X

#21

RE: Buchvorstellung: Das Grenzkommando Nord Standort Stendal

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 27.10.2017 17:15
von Schlutup | 5.182 Beiträge | 10748 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Schlutup
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Moin Moin,


habe gerade ein langes Telefonat geführt und erfahren, das ganz viele Bilder und Texte aus diesen Forum in Buch sind.
Mein gegenüber am Telefon hat über vier Bilder gefunden, die ihm gehören. Angeblich so im Buch mit freundlicher Genehmigung.
Nur leider weiß er nichts davon, das er eine Genehmigung erteilt hat.

Sind einige bekannte Namen, wohl im Buch zu finden, die hier im Forum viel geschrieben haben.
Mal sehn was noch so kommt.



der sturmbahn könig hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 27.10.2017 17:17 | nach oben springen

#22

RE: Buchvorstellung: Das Grenzkommando Nord Standort Stendal

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 27.10.2017 17:29
von Ratze | 815 Beiträge | 2279 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Ratze
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Habe das Buch im Buchhandel bestellt. Es ist leider im Großhandel, der meinen Buchhändler beliefert, noch nicht vorhanden. Hoffe es aber in der kommenden Woche dann studieren zu können und nicht zu erfahren, dass es nicht mehr ausgeliefert werden darf, wegen Einsprüche Einzelner.



nach oben springen

#23

RE: Buchvorstellung: Das Grenzkommando Nord Standort Stendal

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 27.10.2017 17:36
von Schlutup | 5.182 Beiträge | 10748 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Schlutup
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Moin Moin Ratze,
wenn alles mit rechten Dingen gelaufen ist, wird es keine Schwierigkeiten geben.
Hab gerade ein Bild aus dem Buch gesehen, der auch hier angemeldet ist, wo dieser angeblich auch die Genehmigung erteilt hat.
Nur Schade das dieser überhaupt keine Rechte an dem eingestellten Bild hat. So passieren natürlich auch Fehler.



zuletzt bearbeitet 27.10.2017 17:38 | nach oben springen

#24

RE: Buchvorstellung: Das Grenzkommando Nord Standort Stendal

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 27.10.2017 18:00
von krelle | 281 Beiträge | 6162 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds krelle
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Habe das Buch nun erhalten und bin erstaunt über die Fülle der "Materialien". Urheberrechte kann und möchte ich hier nicht bewerten. Der Autor hat sich meines Erachtens viel Mühe gegeben, das alles zusammenzutragen und (auch uns) zur Verfügung zu stellen. Möge es ihm "besser" ergehen als mir... der Mittler-Verlag hat 2003 ein Buch von mir veröffentlicht, das schon bald darauf eingescannt und im Internet illegal zum "kostenlosen Download" bereit gestellt wurde. Der "Bagalut" saß/sitzt vermutlich in der ehemaligen UdSSR, sodass eine von hier aus betriebene strafrechtliche Verfolgung wahrscheinlich ohne Konsequenzen für den "Täter" bliebe. Nun, ich habe mein Buch "U-Boot-Jagd im Mittelmeer - Der Einsatz der 22. U-Jagdflottille" nie geschrieben, um damit "Geld" zu machen - das Interesse an meinem (mir leider unbekannt gebliebenen) Großvater hat mich veranlasst, die Feder zu führen. Und dennoch war es ein herber Schlag in mein Gesicht, dass sich plötzlich jemand "erdreistete", mein Werk (das mich im Laufe der Jahre der Recherchen um die 10.000 Euro gekostet hatte) für "lau" zu veröffentlichen.
Ich ärgere mich nicht mehr darüber. Und ich erinnere mich auch zukünftig an Karl-Heinz Waack, den Vater meiner Mutter, der am frühen Morgen des.22.10.1943 sein noch so junges Leben (26) beim Untergang des Minenschiffes JUMINDA verlor - ja, ich gedenke seiner in Liebe und der Achtung, die er verdient


Schlutup, Rainer-Maria Rohloff, Ratze, Markus Stüber und der 39. haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 27.10.2017 20:35 | nach oben springen

#25

RE: Buchvorstellung: Das Grenzkommando Nord Standort Stendal

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 27.10.2017 18:29
von Rainer-Maria Rohloff | 3.384 Beiträge | 8416 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Rainer-Maria Rohloff
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Siehe zu #21. Wenn man da jetzt im Buch entdeckt, das der Verfasser so frisch fröhlich frei paar Bilderchen oder nen Text von Einem hier im Forum verwendet hat....kann man da im Alter noch so bissel was dazuverdienen...so prozentual?

Rainer-Maria



nach oben springen

#26

RE: Buchvorstellung: Das Grenzkommando Nord Standort Stendal

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 27.10.2017 22:09
von Hanum83 | 8.291 Beiträge | 13808 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Hanum83
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Da macht sich einer richtig Arbeit und dann geht es wieder um die lieben Bilderchen und der Hobbyprosaiker wittert auch noch Tantiemen.


Im November 1982 zu den Grenztruppen eingezogen und nach Formung zum Grenzsoldaten in Mönchhai ab April 1983 ein Jahr lang die Grenze im Bereich der Grenzkompanie Hanum in der Altmark mitbewacht.
Rainer-Maria Rohloff hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 27.10.2017 22:12 | nach oben springen

#27

RE: Buchvorstellung: Das Grenzkommando Nord Standort Stendal

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 27.10.2017 23:36
von vs1400 | 3.513 Beiträge | 5494 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds vs1400
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

mit den tantiemen hat es nichts zu tun , Hanum,
doch mit der freigabe von zitaten und dass ist nur auf mich bezogen. eine derartige anfrage gab es von diesem user nicht und dass ist dann schon bedenklich.
denn er zitiert wohl eher nach gusto und dass war nicht sinn meiner aussage.

mir ist bekannt das ich zitiert wurde, ungefragt.

gruß vs


04.11.1986 - 21.04.1987 Uffz. Ausbildung In Perleberg
21.04.1987 - 28.08.1989 Gruppenführer der 2. Gr./ 2.Zug/ 7. GK - Schierke/ GR 20/ GKM- N


zuletzt bearbeitet 27.10.2017 23:37 | nach oben springen

#28

RE: Buchvorstellung: Das Grenzkommando Nord Standort Stendal

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 29.10.2017 14:43
von StabPL | 470 Beiträge | 148 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds StabPL
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Forummitglieder,
ich möchte mich zu den hier genannten Mitteilungen äußern.
Mein Ziel war es eine Chronik über das GKN zu schreiben, damit nicht alles vergessen wird und es auch noch für spätere Jahren ein Nachschlagwerk gibt. Es war eine lange Zeit der Recherche, des Sammeln von Unterlagen und das Einbeziehen von Grenzsoldaten, welche im GKN gedient haben, denn nur so ist eine Chronik glaubwürdig.
Ich bin mir dabei fast sicher, dass ich alle betreffenden Personen angemailt und um Erlaubnis gebeten habe. Sollte ich einen dabei übergangen oder vergessen haben, so tut es mir wirklich leid und es war nicht mit Absicht geschehen. Betreffende Personen habe ich schon persönlich angeschrieben (Email oder werde es noch machen), um den Vorbehalt zu klären.
Ich hätte nicht gedacht, dass es zu solchem Gegenwind kommen würde. Bücher über die Grenztruppen in dieser Art (ich habe bewusst versucht die Politik herauszulassen und auch keine negativen Äußerungen über die DDR zu schreiben) und in dieser Form sind leider in der Öffentlichkeit sehr schwer zu verkaufen. Deshalb ist und war eine Vorstellung in den einschlägigen Grenz- und NVA-Foren, die einzige Möglichkeit, so ein Buch vorzustellen. Die Grenztruppen sind nun einmal Zeitgeschichte und viele haben unmittelbar mit ihren Dienst an der Grenze damit zutun gehabt, schon deshalb ist eine chronologische geschichtliche Darlegung von großer Bedeutung.
Wer schon einmal ein Buch in dieser Richtung geschrieben und in den Handel gebracht hat, wird es wissen, man kann damit kein Geld verdienen. Wenn am Ende eine schwarze Null (also kein Minus) heraus kommt, ist man schon zufrieden. Man kann es auch schwer in der Öffentlichkeit publik machen.
Es wird definitiv das letzte Buch über die GT sein, dass ich schreiben werde. Trotzdem egal wie entschieden wird, ich möchte zur Aufklärung beitragen und bitte darum, mir die ganze Sache nicht so nachzutragen. Sollte sich jemand doch verletzt fühlen, so bitte ich um Verzeihung und es mir nicht nachzutragen.
Ich hoffe, dass mit der Zeit sich der Sturm legt und man vielleicht sich über Inhalte austauscht.
Ich wünsche allen noch eine schöne Zeit im Forum!


