Ist der Kübel-Trabant eine Provokation oder gar ein Täter?

  • Seite 2 von 2
05.01.2018 17:05
#16
avatar

Zitat von MIG21 im Beitrag #1
...
Es gibt Menschen, die mich stark kritisieren und verurteilen, alldieweil ich einen Kübel-Trabi besitze und fahre.
...


Tja, Du musst Dir noch einen Wehrmachtskübel, vielleicht sogar den Schwimmwagen zulegen.. dann sagen bestimmt alle: "Geile Karre"...
So reicht es eben nur zum "offensichtlichen Kommunistenfreund"..
Die Menschheit ist bekloppt .. und (nur) diesbezüglich gibt es eine rasante Entwicklung zum höheren ..

Siggi

"Das Verlangen, von uns selbst zu sprechen und unsere Fehler ins rechte Licht zu rücken, macht einen großen Teil unserer Aufrichtigkeit aus."
La Rochefoucauld (1613 - 1680)

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 18:03
avatar  ( gelöscht )
#17
avatar
( gelöscht )

MIG 21 hatte ja leider nach dem Eingangsbeitrag nichts (noch nichts) mehr zum Thema getextet aber wie in Vortexten meinerseits schon angesprochen" der deutsche Spießbürger duldet derart Provokation im feinen Wohnviertel nicht" Um das mal zu konkretisieren nicht der Kübel ist der Provokateur sondern unser MIG, so einfach ist das,so einfach sehe ich das und es wurde ja sinngemäß schon getextet.

BRD Bürger fühlt sich einfach nur belästigt und ne, überlegt mal, da stellt ein Sammler noch nen Güterwaggon der alten Reichsbahn auf sein Gemüsebeet, einen W. der doch die Wehrmacht und auch die KZ-Häftlinge schon transportiert hatte? Wahnsinn sowas, deutscher Bürgerwahnsinn.

Rainer-Maria


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 18:05 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2018 18:08)
avatar  MIG21
#18
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 18:08
avatar  MIG21
#19
avatar

Einen Quadrocopter habe ich auch seit letztem Jahr. Ich will ja meine Trabi Fahrten ins rechte Bild rücken :-)
Muss nur noch ein wenig üben, wenn es endlich mal aufhört zu regnen und die Tage wieder heller werden.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 18:12
avatar  ( gelöscht )
#20
avatar
( gelöscht )

Das ist es MIG, siehe dein Vortext mit:

" Ich will ja meine Trabi Fahrten ins rechte Bild rücken :"
textauszug ende

Ganz klar formuliert, du willst mit der ganzen Sammlerei Aufsehen erregen, und ne, ich will dich hier nicht Gott behüte, es soll doch Jeder nach seiner Denke froh werden aber eben.....

Rainer-Maria


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 18:32
avatar  MIG21
#21
avatar

Hallo Rainer-Maria,
nach meiner Grenzwanderung im Jahr 2012 plane ich als nächstes Projekt , zusammen mit meiner Hundedame auf Goethes Spuren eine Italienreise zu machen. Das werde ich aber mit meiner zivilen Trabent "Limousine" und dem Dachzelt "Sachsenruh" unternehmen. Dafür benötige ich die Drohne zur Begleitung, um auch mal die Perspektive wechseln zu können.
Ob und wann ich das Projekt realisieren kann, hängt jedoch von einigen Umständen ab, die ich nur bedingt beeinflussen kann.
Aber allein die Planung macht schon Spaß.
Richtig ist, dass ich mich mit und in meiner Sammlung nicht verstecke. Ich habe darüber schon wunderbare Kontakte geknüpft, interessante Gesräche geführt und bin auch stolz auf mein Sammelsurium.Was heißt nun aber Dein Satz "ich will dich hier nicht Gott behüte,"?

In alter Frische

Burkhard


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 18:46
avatar  ( gelöscht )
#22
avatar
( gelöscht )

Ist doch schön MIG, so dein Vortext. Nur, warum fragst du dann eigentlich nach "Provokation oder Tätern".? Du bist doch der Täter, und ne das war jetzt wirklich Humor. Weil, du siehst wohl recht klar deine Umwelt und merkst, das da Nachbar(ob mittel, oder unmittelbar) deine Sammlerleidenschaft nicht unbedingt teilt....und machst doch weiter?

