#1

Moin aus Bremen

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 27.09.2009 18:08
von DerBremer (gelöscht)
avatar

ich heiße Daniel bin 22 Jahre "jung" und komme aus dem schönen Stadtstaat Bremen. Ich stöber hier schon länger durch euer Forum und habe schon viele Interessante Sachen gefunden. Bin stark an der Deutschen Geschichte ab 1945 interessiert und suche ständig nach neuem Matarial. Ich hoffe hier noch viele spannende Bilder und Videos zu sehen.

Einen schönen Abend

Daniel


nach oben springen

#2

RE: Moin aus Bremen

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 27.09.2009 18:13
von rhoenadler (gelöscht)
avatar

Zitat von DerBremer
ich heiße Daniel bin 22 Jahre "jung" und komme aus dem schönen Stadtstaat Bremen. Ich stöber hier schon länger durch euer Forum und habe schon viele Interessante Sachen gefunden. Bin stark an der Deutschen Geschichte ab 1945 interessiert und suche ständig nach neuem Matarial. Ich hoffe hier noch viele spannende Bilder und Videos zu sehen.

Einen schönen Abend

Daniel


willkommen im forum, Daniel


nach oben springen

#3

RE: Moin aus Bremen

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 27.09.2009 18:19
von Luchs (gelöscht)
avatar

Hallo Daniel,

ich freue mich immer, wenn wieder ein junger Mensch in unsere alten Re#ihen findet.

Viele Grüße
Micha


nach oben springen

#4

RE: Moin aus Bremen

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 27.09.2009 19:59
von TOMMI | 2.585 Beiträge | 3544 Punkte

Willkommen, Daniel!
Dass Leute in Deinem Alter dieses Interesse zeigen, beweißt,
dass noch nicht alles verloren ist.


EK 88/I
GR4 / 5.GK (Teistungen)


nach oben springen

#5

RE: Moin aus Bremen

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 27.09.2009 20:01
von Feliks D. | 8.889 Beiträge | 47 Punkte

Zitat von TOMMI
Willkommen, Daniel!
Dass Leute in Deinem Alter dieses Interesse zeigen, beweißt,
dass noch nicht alles verloren ist.




Kommt darauf an in welche Richtung das Interesse zielt.....


... aber auch von mir ein HALLO & WILLKOMMEN


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!
nach oben springen

#6

RE: Moin aus Bremen

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 27.09.2009 21:03
von Heldrasteiner (gelöscht)
avatar

Hallo Daniel
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier!
Schön, daß sich auch die "junge Generation" für dieses Thema interessiert. Ich glaub, hier kannst Du Deinen Wissensdrang stillen und viele Fragen von wirklichen Experten beantwortet bekommen.


nach oben springen

#7

RE: Moin aus Bremen

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 27.09.2009 21:06
von DerBremer (gelöscht)
avatar

ich interessiere mich schon seit längerer zeit für alles was mit dem kalten krieg und der teilung deutschlands zusammenhängt. plane bald eine reise nach prypjat in die ukraine um mir diese geisterstadt einmal aus der nähe anzuschauen. leider kann ich mir die ereignisse vom tag vor meinem 3. geburtstag nur auf aufnahmen ansehen und mir so kenntnisse aneignen. ich wäre gerne schon etwas älter gewesen als diese hystorischen geschehnisse deutschland überkamen.

lg


nach oben springen

#8

RE: Moin aus Bremen

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 27.09.2009 21:08
von Augenzeuge (gelöscht)
avatar

Willkommen Daniel,

schön das du dich hierfür interessierst. Aus den vielen Beiträgen kann man sich schon eine gute Meinung bilden. Viel Spaß dabei wünscht dir der

Augenzeuge


nach oben springen

#9

RE: Moin aus Bremen

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 27.09.2009 21:12
von Zermatt | 5.312 Beiträge | 128 Punkte

Der Rheinländer grüsst den Bremer-hier wirst du viel finden,viel Spass.


nach oben springen

#10

RE: Moin aus Bremen

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 27.09.2009 21:15
von Sonny (gelöscht)
avatar

Zitat von DerBremer
ich wäre gerne schon etwas älter gewesen als diese hystorischen geschehnisse deutschland überkamen.



Ja, das kenne ich: Die Teilung Deutschlands und den Mauerfall konnte ich (Jahrgang 1976) immerhin schon "halbwegs bewußt" erleben --- trotzdem träume ich manchmal davon, ein paar Jahre (oder Jahrzehnte) älter zu sein, so daß ich dieses oder jenes, was ich nur vom Hörensagen kenne, ebenfalls live miterlebt hätte.

Hilft nüscht: Man kann sich auch ohne eigene Anschauung für ein Thema interessieren und sich ein wenig "hineinfühlen" --- ein Forum wie dieses ist dafür sehr hilfreich, und insofern hoffe ich, daß du dich hier wohl fühlen wirst.

In diesem Sinne: Herzlich willkommen!


nach oben springen

#11

RE: Moin aus Bremen

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 28.09.2009 08:22
von Wolfgang B. (gelöscht)
avatar

LICH WILLKOMMEN nach Bremen


nach oben springen


Wetterauwetter
Besucher
22 Mitglieder und 57 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 1296 Gäste und 154 Mitglieder, gestern 2692 Gäste und 275 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 16658 Themen und 722892 Beiträge.

Heute waren 154 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 488 Benutzer (15.11.2019 16:38).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen