Vorstellung Gartenlaube

11.02.2017 19:26 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2017 19:29)
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Hallo User dieses Forums,

Gerne möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin 50+, fahre während unserer Sommer- und Herbstferien jährlich gerne nach Deutschland, aber ich bin kein Deutscher. Deswegen ist nicht jeder Satz hier grammatisch korrekt, Verzeihung. Einer meiner Eltern stammt aber aus der ehemaligen DDR. Wie ich bereits bei meiner Anmeldung mitgeteilt habe, bin ich besonders in der deutschen Geschichte interessiert. Die innerdeutsche Grenze spielte hierin natürlich eine wichtige Rolle, auch in meinem Leben. Darum habe ich an vielen Stellen und Orten die Grenze und ihre Umgebung besucht und versucht so etwas mehr über die faszinierende deutsche Geschichte zu lernen. Während meiner Tour durch die deutsche Geschichte gibt es immer wieder Fragen zu allerlei Themen. Ich hoffe diese Fragen in diesem Forum stellen zu dürfen ! Selbstverständlich hoffe ich auch einiges beitragen zu können.

Vielen Dank den Abmins für die Aufnahme in diesen interessanten Forum.

Freundliche Grüβe an allen,

Gartenlaube


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 03:29
avatar  andyman
#2
avatar

Zitat von Gartenlaube im Beitrag #1
. Deswegen ist nicht jeder Satz hier grammatisch korrekt, Verzeihung. [/style][/style]
Freundliche Grüβe an allen,

Gartenlaube

@Gartenlaube
Hallo und willkommen im Forum.Deine Grammatik ist sehr gut,mach dir darüber keine Sorgen,es gibt viele Deutsche die sich ne Scheibe davon abschneiden könnten.Also viel Spaß hier und stell ruhig deine Fragen.
Lgandyman

Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2017 16:52
#3
avatar

Sei willkommen @Gartenlaube, stelle nur Deine Fragen, Antworten bekommst Du immer.

gruß h.

Jetzt habe ich mal ne Frage, wie kommst Du auf den Nickname "Gartenlaube"????


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2017 19:47
avatar  ( gelöscht )
#4
avatar
( gelöscht )

Vielen Dank für Deine Reaktion Hundemuchtel ! Meine Erklärung ist eigentlich ganz einfach. Ich suchte einen Nickname für dieses Forum. Da erinnerte ich mich wie mein Groβvater oft das Wort Gartenlaube benutzte. Das fand ich ein schönes Wort das ich hier mal wieder verwenden kann. Vielleicht kann man es auch als eine Ehrung für Opa sehen .....


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2017 19:59
avatar  ( gelöscht )
#5
avatar
( gelöscht )

Hallo Andyman, Vielen Dank für Deine positiven Sätze. Du wirst in Zukunft bestimmt mehr von mir in diesem Forum lesen![/i]


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!