Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Grenzbilder Lütkenwisch/Elbe

[[File:gk.gandow unten--polit- fp. kc.zimmer.jpg]][[File:gk.gandow unten--polit- fp. kc.zimmer.jpg|none|auto]] Unten von links Politzimmer,,Führungspunkt,,Kc.Zimmer....gegenüber dem Führungspunkt befand sich das Zugführerzimmer gegenüber KC die Waffenkammer mfg.
[/quote]

Zitat von Pan_zer im Beitrag #33
Erinnerungen wurden wach.Habe mich 1971-1972 etliche Stunden an Tor zur Grenzkompanie gelangweilt.
Kann mich auch an Robert und seine Schwester erinnern ,die in Lüttkenwisch ihre Ferien bei Oma
verbrachten.
Hallo Pan-zer,
Lütkenwisch, vielleicht kennst Du den Ort von Damals. Fred
Gib mal im Net: " Ort Gandow Bilder " ein, da findest Du die Kaserne, Grenzsoldaten und mehr.

Zitat von Thüringer im Beitrag #35
#34 Die UHF-Dachantenne Richtung Westen!
In Dömitz brachte ich das nicht Thüringer, Durch die damaligen beiden Funktürme ( Heute nur Einer ) auf Höhbeck
konnte ich einwandfrei die Westsender fernsehen.
Hatte an meiner Eingangstür zum Haus eine Lichtalarmanlage installiert. Fred

Ist zwar OT,gehört hier aber dazu.Der Sender Höbeck lag nur ca.13km Luftlinie von Lütkenwisch entfernt,da braucht man nicht diese Mehrelementeantenne und die Richtung stimmt nicht,sie müßte entlang der Flußrichtung zeigen.
Hier ist eher die Absicht den starken Sendereinfall von Höbeck auszublenden um Störungen zu minimieren.Die Antennenrichtung ist eher Magdeburg aber das ist Spekulation.Die Antenne ist m.M.n.eine VHF aufgrund des größeren Elementeabstandes untereinander.
Entschuldigung nochmal für OT.
Lgandyman

Zitat von andyman im Beitrag #37
Ist zwar OT,gehört hier aber dazu.Der Sender Höbeck lag nur ca.13km Luftlinie von Lütkenwisch entfernt,da braucht man nicht diese Mehrelementeantenne und die Richtung stimmt nicht,sie müßte entlang der Flußrichtung zeigen.
Hier ist eher die Absicht den starken Sendereinfall von Höbeck auszublenden um Störungen zu minimieren.Die Antennenrichtung ist eher Magdeburg aber das ist Spekulation.Die Antenne ist m.M.n.eine VHF aufgrund des größeren Elementeabstandes untereinander.
Entschuldigung nochmal für OT.
Lgandyman
Ja, andymann, mein Pflegevater hat immer die Antennenkabel dick mit Silberpapier umwickelt, kroch auf den Dachboden, wo er zur normalen Antenne auf den Dach, unter dem Dach, eine Zweite hatte. Ich stand im Flur und musste ihm immer zurufen, wenn die Pflegemutter ein Westbild sah. Er Oben drehte dazu die Antenne. DDR - Zeiten eben. Fred

Hallo Fred
Das kenn ich nur zugut.Wir hatten öfters Sturm und die UHF-Antenne verdrehte sich.Der Alte stand auf dem Dachboden, Ziegeln raus und ich musste aus dem Wohnzimmerfenster nach oben brüllen.Stop-Weiter-Stop-Besser-Schlechter...Der Alte war immer kurz vorm ausrasten wenn ich nicht schnell genug gerufen hatte.Dann ist er selber vom Dachboden runter und wieder rauf, ich sagte warum nimmste nicht den kleinen robotron von mir mit hoch?.Baaf hat ich eine sitzen.Kurz darauf kroch er die Leiter hoch mit meinem kleinen robotron Fernseher untern Arm. Man waren das Zeiten nur um den Elstner sein Wetten dass am Samstag Abend zu sehen oder Aktenzeichen xy da war der wie ein Närscher.

- Stammtisch Westsachsen
- Stammtisch Erfurt
- Stammtisch Lübeck
- Stammtisch Dresden
- Stammtisch OST NRW-Nordhessen
- Stammtisch Köln
- Stammtisch Ostprignitz-Ruppin
- Stammtisch Schwerin
- Stammtisch Berlin
- +
- Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW
- DDR Staat und Regime