X
#1

wir waren jung und haben viele Dinge gemacht

in Mein Grenzer Tagebuch 29.03.2017 11:06
von Fred.S. | 1.460 Beiträge | 11593 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Fred.S.
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

bgs hat heute am 29.03.17 Bilder in das Forum gestellt. Und ich erinnerte mich. Radio mit an Bord gehabt ( war verboten ) und hörte von dem Sturz der Allende Regierung in Chile. Was fiel mir da ein das damalige Lied ... Venseremus ... oder so ähnlich, voll über den Funk abzuspielen und an alle die Aufforderung, Geld zu spenden. Zum Erstaunen des Diensthabenden in der Leitstelle, meldete sich Boot für Boot mit der Bootsnummer und welchen Betrag man spenden wollte. Es kamen bei 300 Mark zusammen. Mit Entsetzen wollte der Politstellvertreter und der Parteisekretär das Geld nicht annehmen. Wie komme ich dazu, eine nicht organisierte und genehmigte Spende des Regiment zu organisieren und noch über den Dienstfunk. Mit Unbehagen nahm er dann das Geld doch.
Kein Wort wurde seitens der Politführung darüber mehr gesprochen. Mein KC, der damalige Kaleu Heinz Janshen lachte nur und verbot mir sowas über Funk noch einmal zu machen.
Ja, sowas fällt einen bei den Bildern von bgs wieder ein. Habt ihr auch mal so etwas in eurer Dienstzeit gemacht. Frage nicht nur an die Grenzer, he BGS, Zoll, so ein Blödsinn müsst ihr doch auch kennen oder wart ihr immer artig ? Fred.S.



Schlutup und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen



Besucher
15 Mitglieder und 48 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Grillhähnchen
Besucherzähler
Heute waren 672 Gäste und 80 Mitglieder, gestern 2707 Gäste und 168 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15153 Themen und 628211 Beiträge.

Heute waren 80 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen