Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Innerdeutsche Grenze bei Lübeck

Die meisten von uns werden die beim Klick auf
http://www.manfred-krellenberg.de/171961.html
gezeigten Bilder bereits kennen. Vielleicht gibt es aber noch die „eine“ und/oder den „anderen“, welche/welcher diese oder einen Teil der publizierten Fotografien zum Thema „Innerdeutsche Grenze bei Lübeck“ noch nicht gesehen hat/haben. Auch „Zange“, „Waldersee“, "Rothaut" und "Thunderhorse" haben durch Infos/ Beiträge/Bilder ihren Anteil am Präsentierten (herzlichen Dank!). Falls diesbezüglich „Diskrepanzen“ bestehen, bitte ich um baldmöglichste Mitteilung, dann nehme ich entsprechende Fotos umgehend von dieser Webseite. Eigentlich ist das Thema „Grenze“ dort total fehl am Platz, da sich diese Homepage mit einem Schiff der Kriegsmarine befasst (mein Großvater fiel 1943 beim Untergang dieses Minenlegers). Aber ich habe momentan weder Zeit noch Geld, um für diese „Grenzangelegenheit“ eine weitere eigene Homepage einzurichten bzw. zu unterhalten.
Dass mir die GRENZE auch heute noch sehr am Herzen liegt, vermag das Gezeigte hoffentlich widerzuspiegeln. Der Grenzraum zwischen Ostsee bzw. dem Priwall und dem Ratzeburger See bei Rothenhusen war damals der zu überwachende Grenzabschnitt von Grenzschutzabteilung Küste 1 und Zollkommissariat Lübeck-Süd. Zu jener Zeit (1983-1990) dort bzw. vor allem im Grenzraum zwischen Lübeck-Eichholz und Herrnburg „live“ vor Ort gewesen zu sein und so viel Interessantes / Aufregendes erlebt zu haben, betrachte ich als ein „Geschenk“ und Aufforderung, aus Erfahrenem zu lernen.
Falls Ihr "Fehler" bei den Erläuterungen zu Bildern/Grafiken entdeckt, bitte ich um Mitteilung (gerne per PN); ich bemühe mich um schnellstmögliche Korrektur(en). DANKE!

Wenn die Seite mal nicht geöffnet werden kann, liegt es vermutlich daran, dass ich dann gerade Arbeiten in der Homepage ausführe (z.B. neue Bilder einfüge, Korrekturen vornehme etc.). Dann ist die Webseite erst nach Speichern und Wiederveröffentlichung wieder sichtbar/erreichbar.

Zitat von krelle im Beitrag #1
Die meisten von uns werden die beim Klick auf
http://www.manfred-krellenberg.de/171961.html
gezeigten Bilder bereits kennen. Vielleicht gibt es aber noch die „eine“ und/oder den „anderen“, welche/welcher diese oder einen Teil der publizierten Fotografien zum Thema „Innerdeutsche Grenze bei Lübeck“ noch nicht gesehen hat/haben. Auch „Zange“, „Waldersee“, "Rothaut" und "Thunderhorse" haben durch Infos/ Beiträge/Bilder ihren Anteil am Präsentierten (herzlichen Dank!). Falls diesbezüglich „Diskrepanzen“ bestehen, bitte ich um baldmöglichste Mitteilung, dann nehme ich entsprechende Fotos umgehend von dieser Webseite. DANKE!
Krelle, wenn machbar jederzeit wieder!
- Stammtisch Westsachsen
- Stammtisch Erfurt
- Stammtisch Lübeck
- Stammtisch Dresden
- Stammtisch OST NRW-Nordhessen
- Stammtisch Köln
- Stammtisch Ostprignitz-Ruppin
- Stammtisch Schwerin
- Stammtisch Berlin
- +
- Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW