Am Strand der Ostsee

• Seite 2 von 17
10.07.2017 08:03 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2017 10:17)
( gelöscht )

Moin moin....

Wir/ ich waren auch wieder dabei, war, wie immer, absolut Klasse. "Gefehlt" hat mir tatsächlich Reinhard.

Reinhard, ich hoffe es geht Dir wieder besser, gut?

Wie von den Vorschreibern schon sehr gut dargestellt war es sehr schön dort, fast direkt am Ostseestrand. Es waren nur wenige Schritte erforderlich die dann zu den tollen Bildern führten.

Viele bekannte und viele neue Gesichter, vom "kleinen" Treffen im Norden kann man nun nicht mehr sprechen, inzwischen sind wir wohl bei einem "großen" Treffen angelangt. Danke, ihr zwei...

Die Runde "löste" sich dann so gegen 16, 17 Uhr langsam auf, "übrig" blieben Kalubke, Vierkrug und wir. Bis zur Abfahrt von Vierkrug gegen 19 Uhr führten wir ein lockeres Gespräch, laschten den tollen Geschichten von Vierkrug.

Am Sonntag Morgen gab es dann noch ein gemeinsames Frühstück mit Kalubke der auch dort eine Nacht verbrachte und erst gegen Mittag Richtung Schalsee startete.

Wir sind dann mit den Fahrrädern bis zum Priwall geradelt, haben uns dort als "Wessi´s" vor die nicht mehr vorhandene Absperrkette in den Sand gelegt, darüber philosophiert welcher Irrsinn damals vom Osten her "verzapft" wurde um die eigenen Bürger im Land zu halten. Wie schön der Strand jetzt, ohne Kette ist, niemand stört sich daran ob er von S- H nach M- V herüber geht, ob er 2 m im Sand von M- V oder S- H liegt.

Mit einer Einschränkung, der FKK Strand endet genau auf der Grenzlinie S- H und M- V, wenn ich ehrlich bin, hatte ich da ein breites Grinsen im Gesicht.

MfG Belin

Edit: Rechtschreibung

Antworten

Beitrag melden
10.07.2017 09:27

Ich hatte mich schon gewundert, warum kein weiterer User am Samstag im Grenzhus Schlagsdorf war. Es war sehr interessant. Der angekündigte Vortrag "Zur Geschichte der Stintenburg zwischen Kriegsende und Mauerbau" war nicht korrekt. Es ging um die Nutzung der Insel Kampenwerder als Ausbildungseinrichtung des MfS ,ein Forschungsprojekt der Landesbeauftragten für Stasi Unterlagen Mecklenburg-Vorpommern.

Antworten

Beitrag melden
10.07.2017 09:32

Moin
das hätte ich mir auch gern angehört.
Was hat der Vortragende denn erzählt?
Viele der "Ostseeurlauber" hätten sich dies sicher auch gern gegönnt. Ich habe bisher nur gehört, dass Dr. Karge noch keine Unterlagen des MfS auswerten konnte und sein Buch also noch nicht erscheinen kann. Ein Lehrgangsteilnehmer soll dabei gewesen sein, wäre sicher interessant gewesen.
Ich hoffe, wir alle hören mal was von der Vorstellung
Tschüß

Antworten

Beitrag melden
10.07.2017 09:38 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2017 14:32)
( gelöscht )

Es gab da noch ´nen 2. "Lehrgangsteilnehmer", Ratze. Dazu allerdings am Fr oder Sa mehr...Du wirst staunen...

MfG Berlin

Edit: Rechtschreibung

Antworten

Beitrag melden
10.07.2017 10:27

Moin
ich hoffe, der hat mal was erzählt, wie der Vortrag war und was er eigentlich erwartet hatte, bzw. was er bekam. Also dann Freitag warte ich auf Infos.

Antworten

Beitrag melden
10.07.2017 11:10
andy ( gelöscht )

Es gab da noch ´nen 2. "Lehrganggsteilnehmer", Ratze. Dazu allerdings am Fr oder Sa mehr...Du wirst staunen...

MfG Berlin

Das würde mich auch interessieren. Erzähle doch mal.

andy

Antworten

Beitrag melden
10.07.2017 11:22
Gert ( gelöscht )

wie ich auf den Bildern sehe, ist ja mein alter Freund Klaus " Huf" auch dabei gewesen. Sehr schön.

Antworten

Beitrag melden
10.07.2017 11:53
Udo

Viele bekannte Gesichter. Hab mich schon gewundert, warum der Prignitzer nicht zu sehen ist, aber das hat sich ja geklärt.
Schön, dass ihr Spaß hattet. Ich war leider verhindert.
Udo

Antworten

Beitrag melden
10.07.2017 13:39

Ob Hufi wieder ins Forum kommt?
ich würde mich freuen
Lutze

wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren

Antworten

Beitrag melden
10.07.2017 13:54

Zitat von Gert im Beitrag #22
wie ich auf den Bildern sehe, ist ja mein alter Freund Klaus " Huf" auch dabei gewesen. Sehr schön.

Und der Klaus auch wieder ohne Stock

Antworten

Beitrag melden
10.07.2017 14:42
( gelöscht )

Also, Ratze, ich hab´ da evtl. was falsch gelesen. Es war in jedem Fall einer aus der Runde dabei, dass ist richtig. Vielleicht meinen wir den Gleichen, hast´ ´ne PN daz.

Andy, ob ich das an die Öffentlichkeit bringen darf? Dazu müsste ich mir erstmal die Erlaubnis holen, sonst hätte ich das schon hin geschrieben.

Lutze, ich nehme mal stark an das Huf nicht wieder hier aufschlagen wird nachdem er nicht das erste Mal "gegangen" wurde. Danach gab´s nochmal ´nen Vorfall, der.....na, lassen wir mal lieber.

Klaus ist schon ´nen toller Typ, ohne Frage. Aber manchmal vielleicht etwas schwierig, um es diplomatisch auszudrücken.

MfG Berlin

Antworten

Beitrag melden
10.07.2017 16:05

Moin @Berlin 3321
siehe #17, der Historiker war da

Antworten

Beitrag melden
10.07.2017 17:01 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2017 17:03)
Rostocker ( gelöscht )

Es gibt noch drei andere Gruppenfotos--sind zwar nicht alle Teilnehmer drauf, aber einige die sch den leichten Seewind um die Ohren wehen lassen. Ich hoffe es nimmt mir keiner übel,wenn ich sie mal nach dem Gruppenfoto mit einstelle hier.
Danke Rostocker

10.07.2017 18:58

Wollte denn keiner in der schönen Ostsee mal baden gehen?
Lutze

wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren

Antworten

Beitrag melden
10.07.2017 20:00

Das haben wir den Kitern überlassen, wenn sie baden gingen und 2 Kids waren auch mutiger als wir, denn 17 Grad sind zu wenig.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!