Auf nach Marrakesch - Doku über eine Trabi-Tour nach Marokko (1992)

07.03.2017 08:00
#1
avatar

Veröffentlicht am 01.03.2017


Rolf Becker aus Halle, bereits bekannt durch seine Trabi-Tour durch die USA, hat ein neues Spektakel organisiert: Eine Trabi-Karawane fährt nach Marokko. Unter dem Motto "Autos aus Pappe brauchen Fahrer aus Stahl" will Rolf Becker zur Verständigung und Toleranz zwischen den Völkern beitragen und nebenbei für die neuen Bundesländer werben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 09:37 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2017 09:38)
#2
avatar

Ehrlich gesagt, so viel Mut hätte ich wahrscheinlich für eine solche Tour mit Trabi nicht gehabt. Wir machen zwar so einige abenteuerliche Fahrten in die Wildnis mit Wildübernachtung in den abgelegendsten Winkeln UK´s und Skandinaviens und jetzt im Januar auch mit Leihauto in Marokko in den Bergen, aber sowas nicht. hut ab vor diesen Leuten .


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 09:52
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

Marrakesch und auch Marokko ist ein sehr schönes Ziel . Ich habe dort eine Rundreise gemacht,. Königsstädte mit anschl. Badeaufenthalt in Agadir , war Spitze.
Vor allem ein völlig normal funktionierendes Land mit schönen Hotels Städten, und allem was der Mensch so braucht. Ich habe überhaupt nicht verstanden wie wir solchen Leuten Asyl gewähren (sollen/müssen)


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 10:20 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2017 10:21)
#4
avatar

Wenn man nicht gerade auf organisierten Reisen unterwegs ist, dann ist es schon ein Abenteuer.
Mir war es schon ausreichend mit etwas mehr Komfort , aber mit Trabbi und Zelt........alle Achtung.




Die Strecken abseits der Straßen sind schon abenteuerlich und die Kochgelegenheiten der Landbevölkerung auch.

________________________________________________________________________________________________________________
Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen heute für diejenigen die ihre Schwerter behielten.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!