X

#41

RE: Vorstellung von winne

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 26.02.2018 12:47
von GKUS64 | 2.731 Beiträge | 6465 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds GKUS64
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von winne im Beitrag #39
Hallo Bernd (GKUS64), wie kommst Du eigendlich zu den Bildern von Bernburg, hast Du etwas mit Bernburg zu tun, ist ja eigendlich schön, daß jemand etwas über Bernburg weiß, ich Danke Dir für das Bilderrätsel, aber für einen echten, gebürtigen Bernburger ist das nicht so schwer

Gruß Winne


Hallo @winne,

seit 50 Jahren besuche ich schon Bernburg. Die Anfangsjahre waren mit ständig geschlossenen Bahnschranken und somit langen Wartezeiten verbunden.
In Erinnerung ist mir auch immer noch der graue Belag über der ganzen Stadt und der Geruch von der Kohlefeuerung in z.B. der Wettiner Straße.
Das ist nun natürlich Geschichte und Bernburg ist am Fluss der Saale, eine sehenswerte Stadt geworden.
Nun das Positive: Das sanierte Schloss, der Bärenzwinger (existiert der noch?) , die Blumenuhr und auch die schön sanierten Häuser.
Meine Frau stammt aus Bernburg, deshalb die Verbindung. Seit 1990 war ich aber nur in großen Abständen dort (vor 10 Jahren das letzte Mal).
Anbei noch paar schönere Bilder (von 2005).





MfG

GKUS64



winne und vs1400 haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 26.02.2018 13:42 | nach oben springen

#42

RE: Vorstellung von winne

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 26.02.2018 14:33
von winne | 53 Beiträge | 707 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds winne
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

hallo Bernd, (GKUS64), ja,Schloß, Bärenzwinger, Blumenuhr usw. existiert alles noch, aber letztes Jahr ist ein Bär im Zwinger gestorben, einer ist noch da, aber im Tierpark sind noch welche, mit 2 Wölfe zusammen

Angefügte Bilder:
braunbär_pixabay.jpg


vs1400 hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 26.02.2018 14:49 | nach oben springen

#43

RE: Vorstellung von winne

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 28.02.2018 14:24
von winne | 53 Beiträge | 707 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds winne
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

hallo Siggi (alter Grenzgänger), reiß Dir nicht deswegen gleich Deine schöne Haarpracht raus, das war ja auch nur zur Begrüßung mit dem Udo (maxhelmut), also sory

mit freundlichem Grenzergruß : immer einen Spurenfreien

Winne



zuletzt bearbeitet 28.02.2018 14:29 | nach oben springen



Besucher
28 Mitglieder und 50 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: staubsauger12
Besucherzähler
Heute waren 1477 Gäste und 121 Mitglieder, gestern 2207 Gäste und 153 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15543 Themen und 656027 Beiträge.

Heute waren 121 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen