![]() |
|
vorstellung bautzenhäftling
RE: vorstellung bautzenhäftling
in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 10.05.2017 19:22von 94 •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum

Aktives Mitglied des Monats

Medaille

Pokal
na dann willkommen im 'Unrechtsstaat' B.R.D. @Zuckertortenbäcker
P.S. Gegenfrage @AlfRed, was haben die andern Fragen in einem Hallosagfred zu suchen hÄ?!
Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

![]() |
in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 10.05.2017 19:24von linamax •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Und wieder ablenken vom Thema . Gelernt ist gelernt .

![]() |
in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 10.05.2017 19:26von Alfred •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Zitat von Sperrbrecher im Beitrag #138Zitat von passport im Beitrag #121
Sorry, verbrieftes Recht auf Freizügigkeit gibt es in keinen Land dieser Erde.
Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett, das stimmt doch einfach nicht.
So hat z.B. jeder EU-Bürger das Recht, sich zusammen mit seinen Familienangehörigen in jeden anderen EU-Land niederzulassen
und von einer Beschränkung sein Land jederzeit zu verlassen und auch wieder dahin zurückzukehren habe ich auch noch nichts gehört.
Man hatte ja auch keine großen Probleme sich innerhalb des RGW niederzulassen. Aber es dürfte auch 1989 oder heute ein Problem sein, wenn sich ein Mitarbeiter des MAD oder des BND in Russland niederlassen wollte.

![]() |
in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 10.05.2017 19:27von linamax •

![]() |
in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 10.05.2017 19:30von bautzenhäftling (gelöscht)

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
du verwechselst da etwas, wir reden hier die ganze zeit vom otto normalbürger und nicht von sicherheitsorganen, diese speziellen vorschriften für solche leute erläßt nicht der staat sondern die jeweilige behörde. wer im gaswerk oder einer raffinerie arbeitet darf eben dort auch nicht rauchen obwohl der staat es nicht explizit verbietet.ich hab manchmal den eindruck mit deiner argumentation willst du uns für dumm verkaufen

![]() |
in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 10.05.2017 19:31von Pit 59 •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Zitat von Alfred im Beitrag #125
Ich sehe die DDR eben nicht als Unrechtssystem und ich bin da ganz bestimmt nicht allein. Nur weil einige diese Einschätzung treffen, muss diese noch längst nicht korrekt sein. Ich wäre auch mit bestimmten Formulierungen wie "ermorden" sehr, sehr vorsichtig. Auch in der BRD ist nicht alles erlaubt ohne entsprechendes zu beweisen.
Stimmt Alfred,ich kenne noch einen,also seit Ihr schon Zwei

![]() |
in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 10.05.2017 19:43von Hapedi •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Es werden Gott sei Dank automatisch immer weniger solche " Verbohrte " . Wie heist es so schön " Kalk bröckelt langsam " aber er bröckelt .
hapedi
Mein Profil ist nach besten Wissen und Gewissen erstellt . Ehrlich

![]() |
in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 10.05.2017 19:45von Alfred •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Zitat von Pit 59 im Beitrag #146Zitat von Alfred im Beitrag #125
Ich sehe die DDR eben nicht als Unrechtssystem und ich bin da ganz bestimmt nicht allein. Nur weil einige diese Einschätzung treffen, muss diese noch längst nicht korrekt sein. Ich wäre auch mit bestimmten Formulierungen wie "ermorden" sehr, sehr vorsichtig. Auch in der BRD ist nicht alles erlaubt ohne entsprechendes zu beweisen.
Stimmt Alfred,ich kenne noch einen,also seit Ihr schon Zwei
Keine Sorgen, da kommen mehr zusammen. Sogar verschiedenste Wissenschaftler und Politiker.

![]() |
in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 10.05.2017 19:46von der alte Grenzgänger •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Zitat von Alfred im Beitrag #137
..
Angehörige des MdI. Ganz einfach.
....
Das wird wohl so gewesen sein- nach außen hin..
In den SV- Ausweisen der MA stand sicher "BDVP Dresden" als "Betrieb".. aber das war ja wohl Teil der normalen Legendierung.. beim Arzt sollte ja niemand "MfS" lesen können..
Und heute waren eben alle diese MA "einfache Polizisten", wie es sie in jedem Land der Welt gibt ..
Siggi
(dem von einem ehemaligen Offizier des MfS genau diese Art der Eintragung bestätigt worden ist- nur in einem anderen Bezirk- also durch glaubhafte Zeitzeugenaussage gedeckt.....und der jetzt erwartet: "Ja, das war vielleicht in Magdeburg so, aber nicht in Dresden ...")
"Das Verlangen, von uns selbst zu sprechen und unsere Fehler ins rechte Licht zu rücken, macht einen großen Teil unserer Aufrichtigkeit aus."
La Rochefoucauld (1613 - 1680)

![]() |
in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 10.05.2017 19:53von bautzenhäftling (gelöscht)

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
danke für deine unterstützenden worte. ich kann einfach nicht verstehen wie intelligente leute ( die sie als offizier wohl waren) derart blind sind und die heutige realität nicht sehen wollen. hätte vor 30 jahren jemand so argumentiert hätte ich ein gewisses verständnis gehabt weil man davon ausgehen konnte daß diese leute total verblendet waren und da sie aus ihrem land nicht rausdurften eben etwas zu einseitig denken. aber heute....nachdem das alles bekannt ist und auch sie sich von der realen welt ein bild machen können...da verschlägts einem doch echt die sprache.

![]() |
in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 10.05.2017 19:54von Alfred •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Zitat von der alte Grenzgänger im Beitrag #149Zitat von Alfred im Beitrag #137
..
Angehörige des MdI. Ganz einfach.
....
Das wird wohl so gewesen sein- nach außen hin..
In den SV- Ausweisen der MA stand sicher "BDVP Dresden" als "Betrieb".. aber das war ja wohl Teil der normalen Legendierung.. beim Arzt sollte ja niemand "MfS" lesen können..
Und heute waren eben alle diese MA "einfache Polizisten", wie es sie in jedem Land der Welt gibt ..
Siggi
(dem von einem ehemaligen Offizier des MfS genau diese Art der Eintragung bestätigt worden ist- nur in einem anderen Bezirk- also durch glaubhafte Zeitzeugenaussage gedeckt.....und der jetzt erwartet: "Ja, das war vielleicht in Magdeburg so, aber nicht in Dresden ...")
Was im SV - Ausweis stand ist eine Sache. Auf der anderen ist es heute ganz einfach festzustellen, ob Herr XY nun Angehöriger des MdI oder des MfS war.

![]() |
in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 10.05.2017 19:54von passport •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Was hat der SV-Ausweis nun mit einen DA zu tun. Das eine Legendierung nach aussen erfolgte ist ja wohl bei GD normal. Auch die MA des BND haben als Legendierung irgendein Institut o.ä.
passport

![]() |
in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 10.05.2017 19:55von Alfred •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Zitat von bautzenhäftling im Beitrag #150
danke für deine unterstützenden worte. ich kann einfach nicht verstehen wie intelligente leute ( die sie als offizier wohl waren) derart blind sind und die heutige realität nicht sehen wollen. hätte vor 30 jahren jemand so argumentiert hätte ich ein gewisses verständnis gehabt weil man davon ausgehen konnte daß diese leute total verblendet waren und da sie aus ihrem land nicht rausdurften eben etwas zu einseitig denken. aber heute....nachdem das alles bekannt ist und auch sie sich von der realen welt ein bild machen können...da verschlägts einem doch echt die sprache.
Schreib doch einfach, was an meinen Darlegungen falsch ist.

![]() |
in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 10.05.2017 19:57von bautzenhäftling (gelöscht)

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
ich weiß nicht ob es falsch ist, nur versuchst du fortwährend von thema abzulenken und äpfel als birnen zu verkaufen... siehe deine argumente zur freizügigkeit z.b.

![]() |
in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 10.05.2017 19:58von der alte Grenzgänger •

"Das Verlangen, von uns selbst zu sprechen und unsere Fehler ins rechte Licht zu rücken, macht einen großen Teil unserer Aufrichtigkeit aus."

![]() |
in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 10.05.2017 20:01von Sperrbrecher •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Zitat von Alfred im Beitrag #143
Man hatte ja auch keine großen Probleme sich innerhalb des RGW niederzulassen
Das halte ich für ein Gerücht.
In meinem Fall bekam ich jedenfalls von den DDR-Behörden keine Erlaubnis für den Umzug nach Polen, deshalb habe ich mich
dann auch kurzerhand für den Umzug in die Bundesrepublik entschieden. Allerdings auch ohne Genehmigung der DDR-Behörden.
Wie war die allgemeine Stimmung in der DDR ? Sie bewegte sich in engen Grenzen !

![]() |
in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 10.05.2017 20:03von Lutze •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Auf youtube gibt es auch eine sehr interessante Doku - Das letzte Geheimnis von Bautzen II
Lutze
wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren

![]() |
in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 10.05.2017 20:03von Blitz_Blank_Kalle •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Fakt ist auf jedem Fall, wer niemals aus dem Blechnapf frass... Mit anderen Worten, spätestens hinter (DDR!!!) schwedischen Gardinen, ob schuldig oder unschuldig hat sich jeder Glaube an den menschlich, friedliebenden , sozialistischen Staat erübrigt!

![]() |
in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 10.05.2017 20:05von Alfred •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Zitat von Sperrbrecher im Beitrag #156Zitat von Alfred im Beitrag #143
Man hatte ja auch keine großen Probleme sich innerhalb des RGW niederzulassen
Das halte ich für ein Gerücht.
In meinem Fall bekam ich jedenfalls von den DDR-Behörden keine Erlaubnis für den Umzug nach Polen, deshalb habe ich mich
dann auch kurzerhand für den Umzug in die Bundesrepublik entschieden. Allerdings auch ohne Genehmigung der DDR-Behörden.
So hat eben jeder seine Erfahrungen. Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass alles Probleme war. Aber es war eben möglich.

![]() |
in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 10.05.2017 20:07von der alte Grenzgänger •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Zitat von Alfred im Beitrag #159Zitat von Sperrbrecher im Beitrag #156
[quote="Alfred"|p614683]Man hatte ja auch keine großen Probleme sich innerhalb des RGW niederzulassen
...
... Aber es war eben möglich.
Es gab ja auch immer Aal in der DDR zu kaufen- hat nur keiner verlangt...
Siggi
edit: kleines r zuviel..

![]() |
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]() 3 Mitglieder und 16 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Peterle Besucherzähler Heute waren 203 Gäste und 10 Mitglieder, gestern 2662 Gäste und 151 Mitglieder online. |
![]()
Das Forum hat 15863
Themen
und
673908
Beiträge.
Heute waren 10 Mitglieder Online: |