Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
4. Lübecker Stammtisch am 17.11.2017 um 18.00

Zitat von Ratze im Beitrag #360
Moin @hslauch, 3 Mädels sind minesdens dabei und wenn die zu Grenze keine Lust mehr haben macht meine Regierung ein Kulturprogramm. Also Ende Mai 2020. Mal schauen! :))
Etwas Ironie
Klar doch Ratze, Kulturprogramm--Häkeln und Stricken und zu Not die Feldküche übernehmen.

zu 362. Das können ruhig die Frauen lesen, Ratze,
In all den Jahren wo ich von den verschiedensten Veranstaltungen Bilder im Forum gesehen habe,
sah Keiner von Euren Damen traurig und mißgrämig aus. Im Gegenteil, man war auch daran interessiert,
was es dort zu sehen gab.
Und Ratze, das die Damen eine extra Gruppee gebildet haben um sich auch gegenseitig auszutauschen, habe ich NIE gesehen.
Eure Frauen gehören dazu == sie sind das Salz in der Suppe ==
Und ich denke: Wenn den Damen das nicht gefallen hätte,dann wären sie bei den nächsten Treffen NICHT mit dabei.
Aber ich sehe sie immer wieder mit anwessend.
Drei User plus ihren Frauen == schon sind sechs Teilnemer anwesend. ODER ???? mfg. Fred

Moin Moin von mir,da habt Ihr ja was tolles auf die Beine gestellt und erlebt.
Anhand der Bilder konnte man z.T. mental dabei sein. Super und Danke dafür. 👍👌
Ich war im September in Sorge, aber meine Begleiter teilen leider nicht mein Interesse dafür und ich wollte sie auch nicht dazu zwingen.
Natürlich hätte ich mir das auch gerne angesehen. Dank Eurer Bilder und Dokumentationen war das ein guter Ersatz.
Vom 8.11.-10.11.19 wird in Schlutup "30 Jahre Grenzöffnung " gefeiert.
Vielleicht sieht man Euch ja dort wieder.
LG Andrea alias Pieli

Auch hier nochmal dran erinnert, wer es net so weit, dazu Zeit und Gelegenheit hat...:
Von zwei Usern kann ich sagen... wir sind dabei!
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=...F3zvtDiZPtUHxZi
josy95
Günter Schabowski hatte es in seiner legendären Pressekonferenz am 09.11.1989 wahrlich nicht leicht und vor allem keine Zeit, den genauen Zeitpunkt der Einführung der neuen DDR- Reisegesetze bei Krenz oder im SED- Politbüro zu hinterfragen.
Jeder kennt das Ergebnis.
Politiker von heute haben den Vorteil, nicht unter Zeitdruck zu stehen wie einst Schaboweski und das Politbüro der SED.
Und bevor sie in die Öffentlichkeit gehen, nocheinmal die Lobbyisten zu fragen, die ihnen die Gesetze geschrieben haben ...

Zitat von RalphT im Beitrag #344
Habe garnicht mitbekommen, dass im Harz ein Treffen war. Wäre gerne mal wieder dort hochgefahren, aber hätte eh nicht funktioniert. Ich war ja in Tschechien.
Mal ne Frage zu den Fotos:
In der letzten Reihe das drittletzte Foto: Ist das eine Kneipe? Dort steht deutsche Küche und an der Tür Jägermeister dran. Das wäre ein Lade für mich gewesen. Wo ist das?
PS:
Achso, ich beziehe mich auf den Beitrag #339 - Neudeutsch: Häschtäg 339.
Man ist das ne dämliche Aussprache.
@RalphT , jetzt habe ich Deine Frage... huhuuuu, vom 04.06.19 erst bemerkt... und das niemand diese, Deine kulinarisch- promilleträchtige Frage beantwortet hat!
Es handelt sich um eine kleine Gastronomie hier in Ilsenburg im unteren Ilsetal. Name Schlemmereck. Eine von den früher berühmten kleinen aber um so gemütlicheren Stammkneipen mit kleiner, aber um so feinerer rustikaler Küche. Wo man selten Platz bekam...
Wie Du aus den Beiträgen anderer User sicherlich herauslesen konntest, eine sehr gute und dazu preiswerte Küche. Leider, ich hatte schon mal dazu geschrieben, nur noch auf Vorbestellung geöffnet, weil sich regelmäßige Öffnung für den Wirt (kenne ich ganz gut) einfach nicht mehr lohnt.
Ein Phänomen auch hier im Harz etwas(!!) abseits der Touristenperepherien wie Wernigerode und Brocken, allenfalls noch Quedlinburg. Schau nach Blankenburg, Thale... Halberstadt..., die Oberharzstädte..., will mal nicht sagen total tote Hose dort, aber viel fehlt nicht...
josy95
Günter Schabowski hatte es in seiner legendären Pressekonferenz am 09.11.1989 wahrlich nicht leicht und vor allem keine Zeit, den genauen Zeitpunkt der Einführung der neuen DDR- Reisegesetze bei Krenz oder im SED- Politbüro zu hinterfragen.
Jeder kennt das Ergebnis.
Politiker von heute haben den Vorteil, nicht unter Zeitdruck zu stehen wie einst Schaboweski und das Politbüro der SED.
Und bevor sie in die Öffentlichkeit gehen, nocheinmal die Lobbyisten zu fragen, die ihnen die Gesetze geschrieben haben ...

Moln Freunde des Stammtisches Lübeck
Nun gibt es ein Problem.
Das Museum hat am 21.09. zu einem Seminar eingeladen.
Damit ist der Grenzstein zu und eine Versorgung für uns nicht möglich.
Wir müssen nun schnell entscheiden, machen wir bei dem Seminar mit? Dadurch wird der Inhalt des Spazierganges auf 2020 verschoben. Das Abendessen können wir, wie geplant , dann im Gasthof, geplant von @IM Kressin abhalten.
Schaut es Euch an, Vortrag zum Abbau der Anlagen und dann Exkursion mit Rädern, klar der eine oder andere fühlt sich auf dem Esel nicht wohl, aber so weit ist es nicht führt ggf. auch zur Kaserne, die @Rothaut und ich haben uns das Gelände schon mal vor eingier Zeit angesehen.
Also bitte kurzfristig "melden" was sollen wir machen?
So wie ich das verstehe, bestellt das Haus die Räder bei einem Verleiher in RZ, jeder zahlt dann die Mietgebühr und wer ein eigener Rad mitbringt zahlt nur 10 € für die Teilnahme.
Meine Frau fährt sicher, absolut sicher nicht mit dem Rad mit, da wäre für die Nichtradler also in RZ ein Ersatzoprogramm plan- und durchführbar.
[[File:Seminar mit Exkursion_ September 2019_ Einladung.pdf]]

- Stammtisch Westsachsen
- Stammtisch Erfurt
- Stammtisch Lübeck
- Stammtisch Dresden
- Stammtisch OST NRW-Nordhessen
- Stammtisch Köln
- Stammtisch Ostprignitz-Ruppin
- Stammtisch Schwerin
- Stammtisch Berlin
- +
- Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW