Die Spezialkommission - Geheime Mordermittlung in der DDR

• Seite 3 von 14
05.03.2017 18:52
Gert ( gelöscht )

Zitat von Pitti53 im Beitrag #29
Sollte das wieder ein Thema sein was in Kürze geschlossen werden muß?

@Pitti53 dieses Damoklesschwert schwebt über jedem Stasithema, Risiko ist quasi inkludiert

Antworten

Beitrag melden
05.03.2017 18:54

Wenn man darüber nachdenken würde, könnte, warum das Damoklesschwert bei diesen Themen immer so greifbar ist wäre schon viel erreicht.

ich werde nicht mehr diskutieren mit dummen Menschen, um meine Argumente zu erklären. Hat hier sowieso keinen Sinn. Ich werde lernen, diese Menschen zu meiden. Nichts ist wichtiger, als die persönliche Ausgeglichenheit im Alter

Antworten

Beitrag melden
05.03.2017 18:57

@Gert Was ist an dem Beitrag vom User Merkur unglaubwürdig ?

passport

Antworten

Beitrag melden
05.03.2017 18:58
Gert ( gelöscht )

Zitat von Ebro im Beitrag #26
Nur zur Ergänzung, was @passport irgendwo anklingen lies, Thema Humbold Uni und Studium Kriminalistik.
Ich kenne Jemanden, der hat dieses Studium dort 1990 mit Auszeichnung abgeschlossen.
Er bekam aber keine Anstellung und schlug sich dann hier im Süden als Leiharbeiter durch.
Der Grund dafür? Sein Vater war stellvertretender Leiter einer Kreisdienststelle des MfS.
Nur so am Rande....!

Stasi Stellungen waren offensichtlich Erbhöfe, wie ich immer wieder feststelle.Hier kann man noch einiges lernen. Wie sagte mein lieber Vater in EF einmal anlässlich eines Besuches dort, die Höchststrafe in der DDR sind "5 Jahre ohne Beziehungen". Wie recht er hatte für seine Zeit. Dumm nur wenn sich der Wind um 180 Grad dreht und man vor allem damit nicht rechnet. Dann kommt so was dabei heraus.

Antworten

Beitrag melden
05.03.2017 18:59

Ich weiß nicht warum immer bei diesen Thema sofort die Drohung kommt wenn man was gegen Stasi schreibt dieses Thema zu schließen .

Antworten

Beitrag melden
05.03.2017 19:00
Gert ( gelöscht )

Zitat von passport im Beitrag #33
@Gert Was ist an dem Beitrag vom User Merkur unglaubwürdig ?

passport

na, einfach # 30 verstehend lesen.

Antworten

Beitrag melden
05.03.2017 19:01
Gert ( gelöscht )

Zitat von linamax im Beitrag #35
Ich weiß nicht warum immer bei diesen Thema sofort die Drohung kommt wenn man was gegen Stasi schreibt dieses Thema zu schließen .

Eberhard die Netzwerke, wenn du verstehst was ich meine

Antworten

Beitrag melden
05.03.2017 19:01
avatar  damals wars ( gelöscht )
damals wars ( gelöscht )

Diie Spezialkommissionen waren Erbhöfe? Wo steht das?
Das man durch Familienmitglieder auch "beruflich geprägt wird, war mit Sicherheit keine Eigenheit des MfS!

Antworten

Beitrag melden
05.03.2017 19:04
Gert ( gelöscht )

Zitat von damals wars im Beitrag #38
Diie Spezialkommissionen waren Erbhöfe? Wo steht das?
Das man durch Familienmitglieder auch "beruflich geprägt wird, war mit Sicherheit keine Eigenheit des MfS!

Hubert, du hast mal wieder nix verstanden. Lies es noch mal genau durch und wenn es dann nicht klickt, frag mich erneut, dann erkläre ich es dir

Antworten

Beitrag melden
05.03.2017 19:06

keine Ausreden @Gert ,

ob Groß - oder Kleinschreibung. Es geht hier um den Inhalt. Und da kommt von Euch nur Ablenkung und bla-bla-bla von der abgenutzten Stasikeule!

passport

Antworten

Beitrag melden
05.03.2017 19:07

Nee, erzähl mal.
das einzige Netzwerk, über welches ich verfüge, ist die Arbeitsgruppe Handball von Special Olympics Deutschland. Die Leute kenne ich persönlich, wir ziehen an einem Strang und da kann man auch anrufen wegen irgendwelcher Dinge. Das ist für mich ein Netzwerk.
Weiß ja nicht was Du so unter Netzwerk verstehst.
Ach ja, die Vereinigung verdienter Bäcker oder so??

ich werde nicht mehr diskutieren mit dummen Menschen, um meine Argumente zu erklären. Hat hier sowieso keinen Sinn. Ich werde lernen, diese Menschen zu meiden. Nichts ist wichtiger, als die persönliche Ausgeglichenheit im Alter

Antworten

Beitrag melden
05.03.2017 19:10

@Gert, Sorry, Du willst Jemandem etwas in einem Stasithema erklären?
Na dann mal los, ich bin gespannt.

Antworten

Beitrag melden
05.03.2017 19:10
Gert ( gelöscht )

Zitat von passport im Beitrag #40
keine Ausreden @Gert ,

ob Groß - oder Kleinschreibung. Es geht hier um den Inhalt. Und da kommt von Euch nur Ablenkung und bla-bla-bla von der abgenutzten Stasikeule!

passport

alles Quatsch, ich erkläre es gern : die besonders große Schrift ist gemeint, ist ja hier nicht der Normzustand. Sie schreit einen förmlich an

Antworten

Beitrag melden
05.03.2017 19:12
Gert ( gelöscht )

Zitat von Ebro im Beitrag #42
@Gert, Sorry, Du willst Jemandem etwas in einem Stasithema erklären?
Na dann mal los, ich bin gespannt.

dann hast du es offenbar auch nicht verstanden

Antworten

Beitrag melden
05.03.2017 19:12 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2017 19:16)
94

Zitat von Ebro im Beitrag #41
... wir ziehen an einem Strang ...
Na das klingt nun aber mehr nach Seilschaft *beschwichtigendes_grins*

P.S. Frage an den diensthabenden Admin: Die Regel 4.5 gültet noch? So wegen #10 ff.

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!