Rainer-Maria


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2018 18:07
avatar  ( gelöscht )
#23
avatar
( gelöscht )

Wo ist dieser MIG hin? War doch heute hier? Nu komm texte was Mann auf den "Täter" in meinem gestrigen Text. Was ist nu Sammler, willst du mit deiner Sammlung "provozieren, Aufmerksamkeit erregen", in deinem feinen Wohngebiet da oder was soll das Ganze sonst?

Rainer-Maria, und entschuldige meine Direktheit aber Direktheit ist gut, hilft Probleme zu lösen, ....sagte schon meine Mutter.

Und einen guten Abend allen ins Forum


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2018 18:32 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2018 18:32)
#24
avatar

Zitat von MIG21 im Beitrag #1
Es gibt Menschen, die mich stark kritisieren und verurteilen, alldieweil ich einen Kübel-Trabi besitze und fahre.

Wer kritisiert denn heutzutage die Volvo- oder Citroenfahrer? Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, ist damit die Regierung der DDR durch die Gegend gefahren.
Völliger Schwachsinn, jemanden deswegen zu kritisieren. Wohl er unter "Neid der Besitzlosen" einzustufen.

Démerde-toi !


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2018 18:35
#25
avatar

Zitat von Blitz_Blank_Kalle im Beitrag #24
Zitat von MIG21 im Beitrag #1
Es gibt Menschen, die mich stark kritisieren und verurteilen, alldieweil ich einen Kübel-Trabi besitze und fahre.

Wer kritisiert denn heutzutage die Volvo- oder Citroenfahrer? Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, ist damit die Regierung der DDR durch die Gegend gefahren.
Völliger Schwachsinn, jemanden deswegen zu kritisieren. Wohl er unter "Neid der Besitzlosen" einzustufen.


Vielleicht sind die Mitbürger. also die Kritiker alle Umweltaktivisten und mögen den Abgasgeruch des Trabis nicht so sehr....

Bin schon wieder fort.

Mein Erzgebirge,
hoch über dunklen Schächten lauscht deiner Halden wilde Einsamkeit.
Still raunen sie von guten Himmelsmächten,
von Berggeschrei aus längst vergangener Zeit.
(Edwin Bauersachs)


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 00:01
avatar  andyman
#26
avatar

Zitat von Rainer-Maria Rohloff im Beitrag #23
Wo ist dieser MIG hin? War doch heute hier? Nu komm texte was Mann auf den "Täter" in meinem gestrigen Text. Was ist nu Sammler, willst du mit deiner Sammlung "provozieren, Aufmerksamkeit erregen", in deinem feinen Wohngebiet da oder was soll das Ganze sonst?

Rainer-Maria, und entschuldige meine Direktheit aber Direktheit ist gut, hilft Probleme zu lösen, ....sagte schon meine Mutter.

Und einen guten Abend allen ins Forum

Deine Ansprachen erinnern mich an Motzki.RMR
Lgandyman

Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 12:03 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2018 12:04)
#27
avatar

Zitat von andyman im Beitrag #26
Zitat von Rainer-Maria Rohloff im Beitrag #23
Wo ist dieser MIG hin? War doch heute hier? Nu komm texte was Mann auf den "Täter" in meinem gestrigen Text. Was ist nu Sammler, willst du mit deiner Sammlung "provozieren, Aufmerksamkeit erregen", in deinem feinen Wohngebiet da oder was soll das Ganze sonst?

Rainer-Maria, und entschuldige meine Direktheit aber Direktheit ist gut, hilft Probleme zu lösen, ....sagte schon meine Mutter.

Und einen guten Abend allen ins Forum

Deine Ansprachen erinnern mich an Motzki.RMR
Lgandyman



Da tust Du dem Rainer Unrecht, Motzki toppt keiner.
Das ist sein Weltbild zum Autoland DDR:

https://youtu.be/nbv5qJoh49k?t=121


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 23:02
avatar  andyman
#28
avatar

Motzki ist Kult,vielleicht auch weil er der Wahrheit manchmal sehr nahe kommt.
Lgandyman

Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!