#1

Pappentod stellt sich vor

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 02.04.2017 18:55
von Pappentod | 81 Beiträge | 585 Punkte

Habe hier dieses forum gefunden ,weil ich nach der Suche war , zu meiner Deinstzeit .
Ich heisse Marko und war von Nov. 1986- April 88 an der Grenze .
hab kurz nach meiner Beförderung zum gefreiten den Kübel geschrottet .
Daher mein Kosename !
Bin verheuratet habe 2 Kinder ,arebeite als Krankenpfleger . Wohne seit 1990 in Peine .

Marko


nach oben springen

#2

RE: Pappentod stellt sich vor

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 02.04.2017 19:53
von GKUS64 | 3.505 Beiträge | 11906 Punkte

Ich begrüße dich hier herzlich. Dieses Forum befasst sich zwar vorrangig mit der Grenze und deren Geschichte, es bietet jedoch eine große Themenvielfalt, die jeder selbst (Beachtung der Regeln) auch eröffnen und festlegen kann. Aufgrund einiger Regelverstöße wurden in letzter Zeit einige Themen gesperrt
und es gab eine Anzahl von etwas "kabarettistischen" Grenzerthemen. Das pegelt sich aber wieder ein. Vielleicht nutzt du mal die Suchfunktion bzw. eröffnest ein neues Thema. Dein Mallheur mit dem Kübel wäre doch ein interessantes Grenzerthema (entweder in ein vorhandenes Thema oder eigenes).

MfG

GKUS64


nach oben springen

#3

RE: Pappentod stellt sich vor

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 02.04.2017 23:21
von Rothaut | 1.458 Beiträge | 6598 Punkte

Herzlich Willkommen!

Wo warst Du denn stationiert?


nach oben springen

#4

RE: Pappentod stellt sich vor

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 02.04.2017 23:46
von andyman | 3.567 Beiträge | 8947 Punkte

Hallo und willkommen im Forum.
Lgandyman


Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius


nach oben springen

#5

RE: Pappentod stellt sich vor

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 03.04.2017 11:22
von bürger der ddr (gelöscht)
avatar

Willkommen in dieser unruhigen Zeit.
Viel Spaß beim lesen und auch hoffentlich gute Beiträge von Dir.


nach oben springen

#6

RE: Pappentod stellt sich vor

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 05.04.2017 15:39
von Lutze | 11.027 Beiträge | 17562 Punkte

So richtig schrotten konnte man eigentlich keine Pappe,
als Ersatzteile gab es lackierte Roh-und Komplettkarosserien ab Werk zum Wiederaufbau
Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren


nach oben springen

#7

RE: Pappentod stellt sich vor

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 03.06.2017 23:46
von Pitti53 | 10.520 Beiträge | 11150 Punkte

Zitat von Pappentod im Beitrag #1
Habe hier dieses forum gefunden ,weil ich nach der Suche war , zu meiner Deinstzeit .
Ich heisse Marko und war von Nov. 1986- April 88 an der Grenze .
hab kurz nach meiner Beförderung zum gefreiten den Kübel geschrottet .
Daher mein Kosename !
Bin verheuratet habe 2 Kinder ,arebeite als Krankenpfleger . Wohne seit 1990 in Peine .

Marko


Nun ja. Vielleicht solltest du deine Vorstellung noch mal überdenken! Sag uns wer du wirklich bist!


nach oben springen

#8

RE: Pappentod stellt sich vor

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 04.06.2017 00:02
von Pitti53 | 10.520 Beiträge | 11150 Punkte

Pappentod wurde gesperrt. Falsche Angaben zur Identität. Er wurde schon mal unter anderem Namen gesperrt und war der "Freund " einiger User

VERSUCHE ES NICHT NOCH EINMAL


zuletzt bearbeitet 04.06.2017 00:02 | nach oben springen

#9

RE: Pappentod stellt sich vor

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 04.06.2017 12:30
von Rainer-Maria Rohloff | 4.230 Beiträge | 12860 Punkte

Warum eigentlich immer so Geheimniskrämerei im Forum. Wer war denn nun Pappentod?

Rainer-Maria


nach oben springen

#10

RE: Pappentod stellt sich vor

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 04.06.2017 14:03
von Pitti53 | 10.520 Beiträge | 11150 Punkte

Ich gehe davon aus, dass einige User sehr genau wußten wer er ist!?

Mit Sicherheit wird er sich bei einigen geoutet haben. Hätte ihm ja sonst auch keinen Spaß gemacht.............


zuletzt bearbeitet 04.06.2017 14:05 | nach oben springen

#11

RE: Pappentod stellt sich vor

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 04.06.2017 14:06
von Pit 59 | 12.553 Beiträge | 12532 Punkte

Nö,ich wusste ja auch nicht das Du kein Moped hast


nach oben springen

#12

RE: Pappentod stellt sich vor

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 06.06.2017 15:32
von 94 | 12.960 Beiträge | 9570 Punkte

Vielleicht hilfts hier oder da die neue Gier, also die Neugier zu stillen? Vielleicht isses ja auch nur ein roter Hering? Na wie auch immer, das Avatarbildchen jedenfalls ist vom Netzauftritt der Autosattlerei Seefeldt in Förderstedt, na wie soll man sagen ... entliehen?


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#13

RE: Pappentod stellt sich vor

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 06.06.2017 16:26
von bürger der ddr (gelöscht)
avatar

Ich bin nicht in diesem Forum um Rätsel zu raten oder in alten Beiträgen auf evtl. Übereinstimmungen zu wühlen....
Da hier aber als Grund für eine Sperrung ein "Doppelleben" angeführt wird, so wäre es schon eine vernünftige Aussage welchen Nick das betrifft, oder ist es heiße Luft, oder Vermutungen?


nach oben springen

#14

RE: Pappentod stellt sich vor

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 06.06.2017 16:29
von Gert (gelöscht)
avatar

Zitat von 94 im Beitrag #12
Vielleicht hilfts hier oder da die neue Gier, also die Neugier zu stillen? Vielleicht isses ja auch nur ein roter Hering? Na wie auch immer, das Avatarbildchen jedenfalls ist vom Netzauftritt der Autosattlerei Seefeldt in Förderstedt, na wie soll man sagen ... entliehen?


bemerkenswert , 94er, arbeitest du auch für vronieplag ?


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein Neuer stellt sich vor
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von NoSuhl
14 01.02.2020 17:13goto
von NoSuhl • Zugriffe: 791
Wendekind stellt sich vor
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von pathfinder
11 19.09.2015 18:37goto
von LO-Wahnsinn • Zugriffe: 396
Volker Langlotz stellt DDR-Flucht durch die Werra nach
Erstellt im Forum Presse Artikel Grenze von Angelo
4 28.07.2012 17:44goto
von Mike59 • Zugriffe: 906
Freya Klier stellt in Perleberg Buch über Gegner des DDR-Regimes vor
Erstellt im Forum DDR Politik Presse von Angelo
8 08.10.2010 22:33goto
von EK 82/2 • Zugriffe: 1194
Thüringen stellt Grenzanlagen unter Denkmalschutz
Erstellt im Forum Presse Artikel Grenze von Schreiber
30 17.09.2009 20:55goto
von Jens • Zugriffe: 2074
Wer die DDR verlassen will und einen Ausreiseantrag stellt, muß mit Nachteilen für sich und seine Familie rechnen.
Erstellt im Forum Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze von Angelo
62 13.09.2009 13:33goto
von Thunderhorse • Zugriffe: 8546
chevynwm stellt sich vor
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von chevynwm
5 31.03.2009 22:55goto
von Bürger • Zugriffe: 291
Zitixafo stellt sich vor
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von zitixafo
5 28.01.2012 18:44goto
von • Zugriffe: 452
Rainman2 stellt sich kurz vor
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Rainman2
6 10.05.2009 19:25goto
von Rainman2 • Zugriffe: 770
Wetterauwetter
Besucher
2 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 288 Gäste und 22 Mitglieder, gestern 2206 Gäste und 164 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 16680 Themen und 723873 Beiträge.

Heute waren 22 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 488 Benutzer (15.11.2019 16:38).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen