X

Justitz und Polizei holt 8 jährige Schülerin mit körperlicher Gewalt aus der Schule.

in Themen vom Tage 16.03.2018 20:04
von Harzwald | 200 Beiträge | 890 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Harzwald
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ich wundere mich das hierzu noch keiner im Forum berichtet hat. Habe jetzt 10 Seiten zurückgeschaut aber nichts gefunden.
Ich meine hier hat Justitz und Polizei gut aus der Vergangenheit gelernt wie es in der DDR und im Reich gehandhabt wurde mit der Menschenentführung.

https://www.volksstimme.de/sachsen-anhal...chule-in-helbra

Gruß vom Bergmensch, ganz oben aus dem Harzwald.
nach oben springen

RE: Justitz und Polizei holt 8 jährige Schülerin mit körperlicher Gewalt aus der Schule.

in Themen vom Tage 16.03.2018 20:12
von der Anderdenkende (gelöscht)
X

Auszeichnungen

des Mitglieds der Anderdenkende
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Auf jeden Fall nicht zum Wohle des Kindes, egal, wie man es dreht!

nach oben springen

RE: Justitz und Polizei holt 8 jährige Schülerin mit körperlicher Gewalt aus der Schule.

in Themen vom Tage 16.03.2018 20:26
von 94 | 12.724 Beiträge | 8406 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds 94
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Na so ganz ohne schein der Vater ja auch nicht zu sein ... so stand in der Tagespresse:
Vorausgegangen sei ein monatelanges Gezerre der Eltern um den Aufenthaltsort des Kindes. Bereits im August hatte das Oberlandesgericht Naumburg entschieden, dass der Vater die gemeinsame Tochter der Mutter zu übergeben habe. Der Mann folgte dem nicht, teilte gar mit, ein Versuch das Mädchen aus seiner Wohnung zu holen, werde erfolglos bleiben. Die Mutter beantragte daraufhin die Vollstreckung. Doch war der veranlasste Einsatz verhältnismäßig? Nach dem Antrag musste die Justiz handeln, betonte der Sprecher. „Notfalls auch unter Zwang.“ Eine Gefahrenanalyse habe zudem ergeben, dass die Übergabe unter den gegebenen Umständen risikolos nur in Hort oder Schule erfolgen konnte.
Interessant fand ich gerade die 'Diskussion' in Sonnenstaatlandforum *wink*

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

nach oben springen

in Themen vom Tage 16.03.2018 21:51
X

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Stand drin, das die Mutter die Beziehung beendette und die Wohnung verles,die Lütte garnicht zur Mutter wollte?
Leidtragend die Lütte und die Deppen wieder die Einsatzkräfte! Bekloppt wie immer die Eltern!

polsam und miethpaul66 haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 16.03.2018 21:53 | nach oben springen

in Themen vom Tage 17.03.2018 07:52
X

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Das Kind vor der ganzen Schultruppe so bloßzustellen, gegen seinen Willen zur Mutter geschafft - ganz großes Kino da vor Ort!
Die Gefahrenanalyse kannste voll knicken! Jeder dort vor Ort kann froh sein, das es vor Ort nicht zu Verzweiflungstaten kam bzw. zu "Befreiungsaktionen"!
Unterm Strich:
Geld verbrannt, die Polizei und Justiz wieder mal lächerlich gemacht und ganz schlimm:
Ein Kind traumatisiert!

zuletzt bearbeitet 17.03.2018 07:54 | nach oben springen

in Themen vom Tage 17.03.2018 09:16
von Hackel39 | 4.041 Beiträge | 5577 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Hackel39
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ramba Zamba im einst größten Dorf der DDR.
https://www.mz-web.de/landkreis-mansfeld...arch.yahoo.com/
Interessant auch das Kompetenzgerangel vor Ort und die Erkenntnisse, die man daraus ziehen kann und wie bei "angemessener" medialer Aufbereitung selbst der Landesminister in derartige Vorgänge mit einbezogen wird und mittendrin die Presse, die ihre Geschichten quotenträchtig verkaufen konnte, so daß die MZ am nächsten Tag 7.15 Uhr beim Bäcker im Nachbardorf schon ausverkauft war..."wir bleiben dran"...."MZ berichtete"...usw., ein Handel mit dem Elend anderer Leute aus dem Schlußlichtkreis vom Schlußlichtland, der sich eigentlich schon selber begraben hat http://hallepost.de/index.php/rubriken/p...t-grosse-wellen, das alles an dem Tag (politischer Aschermittwoch) als Poggenburg die Türken angepöbelt hat.
Angesichts solcher Geschichten überlegt man tatsächlich manchmal, ob die Arbeit fernab der Heimat wirklich so schlimm ist.

zuletzt bearbeitet 17.03.2018 09:17 | nach oben springen

in Themen vom Tage 17.03.2018 10:35
von Hanum83 | 9.298 Beiträge | 18480 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Hanum83
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

So eine Kindeswegnahme, da zeigt der Staat aber was er alles so drauf hat, da wird nicht lange gefackelt, Zugriff!
Bei Verbrechern, na wo isser denn hin

Das einzige Grün dem ich etwas abgewinnen kann ist das Suppengrün.
1941ziger, miethpaul66, Marder und Ehli haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 17.03.2018 10:41 | nach oben springen

in Themen vom Tage 19.03.2018 17:56
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Hackel39
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Eine Zeitungsmeldung ist das eine, solche Aufnahmen jedoch lassen einen nur fassungslos zurück.
https://www.youtube.com/watch?v=JIRBdIOxkg0
Die kleine Ronja wird hier regelrecht gekidnappt, schreit um Hilfe und gerät zwischen die Fronten, wobei offensichtlich auch finanzielle Aspekte einfließen.
Der Vorwurf um‘s “ Kinnerjeld“ eingebettet in übelstes Mansfäller Gezeter und Gezerre um ein hilfloses achtjähriges Kind im kaukasischem Kreidekreis an deren Rändern rücksichtslose Eltern, die Justiz und die Polizei ihre Rechte durchzusetzen glauben löst einfach nur noch Fluchtinstinkt und Entsetzen aus!
Der Sozialstaat bekam hier seine Grenzen gezeigt und so schlimm es auch klingt, solche Kinder wären vermutlich selbst im Jugendwerkhof noch besser dran als bei solchen Eltern.
Armes Heimatland https://www.youtube.com/watch?v=g-N3RzkVk-U&t=6s&app=desktop

zuletzt bearbeitet 19.03.2018 17:56 | nach oben springen

in Themen vom Tage 19.03.2018 18:56
X

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Mir stellen sich da Fragen:
Da ja offensichtlich gegen den Willen des Kindes gehandelt wird, ist da eine Klage gegen die eingesetzten Beamten wegen unterlassener Hilfe im Amt machbar? Gleiches gilt für die Lehrer!
Wäre schön, wen Wissende meine Fragen beantworten könnten.
Im Falle de bejahens sehe ich die Beamten als Sündenböcke an, welche auch so schon die A...-karte haben!

nach oben springen

in Themen vom Tage 19.03.2018 19:07
von mannomann14 | 699 Beiträge | 463 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds mannomann14
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

der Kindeswille spielt in diesem Fall keine Rolle, es existiert ein gerichtlicher Beschluß der Zuführung zur Mutter. Ohne den wäre kein Beamter dort aufgetreten.

Etwas über mich zu schreiben, um sich dann daraus ein Bild von mir machen zu können , wäre ungefähr so, wie der Versuch Architektur zu tanzen...

nach oben springen

in Themen vom Tage 19.03.2018 19:11
X

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ok!

nach oben springen

in Themen vom Tage 19.03.2018 19:13
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Hackel39
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von der Anderdenkende im Beitrag #9
Mir stellen sich da Fragen:
Da ja offensichtlich gegen den Willen des Kindes gehandelt wird, ist da eine Klage gegen die eingesetzten Beamten wegen unterlassener Hilfe im Amt machbar? Gleiches gilt für die Lehrer!
Wäre schön, wen Wissende meine Fragen beantworten könnten.
Im Falle de bejahens sehe ich die Beamten als Sündenböcke an, welche auch so schon die A...-karte haben!

