Geheime Fronten Teil 1 - 2 - 3

29.12.2017 21:01
#1
avatar

Moin Moin,
die Suche hat mir nichts angezeigt.
Teil 1:


Grenzgänger an geheimen Fronten leben gefährlich. Und die Supermächte des Kalten Krieges mobilisieren Heere von Undercover-Agenten oder Schlachtfeld-Spähern. Selbst die alliierten Militärverbindungsmissionen in Deutschland agieren als verdeckte Frontbeobachter.
Das Bedürfnis nach Gewissheiten.
Das Leben im Bann des nuklearen Overkills steigert das Bedürfnis nach Gewissheiten. Vor allem in der Frage, wie eine drohende Apokalypse zu vermeiden ist. Sichere Kenntnisse über Absichten und Potentiale des Gegners werden quasi überlebenswichtig. Das Wissen, wie viele Interkontinentalraketen mit welcher Reichweite irgendwo aus Feuerstellungen drohen, ist Milliarden wert. Eine Information, die zur Frage der nationalen Sicherheit wird.
....................................
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo...-krieg-100.html

Teil 2:
Einsatz hinter dem Eisernen Vorhang
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo...orhang-100.html

Teil 3:
Schattenkrieg zwischen Ost und West
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo...d-west-100.html

Viel Spaß dabei


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2017 16:48
avatar  PF75
#2
avatar

Habe ich schon gesehen,teilweise sehr interessant,aber vorwiegend Blickwinkel aus westlicher Sicht und teilweise auch die Beurteilnug der jeweiligen Personen.(zu mindestens meiner Meinung nach )


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2017 17:20
avatar  andy
#3
avatar

Nach dem Teil 3 muss dann ja auch die Geschichte der Wende neu geschrieben werden. Wir wissen dank dieser Folge ja jetzt, dass der Befehl zum Nichteinsatz von Waffen und Gewalt aus Moskau kam (ab min.40).

Dass darauf beis jetzt noch niemand gekommen ist Gorbi hat die Wende gemacht....


andy


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2017 17:24
avatar  marc
#4
avatar

Zumindest hat er einige Grundlagen dafür geschaffen. Auch im Interesse der SU.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sinatra-Doktrin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!