Der sozialistische Wettbewerb bei den GT und ...

  • Seite 15 von 15
15.09.2021 16:22 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2021 16:23)
avatar  Fred.S.
#211
avatar

zu 210
Als erstes BZ Boizenburg freut es mich außerordentlich, Dich wieder hier zu sehen. Fein.
Zu Deiner Frage:
Von Juli 1974 bis Anfang April 1975 wurde ich als Bootsführer in den Bootszug Horst versetzt.
Ich bekam auch gleichzeitig die Aufgabe eines Schirrmeister. War verantwortlich für den Kraftstoff der GSB, welche in Kanister abgefüllt in einer kleinen Halle gegenüber dem Fuhrpark waren.
Zugleich bekam ich unten am Hafen in dem kleinen Gebäude, auf der hinteren Seite zur Elbe hin, ein Lager mit den notwendigen Ersatzteilen für die GSB. Dafür musste ich den damaligen Leiter der Instandsetzungswerkstatt Dömitz, Kollegen Stockmann Rechenschaft über verbrauchtes Material geben und bei ihm Neues anfordern.
Das BZ Boizenburg machte ich so nebenbei, denn ich hatte ja dort in Zusammenarbeit mit meiner Besatzung eine Aufgabe der Abteilung 2000 in den Raum Boizenburg zu erfüllen. Denke wurde auch deshalb dorthin abkommandiert.
mfg Fred
Bild c.1. Das ist es Linkes Fenster, mein Lager, rechts B-Turm A-Besatzung.

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!