Die Schulleiterin hat mehrfach um den Abbruch der Aktion gebeten.
Schuldig sind hier allein die Eltern, da sie anwesend waren und sahen was geschieht und im Gegensatz zum kaukasischen Kreidekreis endet das hier mir einem schmerzhaften Unentschieden zweier asozialer Elternteile, die staatliche Stellen für ihren Privatkrieg eingespannt haben.
Da positioniere ich mich ganz eindeutig, solche Konflikte kann man übrigens auch das Weltgeschehen projizieren aber das nur nebenbei, am Ende weiß oft gar keiner mehr worum es wirklich ging.
Die Beamten, naja das Motto war wohl ‚bringen wir‘s hinter uns“, von Menschlichkeit keine Spur, auch sowas hab ich schon in Aufnahmen brutaler Kriegsberichterstattung ansehen müssen.
Irgendeiner hat eben irgendwas befohlen und wir sollten daraus mitnehmen, daß man sich in Ausnahmesituationen nicht hinter Gesetzestexten verstecken kann.
Da bleibt nur noch der gesunde Menschenverstand übrig.
Der ist hier offenbar von den Mansfelder Kupferschieferhalden verschüttet worden.

gitarre52 hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 20.03.2018 09:16 | nach oben springen

in Themen vom Tage 19.03.2018 19:18
X

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Für den Vater wärs wohl kritich geworden, hätte er eingegriffen. So zumindest meine Denke!
Ansonsten wieder mal unterschrieben den Beitrag vom Kollegen "Lokschupser" (😉)!

nach oben springen

in Themen vom Tage 19.03.2018 19:24
von damals wars (gelöscht)
X

Auszeichnungen

des Mitglieds damals wars
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Das Kind ist nicht Geschäftsfähig, der Willenserklärungen des Kindes spielen keine Rolle.

nach oben springen

in Themen vom Tage 19.03.2018 19:35
X

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Korrigiert mich, aber Kinder sind doch keine Sache, keine Handelsware, kein Stück Papier!
Entschuldigt, aber da bekomme ich dicke Wut! Und nee, Hubert, diesmal nicht wegen deinem Beitrag, sondern wegen der Rechtssprechung!

Hackel39 hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 19.03.2018 19:36 | nach oben springen

in Themen vom Tage 19.03.2018 19:52
von Rainer-Maria Rohloff | 4.230 Beiträge | 12857 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Rainer-Maria Rohloff
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Du Andersdenkender, probier das doch mal mit eigenen Kindern. Ich meine aber eher das Erschaffen. Und wenn du dann noch die passende Frau findest wo ihr Beide zusammen alt werdet, dann viel Glück zu, also eure Kinder werden das danken, unter Garantie.

Rainer-Maria

nach oben springen

in Themen vom Tage 19.03.2018 20:16
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Hackel39
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von der Anderdenkende im Beitrag #13
Für den Vater wärs wohl kritich geworden, hätte er eingegriffen. So zumindest meine Denke!
Ansonsten wieder mal unterschrieben den Beitrag vom Kollegen "Lokschupser" (😉)!

Angesichts der Eskalation hätte die Mutter intervenieren können, tat sie aber nicht, der Vater hätte die taktische Niederlage einstecken müssen und eine neue Strategie zum Wohle des Kindes überdenken müssen und nochmal, Richter sind nicht mehr als eine Lok.
Die setzen programmierte Daten, Schalthandlungen und Signale um, die wirkliche Weisheit wird durch Lebenserfahrung und nicht durch Paragraphen gespeist.

Aus „ Der kaukasische Kreidekreis“
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Der_kaukasische_Kreidekreis

Herrisch reißt die Gouverneursfrau ihr Kind an sich, welches Grusche voll Mitleid loslässt. Hierdurch erweist sie sich als die „wahrhaft Mütterliche“, die ihr Kind liebt und es lieber loslässt, als ihm weh zu tun. Schließlich erhält nicht die leibliche Kindesmutter das Kind zugesprochen, sondern die Magd Grusche, die in Liebe und täglicher Pflichterfüllung bewiesen hat, „dass da gehören soll, was da ist, denen, die für es gut sind“, wie es am Ende des Stückes heißt. Azdak verjagt die Gouverneursfrau und scheidet Grusche von ihrem Gatten, damit sie ihren Verlobten Simon heiraten kann.
Zitat Ende

