hier eingestellt.

Ich würde mich sehr freuen, mehr von Dir zu hören und Deiner Zeit dort.

Ein Bild fasziniert mich nach den Jahren noch immer: Bild 0001.img, wo der Fahrer den Daumen hebt.
Kannst Du mir dazu vielleicht mehr erzählen?

Bin ganz gespannt auf Deine weiteren Berichte !

Viele Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2009 14:39
avatar  ( gelöscht )
#5
avatar
( gelöscht )

Wenn es jemanden interessiert, die Bilder sind hier (3 Seiten):
https://www.forum-ddr-grenze.de/g125-ueP-...rode-GK-GR.html


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2009 15:13
avatar  ( gelöscht )
#6
avatar
( gelöscht )

Hallo Sauerländer,

dies sollte sicherlich signalisieren das alles in Ordnung ist. kam schon mal vor das so etwas gezeigt wurde.
Hast Du die Bilder selbst gemacht? ich bin ja auch gut getroffen ! ( z.B.0035.img)

Schöne Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2009 15:22
avatar  Angelo
#7
avatar

Zitat von GAkl63
Hallo Sauerländer,

dies sollte sicherlich signalisieren das alles in Ordnung ist. kam schon mal vor das so etwas gezeigt wurde.
Hast Du die Bilder selbst gemacht? ich bin ja auch gut getroffen ! ( z.B.0035.img)

Schöne Grüße!




Bist du das mit der Kippe im Mund ?


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2009 15:38
avatar  ( gelöscht )
#8
avatar
( gelöscht )

das ist richtig !!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2009 15:50
avatar  ( gelöscht )
#9
avatar
( gelöscht )

Ich find das Bild 37 eigentlich besser, das andere ist ein bißchen unscharf.
Ist das ein EDF was Du da in der Hand hast ?
Guckte Dein Kollege eigentlich immer so biestig ?


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2009 17:22
avatar  ( gelöscht )
#10
avatar
( gelöscht )

Ich kann Dir natürlich nicht sagen was wir da gerade beobachtet haben. Dazu muß man sicherlich noch erwähnen das der Kollege ein Wehrpflichtiger war. Ich persönlich habe nicht den Eindruck das er biestig guckt.
Ja, das war ein EDF was ich dort in der Hand habe.
Du hast aber meine Frage noch nicht beantwortet, ob Du die Bilder ( und in was für einer Funktion ?) gemacht hast.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2009 17:38
avatar  ( gelöscht )
#11
avatar
( gelöscht )

War ja ein schönes Katz und Maus Spiel-wir knippsen die und die knippsen uns.
Irgendwie albern-aber war halt so.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2009 17:44
avatar  glasi
#12
avatar

hallo gakl 63. das sind doch super bilder, oder. vieleicht war der sauerländer als tourist da. ihr wurdet doch bestimmt sehr viel fotografiert? was ich bei euch grenzer immer bewundert habe ist das ihr euch nie provozieren habt lassen. habt ihr da irgenteine ausbildung gemacht. lg glasi. ps: herzlich willkommen im forum. lg glasi.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2009 17:47
avatar  ( gelöscht )
#13
avatar
( gelöscht )

Hallo Gakl, habe Dir eine PM geschickt.

@ Zermattt:
Ja, das war ein interessantes Spiel.
Besonders spannend wurde es, wenn die Engländer kamen (mit dem Hubschraubern).
Dann stand man sich auf 3-4 Metern gegenüber und hat sich (mit Tele) gegenseitig fotografiert.

Der Chef der Engländer (was war das für eine Truppe?) rief seine Leute zusammen, dann stellte man sich im Halbkreis auf und ließ sich von den Gakl fotografieren. (Ich meine mich erinnern zu können, der Gakl hätte dabei etwas gegrinst).

Erzähl mal Gakl, wie war denn so die Reaktion bei Euch in der Truppe, was machten die Engländer da ?


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2009 17:55
avatar  ( gelöscht )
#14
avatar
( gelöscht )

Oh glasi, Du hast ja vollkommen recht.
Ich war so erfreut, einen von den Fotografierten hier zu treffen, daß ich ganz vergessen habe, ihn zu begrüssen.

Das muß ich natürlich nachholen!

Also: Hallo Jörg, herzlich willkommen im Forum!
Wenn unser Rainman jetzt hier wäre (vielleicht kommt er ja noch) würde er sagen: "Lies Dich ein und häng Dich rein".

Ich freue mich sehr über Deinen Einstieg hier und hoffe auf viele spannende Geschichten von Deiner Zeit am Kanten.




 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2009 18:59
#15
avatar

Habe einiges zu Abbenrode Harz in die Bildergalerie gestellt.Gruß Rostocker


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!