Top Forum

29.09.2009 11:23
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Hallo habe dieses Forum über Google gefunden und muß sagen 1. Sahne .Sehr viele Infos die mich sehr ansprechen,da ich auch eine Flucht aus der Ex DDR durchführte,die leider mißlang.(Probstzella) bei Saalfeld.Im Jahre 1988.Danach 1 Jahr Freiheitsentzug,zum Glück kam dann die Wende.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2009 11:26
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

Noch so einer, na ja 20 Jahre her

Also von daher, willkommen hier und alles gute


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2009 11:28
#3
avatar

Na dann willkommen 213er! Heutzutage brauchst Du keine Angst mehr vor uns bösen Grenzern zu
haben!

Gruß RF

"Ich weiß nicht, dass ich jemals von der zauberhaften Schönheit eines Erdfleckens so innerlichst berührt worden wäre."
Theodor Storm über das Eichsfeld (1856)


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2009 11:34
avatar  ( gelöscht )
#4
avatar
( gelöscht )

Hallo 213er,
Wenn Dich der Feliks D so nett begrüßt,muss ich es doch erst recht tun!
Ich bin auch so einer der abgehauen ist .
Willkommen im Forum. Gruß Peter(turtle)


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2009 11:34
avatar  Pitti53
#5
avatar

sei willkommen.nun ist dir die flucht doch noch geglückt?


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2009 11:36
avatar  ( gelöscht )
#6
avatar
( gelöscht )

Ja es is ein sehr gutes Forum 213er....

....herzlich willkommen hier!

20 Jahre isset her....ne lange Zeit, lang genug um vieles relativierter zu sehen....auf beiden Seiten, der des damaligen Volkes und der der ehemaligen Staatsmacht....

....der Austausch zwischen beiden heute hier in diesem Forum hat schon was und sollte beiden helfen und das tut es auch.

gruss

Mara


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2009 11:39
avatar  Angelo
#7
avatar

Herzlich Willkommen


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2009 11:42
#8
avatar

213er-Willkommen im Forum


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2009 11:56
#9
avatar

Hallo 213er,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ich würde mich freuen, von Dir mehr zu lesen, wie es zu Deinem Entschluss kam, zu fliehen und wie Du festgenommen wurdest. Diese Dinge habe ich ja zu dieser Zeit aus der anderen Richtung recht einseitig gesehen. Ansonsten freue ich mich, wenn es Dir hier gefällt und wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß. Lies Dich ein und häng Dich rein!

Bis neulich im Forum!
ciao Rainman

"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2009 12:20
avatar  Jameson
#10
avatar

Hallo 213er,

willkommen, nehme mal an Dein Nick bezieht sich auf den §. Bin gespannt auf Deine Geschichte.

Ahoi Jameson


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2009 12:22
avatar  ( gelöscht )
#11
avatar
( gelöscht )

Hallo 213er! Schönen gruß von einem, der es schon sehr früh geschafft hatte. Ja, wenn man alles schon gewußt hääte, hättest Du Dir das Jahr sparen können. Cést la vie!
Schönen Gruß aus Kassel


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2009 13:03
avatar  ( gelöscht )
#12
avatar
( gelöscht )

LICH WILLKOMMEN 213er


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2009 16:45
avatar  ( gelöscht )
#13
avatar
( gelöscht )

Hallo 213er,
Herzlich willkommen hier im Forum. Ich freue mich schon auf viele Beiträge von dir.

Viele Grüße
Mich


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2009 16:46 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2009 16:46)
avatar  ( gelöscht )
#14
avatar
( gelöscht )

Auch von mir herzlich willkommen, 213er!

dann bist du einer von den 2.100 Menschen die man 1988 beim Fluchtversuch an der innerdeutschen Grenze festgenommen hat. Übrigens, dazu kommen nochmal 1.800 Festnahmen an den Grenzen der Bruderstaaten.
Die höchste Zahl seit 1974. Aber 600 hatten es 1988 auch geschafft.

Vielleicht kenne ich dich ja, denn in dem Buch von Grafe solltest du verewigt sein.
Schön das du hier bist, uns alle interessiert deine Geschichte sehr.

Gruß, Augenzeuge


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2009 20:16
avatar  ( gelöscht )
#15
avatar
( gelöscht )

Hallo 213er,
auch von mir ein "Herzliches Willkommen" und vielen Dank für Dein Lob.
Ich bin schon sehr gespannt auf Deine Beiträge!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!