Ein schlauer Dorfrichter hatte ein Problem gelöst, das eine hundertköpfige Justiz nicht in den Griff bekam.

zuletzt bearbeitet 19.03.2018 20:18 | nach oben springen

in Themen vom Tage 20.03.2018 06:51
X

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Um mal meine Gedanken zu präzisieren fürs nähere Verständnis:
Die Eltern haben BEIDE Fehler gemacht!
Es gibt keine Garantie, das die Beziehung zwischen Eltern "ewig" hält, wenn die Eltern nicht dran arbeiten.
Sollte sie, die Beziehung, dennoch in die Brüche gehen und Kinder hervorgegangen sein aus dieser Beziehung, dann gilt:
Zum Wohle des Kindes / der Kinder!
Im vorliegenden Fall aber steht der Vater so da, das er nicht in der Lage war, die Lütte auf die Situation einzustellen. Obwohl er wohl erziehungstechnich mehr richtig gemacht hat als die Mutter. Sonst hätte die Lütte sich auch nicht so gravierend gesträubt gegen den Aufenthaltsortwechsel!
Die Mutter steht da wie " geldgeiles Miststück" ( mir fehlen die richtigen besseren Worte), welche mehr verbockt hat als der Vater!
Zu guter letzt die eingesetzten Vollzugbeamten:
Sie sind wieder mal die Deppen, weil sie durch die Unfähigkeiten anderer Erwachsener eingreifen müssen! Stellt euch mal vor, wie die sich fühlen müssen als liebende Elternteile! Und dann noch die Schellte von Bürgern und Presse oben drauf!
Unterm Strich:
In was für bekloppten Zeiten leben wir? Irgendwie komme ich da nicht mehr richtig hinterher!

miethpaul66 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 20.03.2018 13:12
von mannomann14 | 699 Beiträge | 463 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds mannomann14
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

schwer als Außenstehender da eine sachliche Beurteilung zu geben, jeder sieht solche Situationen emotional anders. Fakt ist erst mal, wie du richtig festgestellt hast das Versagen beider Elternteile, ich will aber da nicht mal auf die Vorgeschichte eingehen sondern mal mit der gerichtlichen Feststellung des Aufenthaltsbestimmungsrechts für die Mutter anfangen. Dies wird nun ja nicht nur von einem Richter festgelegt. Da wird ja das Jugendamt mit zu Rate gezogen und hat einen wesentlichen Anteil an der Urteilsfindung und die ist nun mal zu Gunsten der Mutter ausgefallen. Einige Übergaben des Kindes sind da wohl gescheitert. Ist es nicht in der Verantwortung des Vaters dem elfjährigen Kind die Gesamtsituation und Folgen aufzuzeigen? Ob er erziehungsmäßig etwas richtig oder falsch gemacht hat können wir nicht beurteilen, der Wille des Kindes ist in diesem Fall wohl nicht Aussagefähig,eher nur emotional Bewertbar.
Ich persöhnlich würde meinem Kind gerade diese Zwangszuführung ersparen.
Mir ist einer der Beamten persöhnlich bekannt, selber Familienvater und Opa, solche Dinge gehen da auch nicht spurlos vorbei.

Etwas über mich zu schreiben, um sich dann daraus ein Bild von mir machen zu können , wäre ungefähr so, wie der Versuch Architektur zu tanzen...

DoreHolm, miethpaul66, polsam, Krepp, Ehli und Rothaut haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 20.03.2018 22:29
von Harzwald | 200 Beiträge | 890 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Harzwald
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Fakt ist mal eins. Das Kind hat um Hilfe geschrieen, und keiner vom Staatsapparat hat dem Kind geholfen.
Das wird sich Tief in das Kind einprägen. Du hast um Hilfe gerufen und keiner hat dir geholfen. Das wird sich wohl das Kind zeitlebens einprägen.
Der Staat hat hier komplett versagt. Die Mitwirkenden haben keinerlei Menschliche Züge. Hoffentlich geraten sie auch mal in eine Situation wo sie keine Hilfe bekommen.

Gruß vom Bergmensch, ganz oben aus dem Harzwald.
nach oben springen