Ratze, 94, Rothaut, andyman und Markus Stüber haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#29

RE: Buchvorstellung: Das Grenzkommando Nord Standort Stendal

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 29.10.2017 15:30
von hundemuchtel 88 0,5 | 2.815 Beiträge | 2105 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds hundemuchtel 88 0,5
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ich wurde von StabPL per mail gefragt, ob er eine Aussage von mir in seiner Chronik verwenden darf, dem habe ich zugestimmt, dazu stehe ich natürlich auch heute.

Es ist ja eh´ alles öffentlich zu lesen im Forum, wenn nicht, braucht man sich nur anzumelden und kann dann auch im nicht öffentlichen Teil lesen.
Es ist mal jemand der was zusammenträgt, aufschreibt, recherchiert und in einem Buch veröffentlicht, was uns ALLE angeht, weil es zum größten Teil unsere Vergangenheit betrifft.
Meinen Respekt und meine Achtung vor so einer Menge an Arbeit und Fleiß hat er.
gruß h.



Büdinger, Ratze, krelle, Merkur, vs1400, andyman und Ehli haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#30

RE: Buchvorstellung: Das Grenzkommando Nord Standort Stendal

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 29.10.2017 16:25
von Büdinger | 1.659 Beiträge | 1176 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Büdinger
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von hundemuchtel 88 0,5 im Beitrag #29
Ich wurde von StabPL per mail gefragt, ob er eine Aussage von mir in seiner Chronik verwenden darf, dem habe ich zugestimmt, dazu stehe ich natürlich auch heute. ... gruß h.


-dito-


.

Ich finde Menschen faszinierend, die meinen mich zu kennen.
Manchmal drängt es mich sie zu fragen, ob sie mir ein bisschen was über mich erzählen können ...

Ich übernehme die Verantwortung für alles, was ich sage, aber niemals für das, was andere verstehen!

.


nach oben springen

#31

RE: Buchvorstellung: Das Grenzkommando Nord Standort Stendal

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 02.11.2017 16:07
von Markus Stüber | 159 Beiträge | 938 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Markus Stüber
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo,

Hut ab vor der Arbeit ja (auch wenn ich mein Exemplar noch nicht in Händen halte), aber Urheberrechte sollten egal wo - auch in diesem Forum - stets gewart bleiben. Zudem könnten sie auch juristisch verfolgt werden. Aber wo kein Kläger, da kein Richter oder andersherum.

Gruß
Markus


nach oben springen

#32

RE: Buchvorstellung: Das Grenzkommando Nord Standort Stendal

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 02.11.2017 17:30
von Ratze | 815 Beiträge | 2279 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Ratze
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ich warte auch noch immer, der Buchhändler meines Vertrauens hat es immer noch nicht. Irgendwo iastf da der Wurm drinn in der Verteilung.



nach oben springen

#33

RE: Buchvorstellung: Das Grenzkommando Nord Standort Stendal

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 02.11.2017 17:35
von hundemuchtel 88 0,5 | 2.815 Beiträge | 2105 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds hundemuchtel 88 0,5
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Moin @Ratze (Wolfgang), ich habe meins auch nur erst beim Buchhändler meines Vertrauens bestellen dürfen.
Also nicht so ungeduldig, es wird schon.

gruß Bernd



nach oben springen

#34

RE: Buchvorstellung: Das Grenzkommando Nord Standort Stendal

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 02.11.2017 17:42
von Ratze | 815 Beiträge | 2279 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Ratze
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Das sagst Du so einfach!
Wenn ich nichts zu Lesen habe, oder nichts im Garten arbeiten will, dann werde ich von meiner Regierung eingeteilt. Dann doch lieber lesen!



prignitzer hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#35

RE: Buchvorstellung: Das Grenzkommando Nord Standort Stendal

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 02.11.2017 18:07
von prignitzer | 385 Beiträge | 1858 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds prignitzer
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Bei AMAZON ist es derzeit nicht auf Lager, also werden die örtlichen Buchhändler noch mehr Schwierigkeiten mit der Beschaffung haben.
Es soll aber noch nicht vergriffen sein.


