X
#1

Unbekanntes Nachschlagewerk

in Volkspolizei/Bundespolizei/Bundesgrenzschutz 02.04.2017 16:53
von Schlutup | 5.265 Beiträge | 11449 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Schlutup
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Moin Moin,
mir unbekanntes Nachschlagewerk. Könnte aus dem Bereich Bundeswehr / BGS / Zoll stammen.
Wer kennt diese? Finde innen keinen Hersteller oder ähnliches.

Danke



vs1400 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#2

RE: Unbekanntes Nachschlagewerk

in Volkspolizei/Bundespolizei/Bundesgrenzschutz 02.04.2017 17:55
von Rainer-Maria Rohloff | 4.109 Beiträge | 12157 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Rainer-Maria Rohloff
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Der war richtig gut...SBZ/Sowjetische Besatzungszone...... und das noch 1968? Köstlich ne.

Rainer-Maria



DoreHolm, Klauspeter und der 39. haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#3

RE: Unbekanntes Nachschlagewerk

in Volkspolizei/Bundespolizei/Bundesgrenzschutz 03.04.2017 19:29
von EX BO | 350 Beiträge | 1427 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds EX BO
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zu dem hier nicht,aber das gabs auch fuer Schiffe und Anderes.....
Gesehen im Museum Stevnsford Cold War Museum in Daenemark...Interessantes Museum!

Gruss EX BO


nach oben springen

#4

RE: Unbekanntes Nachschlagewerk

in Volkspolizei/Bundespolizei/Bundesgrenzschutz 03.04.2017 19:48
von Rainer-Maria Rohloff | 4.109 Beiträge | 12157 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Rainer-Maria Rohloff
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Mal ne schöne Geschichte, von einem (wars das Zweite?) Forumtreffen in Eisenach. Ich glaube der Dore war auch dabei als wir Nachmittag in das kleine Museum von dem ehemaligen....wars BGS/ZGD Mann eingerückt sind. Also der Mann war ein leidenschaftlicher Sammler, der hatte doch all das gesammelt, was DDR Grenzer plus BGS/ZGD damals irgendwie loshaben wollte, musste, unter anderem diesen Heftekram da siehe Schlutups Thema.

Ich wusste ehrlichgesagt garnicht, das der Westen damals so ne Unmenge "Aufklärungsliteratur" über uns Ossis hatte drucken lassen, also das war sinngemäß Wahnsinn was da in dem seinen verstaubten Museum lag und wo eben der Bundi(Oldwessi) sich recht gut über die "Zone, Ostzone, SBZ" informieren konnte. Und der Mann war richtig stolz, uns Exgrenzern seine zusammen gesammelten Schätze zeigen zu dürfen.

Zu einem anderen Treffen in Goslar brachte Nordlicht(die Frau eines damaligen BGS-Mannes) mir mal so paar Hefte mit und ich las so drin an dem Abend am Tisch. War richtig interessant, was da so stand...über uns im Osten, der DDR eben.

Rainer-Maria



DoreHolm und Schlutup haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen



Besucher
21 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Zeitenwandel
Besucherzähler
Heute waren 675 Gäste und 79 Mitglieder, gestern 2572 Gäste und 164 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15492 Themen und 651109 Beiträge.

Heute waren 79 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen