Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bundeswehr

http://www.nordbayern.de/politik/panzer-...ystem-1.7238275
Diese Truppe verkommt langsam zu einer Lachnummer! Da läuft ja gar nichts mehr richtig!

Zitat von Hans55 im Beitrag #1
http://www.nordbayern.de/politik/panzer-notstand-die-bundeswehr-mangel-haben-system-1.7238275
Diese Truppe verkommt langsam zu einer Lachnummer! Da läuft ja gar nichts mehr richtig!
Lachen finde ich jetzt wirklich unangemessen. Endlich haben wir eine "Armee für den Frieden" Ich find's schön.

Zitat von Mike59 im Beitrag #2Zitat von Hans55 im Beitrag #1
http://www.nordbayern.de/politik/panzer-notstand-die-bundeswehr-mangel-haben-system-1.7238275
Lachen finde ich jetzt wirklich unangemessen. Endlich haben wir eine "Armee für den Frieden" Ich find's schön.
Das behauptet jedes System,jedes Land von sich. Und der Lacher ist, die Bösen sind immer die anderen.

Das eine Armee, die gleichzeitig alle Truppenteile umrüstet, überfordert ist, kann ich nachvollziehen. Dann noch Aufgaben im Ausland und der angedachte Einsatz im Inneren, das würde jede Truppe überfordern. Jertzt sollen sie auch noch NATO Hauptquartier besetzen, fragt sich nur, wie?

Zitat von Hans55 im Beitrag #1Ich habe den vagen Verdacht, an der Wertigkeit der Werkstoffe liegt es nicht!
Zitat
"Bei der vorgesehenen Brigade sind nur neun Leopard 2 einsatzbereit. Von 44."
Aktuell besteht die einmalige Gelegenheit, einen bekannten Staatsgast zu fragen, wie man das Nachschubwesen produktiv organisiert, das
Ersatzteiledesaster in den Griff bekommt
Zitat
"im einschlägigen Handel sind sie natürlich nicht vorrätig. Und es fehlt an Technikern, die sie einbauen"
Wie man den Nachrichtensendungen entnehmen kann, laufen die 30 Jahre alten Dinger in bestem Zustand und fehlerfrei erfolgreich in Syrien.
Nach allem was man hört, schein es ein hausgemachtes Problem zu sein, es liegt offensichtlich
Zitat
"an den Strukturen in der Armee und dem Willen der politischen Führung, sie zu verändern"
Man sollte von daher die Kuh vom Eis holen!
*****************************************************************************************************************************************
"Als ich 17 war, war in meinem Traumberuf nichts mehr frei” – Was das war? – "Rentner!
Erst Rentnerlehrling, dann Jungrentner und dann Rentnergeselle!”
*****************************************************************************************************************************************

Also an der Ersatzteil Frage kann es nicht liegen. KMW hat die Verschrottungsbude in Rockensußra komplett aufgekauft und dort geht schon lange nicht mehr alles in die Schmelze sondern auf Lager. Die warten einfach bis das Kommando kommt "Instandsetzungen jetzt" und das Kommando wird kommen. Alles in allem ist der Kauf von de Bude ein Geniestreich, egal wie es kommt.

Die BW hat auch kein Geld für persönliche Jubiläen wie 60 oder 65 Geburtstag ,keine Karte ,kein Anruf ,nichts .Schrieb es schon mal hier das dieser Verein das absolut letzte ist.
Im Afganistan Einsatz die Handschuhe abhandengekommen ,eine Regressforderung wartet auf den Sünder !!!
- Willkommen im Forum DDR Grenze
- Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze
- Stammtisch Westsachsen
- Stammtisch Erfurt
- Stammtisch Lübeck
- Stammtisch Dresden
- Stammtisch OST NRW-Nordhessen
- Stammtisch Köln
- Stammtisch Ostprignitz-Ruppin
- Stammtisch Schwerin
- Stammtisch Berlin
- +