X

#21

RE: "Früh übt sich" - Ein Lehrfilm im Auftrag der GST

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 16.04.2017 15:40
von EX BO | 351 Beiträge | 1430 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds EX BO
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Oh ja Moellensee...Teil/Drehort fuer Osceola,mit Mitic,also dem Winnetou von GDR....geile Ecke!
Gruss BO

Aber dett meisste ist nicht aus Klausheide....also von dett VIdeo,nur mal so die Herren

P.S.Und der Minister,wie Ihn seine Juenger nennen hatte auch dort eine allzeit bereite Sauna im Gang.


zuletzt bearbeitet 16.04.2017 15:44 | nach oben springen

#22

RE: "Früh übt sich" - Ein Lehrfilm im Auftrag der GST

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 16.04.2017 16:39
von Blitz_Blank_Kalle | 1.079 Beiträge | 3191 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Blitz_Blank_Kalle
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #2
Man musste nicht erst 14 Jahre alt werden und Mitglied der GST. Mit "früh üben" konnte scheinbar nicht früh genug begonnen werden.
Und, hat die NVA deswegen einen Krieg angefangen?
Wenn ich mir überlege, wie Kinder oder Jugendliche heute ihre Frei- oder Ferienzeit verbringen, ist bißchen Kinderpanzer fahren doch die reinste Pädagogik.
Welcher Mann hat denn als Kind nicht irgendwelche Spielzeugwaffen besessen und damit gespielt? Die wenigsten sind auf Grund dessen später zum Mörder geworden.


Signalobermaat und Ehli haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#23

RE: "Früh übt sich" - Ein Lehrfilm im Auftrag der GST

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 16.04.2017 18:34
von EX BO | 351 Beiträge | 1430 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds EX BO
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hm,naja,die NVA hatte keine Erlaubnis einen Krieg anzufangen,wenn denn schon nur an der Seite des grossen Bruders,also insofern passt der Vergleich nicht so richtig...
nicht so richtig....

Fuer den Moskwieeeetsch...nein man musste nicht erst 14 Jahre alt sein um eine "Holzstielhandgranate"also Immitation um "himmels Willen"im Weitwurf zu werfen,das machten wir schon inner 7 Klasse und GST !war uns da schon wohl bekannt,man hatte ja die "Grossen"aus den oberen Parrallelklassen,die das "erklaert"haben.
Nichts wie unjuut und damit mir hier keiner unkt,als 7 Klaessler zogen wir jedenfalls in die Stationen "JungerTouristen",haben Karten eingenordet,Schnipzeljagdt veranstaltet und mit ne Luftbuechse auf Scheiben geschossen,von wejens der "Goldenen Fahrkarte".....

Allerdings kann so ein wenig Vorahnung,von dem was eventuell kommen koennte auch nicht schaden,dann hat man reale Chancen seinen Baecker nach Abschaltung eines Satteliten(kein Navi)mehr dennoch zu finden,also wejens der "Sonntagsbroetchen"

Sodann friedliche Auferstehung,also geilen Flug an Alle


nach oben springen

#24

RE: "Früh übt sich" - Ein Lehrfilm im Auftrag der GST

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 17.04.2017 21:20
von Pit 59 | 12.465 Beiträge | 11958 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Pit 59
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ja,früh übt sich
Erstklässler bei der Schiessübung
http://www.ddr.center/Bilder/Kinder_der_...2000000513.html

Angefügte Bilder:
2000000513.jpg


zuletzt bearbeitet 17.04.2017 21:41 | nach oben springen

#25

RE: "Früh übt sich" - Ein Lehrfilm im Auftrag der GST

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 17.04.2017 22:51
von Ehli | 3.526 Beiträge | 19906 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Ehli
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Kann ich jetzt nicht nachvollziehen,das Eltern mit ihren kleinen Kindern dort hin gehen.
Jetzt bitte nicht schreiben,die wurden gezwungen.
Schuld sind hier die Eltern.


„Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht Bankrott gehen will.“
Marcus Tullius Cicero
Hapedi und vs1400 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Außergewöhnlicher Auftrag an einen Bundeswehr-Oberst
Erstellt im Forum Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze von Westfale63
6 09.12.2018 23:08goto
von Rothaut • Zugriffe: 817
IM im Auftrag von Markus Wolf, nach 1990? Behörden?
Erstellt im Forum Staatssicherheit der DDR (MfS) von SET800
91 17.02.2014 22:23goto
von Grenzwolf62 • Zugriffe: 4228
Lehrfilm der NVA Berlin - Hauptstadt der DDR
Erstellt im Forum DDR Staat und Regime von Angelo
5 11.08.2011 13:34goto
von Harsberg • Zugriffe: 919
Auftrag eurer Truppengattung/Einheit
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von SFGA
23 20.12.2010 07:20goto
von fire-wr • Zugriffe: 1532
Paranoia der Sicherheitsorgane vor dem 07. Mai 1989
Erstellt im Forum Leben in der DDR von ABV
22 12.05.2014 23:08goto
von Ostlandritter • Zugriffe: 1812
Ein Volk unter Verdacht-Ein MfS Lehrfilm für Schüler !
Erstellt im Forum Staatssicherheit der DDR (MfS) von kinski112
20 27.07.2010 16:35goto
von seaman • Zugriffe: 2206
Die lautlosen Kämpfer - Kampfsport beim MfS
Erstellt im Forum Staatssicherheit der DDR (MfS) von Angelo
82 28.06.2017 22:44goto
von Hanum83 • Zugriffe: 11891
Karl Wilhelm Fricke:Entführt Menschenraub im Auftrag des MfS
Erstellt im Forum Staatssicherheit der DDR (MfS) von Angelo
1 16.09.2010 14:31goto
von Angelo • Zugriffe: 1281
Spiegel TV:Berichterstattung über einen Stasi-Lehrfilm
Erstellt im Forum Videos aus dem Alltag und Leben der DDR von Angelo
11 23.06.2009 18:10goto
von Augenzeuge • Zugriffe: 969

Besucher
19 Mitglieder und 45 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ralf1962
Besucherzähler
Heute waren 1962 Gäste und 151 Mitglieder, gestern 2523 Gäste und 173 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15849 Themen und 673139 Beiträge.

Heute waren 151 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen