Was meint ihr:Reste des Stasiapparates in unserer Gesellschaft

26.09.2009 12:03 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2009 12:12)
( gelöscht )

....gibt es auch heute noch Reste des Stasiapparates in unserer Gesellschaft....???

Ich mein das so....der Apparat war ja weit verzweigt und viele ehemalige Mitarbeiter des MfS bekleiden heute einen Posten in unserer Gesellschaft.

Es liegt daher die Frage nahe, inwieweit einzelne oder auch mehrere ihre Erfahrung und Verbindungen auch heute noch nutzen um eventuell einen gewissen Einfluss auf Menschen in unserer Gesellschaft aus üben zu können.

Ein Thread, in dem spekuliert werden darf...ich finde die Idee garnich mal so abwegig und freue mich auf eine rege Diskussion.

Mara

Antworten

Beitrag melden
26.09.2009 12:10

Zitat von Mongibella
....gibt es auch heute noch Reste des Stasiapparates in unserer Gesellschaft....???

Mara

Ja klar, der eine oder andere lebt noch...

Antworten

Beitrag melden
26.09.2009 12:40
( gelöscht )

Zitat von Merkur
Ja klar, der eine oder andere lebt noch...

Du Witzbold....nee ich mein dat schon ernst....

Antworten

Beitrag melden
26.09.2009 13:16
( gelöscht )

Zitat von Mongibella
Ich mein das so....der Apparat war ja weit verzweigt und viele ehemalige Mitarbeiter des MfS bekleiden heute einen Posten in unserer Gesellschaft.

Es liegt daher die Frage nahe, inwieweit einzelne oder auch mehrere ihre Erfahrung und Verbindungen auch heute noch nutzen um eventuell einen gewissen Einfluss auf Menschen in unserer Gesellschaft aus üben zu können.

Genau das mache ich heute noch. Als Kommandant des Bunkers (AFüst) einer ehemaligen BEL - verwaltet und betrieben durch das Ministerium für Staatssicherheit - nehme ich mit meiner Art der Geschichtsabwicklung und -aufarbeitung "einen gewissen Einfluss auf Menschen in unserer Gesellschaft". Wenn Du das so siehst, arbeite ich immer noch für diesen Apparat.
Aber Mara...pssst...nicht weitersagen!!! Das bleibt unter uns!!!

Antworten

Beitrag melden
26.09.2009 13:22

Bunkerkommandant,

es kommt noch schlimmer. Mit jeden Beitrag den Du hier schreibst nimmst Du Einfluss......

Antworten

Beitrag melden
26.09.2009 13:33
( gelöscht )

@mara, ich muss gestehen... ...ich nehme auch ab und zu einfluss... sogar im sinne der gesundheit, einen schädlichen... , ich annimiere leute bei evtl. treffen zu einem bier...

dadurch konnte ich bisher die öffentliche meinung nachgiebig beeinflussen und bereite mich nun langsam auf die bevorstehende machtübernahme vor...

Antworten

Beitrag melden
26.09.2009 13:35
( gelöscht )

Zitat von Bunkerkommandant
Aber Mara...pssst...nicht weitersagen!!! Das bleibt unter uns!!!

Nein mir kommt nichts über die Lippen Genosse Bunkerkommandant....als ehemalige IM-Anwärterin bin ich schon lange getrimmt auf Konspirativität und Verschwiegenheit

Ich muss mich unbedingt mal um eine Genehmigung bei meinem Führungsoffiziers kümmern um einen operativen Vorgang zu starten um Erkundigungen an deiner Wirkungstätte tätigen zu dürfen....

Antworten

Beitrag melden
26.09.2009 13:43
( gelöscht )

Zitat von GilbertWolzow
@mara, ich muss gestehen... ...ich nehme auch ab und zu einfluss... sogar im sinne der gesundheit, einen schädlichen... , ich annimiere leute bei evtl. treffen zu einem bier...

dadurch konnte ich bisher die öffentliche meinung nachgiebig beeinflussen und bereite mich nun langsam auf die bevorstehende machtübernahme vor...

Du Schlingel....hahahaha, hört das denn nie auf....die alten Seilschaften.....und immernoch soooo viiiiel Durst.....

.....hahahahaha, aber in dem Punkt gehör ich ja quasi praktisch auch schon wieder zu den Mitläufern, prost....

....das mit der Machtübernahme kriegen wir schon hin

Antworten

Beitrag melden
28.09.2009 15:19
( gelöscht )

Tja-viel mehr Reste als unten schon geschrieben kann ich auch nicht ausmachen.Gilbert-beim nächsten Treffen darfst Du mich auch beeinflussen!

Wenn ehemalige Mitarbeiter heute ihre Kontakte (auch untereinander) nutzen,dann doch meist auf geschäftlicher Ebene.Politisch sitzen sie bei ISOR zusammen und diskutieren,wie die Strafrenten abgeschafft werden können...

Drewitz

Antworten

Beitrag melden
28.09.2009 15:25
( gelöscht )

[quote="Drewitz"]Tja-viel mehr Reste als unten schon geschrieben kann ich auch nicht ausmachen.Gilbert-beim nächsten Treffen darfst Du mich auch beeinflussen!
mich bitte nicht !
____________________________________________________________________________________________________________________________________________

Wenn ehemalige Mitarbeiter heute ihre Kontakte (auch untereinander) nutzen,dann doch meist auf geschäftlicher Ebene.Politisch sitzen sie bei ISOR zusammen und diskutieren,wie die Strafrenten abgeschafft werden können...

Sind nett eure ganzen Abkürzungen und wem seine Rente wird abgeschafft, hoffentlich bekomme ich noch meine Altersrente !

Antworten

Beitrag melden
28.09.2009 15:30
( gelöscht )

Strafrente? Die Altersbezüge ehemaliger MA des MfS sind auf einen bestimmten Höchstbetrag gedeckelt-ausgehend von einem festgesetzten
Durchschnittsverdienst der DDR.1300 Mark???? Ergo bekommt man die gleiche Rente als ehemaliger Leutnant oder General ,unabhängig voin
der tatsächlichen Erwerbsbiographie.

Sorry für OT!!!!

Bitte nicht hier darüber weiterdiskutieren!

Drewitz

Antworten

Beitrag melden
28.09.2009 15:43

Zitat von Drewitz
Gilbert-beim nächsten Treffen darfst Du mich auch beeinflussen!

Drewitz

________________________________________________________________________________________

Da würde ich dann Gilbert auch andächtig lauschen. Wann? Wo?

Ahoi Jameson

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!