Republikflucht Saarmund / Berlin West per Flugzeug

23.12.2017 16:43von ( gelöscht )
Frage
avatar
( gelöscht )
Republikflucht Saarmund / Berlin West per Flugzeug

Liebe "Kollegen"!Ich schreibe mit einem Fenseh Mann an einem Blog, der sich zwar hauptsächlich mit den Brandenburger Vorkommnissen in den letzten Kriegswochen befasst, aber eben auch über Orte und Geheimnisse zu DDR Zeiten schreibt.

Daher meine FRAGE :Vom Flugplatz Saarmund startete 1979 ein Segelflugzeug im Rahmen der Schulung. Statt am Platz zu bleiben flog es in Richtung West Berlin und landete dort. Mehr ist nicht rauszubekommen. Kann mir jemand dazu Informationen zukommen lassen, oder hier einstellen ?Saarmund liegt südlich von Berlin )Danke im Voraus u beste Grüße

23.12.2017 17:38von Thunderhorse
Antwort

0

0

24.06.1979
SZD-30A Pirat, DM-1801 der GST
Gelandet in Berlin-Gatow gegen 15:00 Uhr
Im Heft Flieger Revue extra Nr. 16 gibt es dazu etwas Input.

http://zeitzeugen.blog/zeitzeugen-interv...ach-west-berlin

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
23.12.2017 18:18von ( gelöscht )
Antwort

0

0

Ganz herzlichen Dank !!!!!!!!!!!

avatar
( gelöscht )
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!