Grenzer von 11/69 bis 04/71 im GR 20 / 4. GK (Scharfenstein)


Ratze hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#36

RE: Buchvorstellung: Das Grenzkommando Nord Standort Stendal

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 02.11.2017 20:11
von Ratze | 815 Beiträge | 2279 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Ratze
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Das hoffe ich doch¡!!!!!!!!!!



prignitzer hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#37

RE: Buchvorstellung: Das Grenzkommando Nord Standort Stendal

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 02.11.2017 20:58
von Thunderhorse | 4.749 Beiträge | 3284 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Thunderhorse
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Schlutup im Beitrag #23
Moin Moin Ratze,
wenn alles mit rechten Dingen gelaufen ist, wird es keine Schwierigkeiten geben.
Hab gerade ein Bild aus dem Buch gesehen, der auch hier angemeldet ist, wo dieser angeblich auch die Genehmigung erteilt hat.
Nur Schade das dieser überhaupt keine Rechte an dem eingestellten Bild hat. So passieren natürlich auch Fehler.


Da sind einige Fotos in dem Buch, wo User aus Foren bekannt, ihre Zustimmung für Fotos gegeben haben. Die Urheberrechte jedoch wo ganz anders liegen.


"Mobility, Vigilance, Justice"


nach oben springen

#38

RE: Buchvorstellung: Das Grenzkommando Nord Standort Stendal

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 02.11.2017 21:45
von Rothaut | 1.017 Beiträge | 3614 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Rothaut
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

@Thunderhorse...

Da ist es teilweise zu Mißverständnissen gekommen und letztendlich schief gelaufen..
Nur soviel...der Autor ist in der "Klärung" der Angelegenheit.



nach oben springen

#39

RE: Buchvorstellung: Das Grenzkommando Nord Standort Stendal

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 03.11.2017 09:29
von Ratze | 815 Beiträge | 2279 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Ratze
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Moin
@StabPl wieviel Exemplare hast Du denen druckern lassen, versickern die von Thüringen bis Schleswig Holstein! Werde gleich mnal bei meinem Buchhändler nachfragen, wie die Lage ist.



zuletzt bearbeitet 03.11.2017 10:37 | nach oben springen

#40

RE: Buchvorstellung: Das Grenzkommando Nord Standort Stendal

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 03.11.2017 12:10
von der sturmbahn könig | 1.063 Beiträge | 5805 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds der sturmbahn könig
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Mahlzeit ins forum,,habe das buch von meinem freund M. geschenkt bekommen und bin ihm sehr dankbar,,,persönlich hätte ich mir das nicht gekauft...weil!!!!!! ,man kann alles im forum nachlesen und die ganzen bilder sowieso,,,,warum schreibt der verfasser nicht zu anfang einen kleinen text,womit er sich bei allen usern bedankt für die zustimmung,,,,,( auf die er jetzt noch von einigen USERN warten muß ,wie zu lesen ist) ... nee er schreibt unter jedes bild und text .. mit freundlicher g.vom user x-y usw. hätte viel platz sparen können....... alles sehr nervlich VIELE BILDER nicht beschrieben oder auf der vorigen seite...mann suche und suche....von meinem abschnitt einen kommentar von rotrang.. und ein bild der gk. gandow..bissel mau,da scheint weiter keiner gedient zu haben ,..ansonsten wünsche ich allen die noch auf ihr exemplar warten viel spass beim lesen und blättern.. weihnachten ist abgesichert...und @Ratze... du tust mir leid ,wäre schade wenn du leer ausgehst dann kommen ja noch schwere tage auf dich zu mfg.



hundemuchtel 88 0,5 hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 03.11.2017 12:18 | nach oben springen



Besucher
5 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sigge
Besucherzähler
Heute waren 189 Gäste und 7 Mitglieder, gestern 2834 Gäste und 167 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15148 Themen und 627893 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen