Fernsehtipp Sender rbb

14.03.2017 10:17
#1
avatar

Heute Abend, 14.03.2017, läuft im rbb um 20:15 Uhr wieder mal, wie fast jeden Dienstag die Sendung >Geheimnisvolle Orte< unter dem Titel: Drewitz - Dreilinden - Transit Westberlin. War nur ein Hinweis, ich weiß nicht was da genau gesagt und gezeigt wird.
Übrigens, heute früh 08:15 Uhr bis 09:00 Uhr war auf Phoenix der Brocken Thema. Es waren einige Grenzer zu sehen.
Peter, der Zaunkönig


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2017 11:31
avatar  vs1400
#2
avatar

hallo Zaunkönig,
diese agt gehörten zum, anfang 1989, neu erstellten 5.zug der 7.gk-schierke.
ein teil der mannschaft entnahm man aus dem bestand der vorhanden 4 züge, doch die masse wurde durch neue agt aufgefüllt. anfangs wechselten die leute vom 5. noch wöchentlich und nahmen noch mit am grenzdienst im gab teil, dass änderte sich jedoch ca. nach nem viertel jahr und sie tauchten nur noch zum ausgang bzw. urlaub auf. daher kannte man die agt des 5. zumindest nicht mehr persönlich.

was wirklich neues gab es ja nicht zum brocken und seinen geheimnissen zu erfahren. ... ingo, der held ...

gruß vs


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!