X
#1

SED oder die Liebe, was ist stärker?

in Leben in der DDR 29.04.2017 21:44
von Schlutup | 5.311 Beiträge | 11948 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Schlutup
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

DDR -Ein Familiendrama:
Man sagt doch, das die Liebe stärker ist als alles andere. Hier aber nicht.



zuletzt bearbeitet 29.04.2017 21:47 | nach oben springen

#2

RE: SED oder die Liebe, was ist stärker?

in Leben in der DDR 30.04.2017 08:34
von berlin3321 | 3.507 Beiträge | 4038 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds berlin3321
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Tja, Schlutup, nicht nur bei der Liebe war die SED stärker. Wimre hatte Ebro geschrieben, dass er sich von seiner Familie, seinem Vater "lossagen" musste und das auch gemacht hat.

Ist doch schlimm wenn nicht mal Blut dicker ist als das Band der Partei.

MfG Berlin


Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung, nicht repräsentativ, im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !

Ein Holder geht durch dick und dünn...


Der Holder auf dem Acker, der kleine Racker schlägt sich wirklich wacker, ...


nach oben springen

#3

RE: SED oder die Liebe, was ist stärker?

in Leben in der DDR 30.04.2017 10:27
von IM Kressin | 1.784 Beiträge | 23801 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds IM Kressin
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat
„Ich möchte nicht etwas sagen (unterschreiben), was nicht meiner Meinung entspricht“

sagt (ab 3.01) Jürgen Janetzko zum Einmarsch in Prag am 23. August 1968, er könnte sich auf die Verfassung der Deutschen Demokratischen Republik berufen.

Zitat
Artikel 27 (1)

Jeder Bürger der Deutschen Demokratischen Republik hat das Recht, den Grundsätzen dieser Verfassung gemäß seine Meinung frei und

öffentlich zu äußern.

Dieses Recht wird durch kein Dienst- oder Arbeitsverhältnis beschränkt.

Niemand darf benachteiligt werden, wenn er von diesem Recht Gebrauch macht.

Resultat:Der Rektor gibt bekannt, dass man sich von dem Reaktionär Jürgen Janetzko getrennt habe.Ein ähnliches Beispiel:

Was vermisst man mit dem Untergang der DDR? (28)

Die nachhaltigen Auswirkungen und Reaktionen der langjährigen Beeinflussung, wenn Leute zur Verteidigung des Sozialismus auch nach über 30 Jahren noch hochgehen wie das HB-Männchen aus dem Westfernsehen der 1960er-Jahre, kann man hier im Forum verfolgen.

Frei nach Karl Marx ist jedes, der sozialistischen Idee widersprechendes Denken, ohnehin nur

Zitat
»bürgerliches« oder »kapitalistisches« Interessen-Denken.

„Die Todsünde der Intellektuellen ist nicht die Ausarbeitung von Ideen, wie fehlgeleitet diese auch immer sein mögen, sondern das Verlangen, diese Ideen anderen aufzuzwingen.“ (Paul Johnson). In groben Zügen: Marx war die Theorie und Murks die Praxis!


"Als ich 17 war, war in meinem Traumberuf nichts mehr frei” – Was das war? – "Rentner! Erst Rentnerlehrling, dann Jungrentner und dann Rentnergeselle!”

Wo ein Genosse ist, ist die Partei - wo zwei Genossen sind, ist ein Intershop!

"Wo ein Genosse ist, da ist die Partei, wo ein Genosse und eine Genossin ist, da ist die Hurerei" geklaut bei DoreHolm
LO-Wahnsinn und Gert haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#4

RE: SED oder die Liebe, was ist stärker?

in Leben in der DDR 30.04.2017 19:58
von LO-Wahnsinn | 3.984 Beiträge | 4219 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds LO-Wahnsinn
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Wieso SED ODER Liebe?

Das gehört doch zusammen :-D

Sozialismus ist Frieden, SED ist Liebe ;-)


Verloren ist der Tag, an dem man nicht gelacht hat.
IM Kressin hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Lieber Tag oder Nachtschicht? Erzählt mal
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von Schlutup
90 19.08.2015 08:08goto
von IM Kressin • Zugriffe: 4802
12 heißt: Ich liebe dich
Erstellt im Forum Leben in der DDR von Grenzverletzerin
9 17.03.2013 11:53goto
von Moskwitschka • Zugriffe: 927
Die Macht der Liebe (Doku übers DDR-Ende)
Erstellt im Forum DDR Zeiten von Angelo
6 12.09.2011 21:49goto
von Feliks D. • Zugriffe: 1295
Besoffene und kleine Kinder beschützt der liebe Gott
Erstellt im Forum Leben an der Berliner Mauer von ABV
4 05.09.2010 10:09goto
von Harsberg • Zugriffe: 2704
"Liebe, Leid und Zonengrenze" der neue Roman
Erstellt im Forum DDR Grenze Literatur von saupeter
1 18.01.2009 10:47goto
von turtle • Zugriffe: 532

Besucher
10 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Spreewaldgurke
Besucherzähler
Heute waren 553 Gäste und 51 Mitglieder, gestern 2521 Gäste und 142 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15610 Themen und 659324 Beiträge.

Heute waren 51 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen