wir waren jung und haben viele Dinge gemacht

  • Seite 2 von 2
24.02.2019 01:56
avatar  Mike59
#16
avatar

Zitat von zweedi04 im Beitrag #9
Hier mal ein Originalbeleg von SERO


Quelle: Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/SERO#Aufkaufpreise

Edit: Link hinzugefügt

Das Datum auf der Liste ist zwar per Unterschrift von 1990 aber die Liste ist wohl authentisch gültige auch für eine Zeit "far, far a way"


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2019 02:01 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2019 02:12)
avatar  Hanum83
#17
avatar

Ich habe die Flaschen vor fast einem halben Jahrhundert gesammelt, kann sein das ich mich da um 5 Pfennig vertan habe.
Wenn ich mich recht entsinne haben wir in einer Zinkbadewanne auch manchmal die Etiketten abgeweicht, kann es sein das es da mehr gab bei Abgabe sortenrein?
Zeitraum für die total korrekte Bestimmung der Preise so 1974 rum.

----------------------------------------------------------------------------
Wer nichts weiß muss alles glauben.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2019 02:12
avatar  Mike59
#18
avatar

Zitat von Hanum83 im Beitrag #17
Ich habe die Flaschen vor fast einem halben Jahrhundert gesammelt, kann sein das ich mich da um 5 Pfennig vertan habe.

Heute gebe ich sie einen Container für "lau" und der Gewinn ist halt um 5 Pf. (minimum) pro Flasche gestiegen - die Welt wird dadurch nicht gerettet und an unseren öffentlichen Plätzen schaut es auch nicht ansehnlicher aus.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2019 02:25 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2019 02:31)
avatar  Hanum83
#19
avatar

Wenn ich die Flaschen heute in den Container purzeln lasse, denke ich auch manchmal das wir mit 3 solchen Dingern in der Ehemaligen eine Million hätten an Aluchips machen können, wenn sie noch ganz gewesen wären, die Flaschen

----------------------------------------------------------------------------
Wer nichts weiß muss alles glauben.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2019 08:56
avatar  ( gelöscht )
#20
avatar
( gelöscht )

Schraubgläser brachten 30 Pfennig, entstrechend selten gaben die Omas sie raus.
Auch wurden sie zum Schnell-Einkochen privat .genutzt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!