X
#1

Fanfarenzug Wilhelmsruh 1981/82/83

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 08.01.2018 08:18
von Mandy | 5 Beiträge | 108 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Mandy
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Guten Morgen
Ich suche aus dieser Zeit Bilder oder vielleicht Leute die dort auch gespielt haben. Ich möchte meinem Mann eine Freude machen er schwärmt von dieser Zeit,,Ich finde auch leider nichts mehr im Internet . Erst war es der BMK und dann ZMK sie übten immer in pankow wilhelmsruh und friedrichshain .

WER KANN BITTE HELFEN? Daaaankeeeeeee



zuletzt bearbeitet 08.01.2018 08:54 | nach oben springen

#2

RE: Fanfarenzug Wilhelmsruh 1981/82/83

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 08.01.2018 17:12
von andy | 1.505 Beiträge | 1833 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds andy
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Naja, ich weiß ja nicht, wo Du schon überall gesucht hast, vielleicht bringt Dich ja diese Seite weiter.

http://www.fz-berlin.org/Verein/Geschichte.html

Da findet man einiges zur Geschichte und vielleicht ist ja der eine oder andere dann von W-ruh nach Friedrichshain gefahren.

Auch in Potsdam gibt es den Fanfarenzug noch, wenn auch in sehr abgespeckter Form. Die waren ja auch oft in Leipzig dabei.

http://www.fanfarenzugpotsdam.de/

Es gibt dann ja auch so etwas wie die jährliche Fanfaronade, wenn die auch nicht ganz mit Leipzig vergleichbar ist.

https://www.youtube.com/watch?v=5HyIJmpvTmg

Irgendwo wird man bestimmt noch Zeitzeugen aus der damaligen Zeit finden, einfach mal Kontakt zu den Vorständen aufnehmen.

Viel Glück!!


andy


Komm, wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten.


Mandy hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 08.01.2018 17:32 | nach oben springen

#3

RE: Fanfarenzug Wilhelmsruh 1981/82/83

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 09.01.2018 17:55
von Mandy | 5 Beiträge | 108 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Mandy
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

vielen lieben Dank ich schaue mal



nach oben springen



Besucher
16 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sigge
Besucherzähler
Heute waren 640 Gäste und 65 Mitglieder, gestern 2270 Gäste und 146 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15148 Themen und 627751 Beiträge.

Heute waren 65 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen