Stammtisch Westsachsen oder auch Dresden

  • Seite 2 von 13
30.01.2017 20:17
#16
avatar

Zitat von Rainer-Maria Rohloff im Beitrag #15
Oh hört hört oder besser lest...das vom mibau mit dem monatlich? Also entschuldigt, ich wohne im Muldental. Nahe diesem Wurzen. Und Chemnitz ist mindestens 1,5 Std. entfernt. Ich bin auch kein Millionär, nur Zeitungsmann. Ich fahre zwar für mein Leben gerne Auto aber mittlerweile weil nicht mehr so jung und verrückt müßte dann noch eine Pension her...zum gemütlichen übernachten, mit nem warmen Bettchen, und das kostet noch extra.

Rainer-Maria ihr Traumtänzer...und entschuldigt bitte.


Wieso Traumtänzer Rainer-Maria? Das ist eben der Unterschied zwischen einem Foren-Treffen und einem Stammtisch. Man kann zum Stammtisch laufen, mit dem Bus oder der Straßenbahn fahren.
Aber natürlich bist du gerne eingeladen an diesem Stammtisch, sollte es ihn irgendwann einmal geben recht herzlich eingeladen. Und ein Plätzchen für den Rainer-Maria zum schlafen wird sich schon finden.

...

Mein Erzgebirge,
hoch über dunklen Schächten lauscht deiner Halden wilde Einsamkeit.
Still raunen sie von guten Himmelsmächten,
von Berggeschrei aus längst vergangener Zeit.
(Edwin Bauersachs)


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 21:13
avatar  ( gelöscht )
#17
avatar
( gelöscht )

Zitat von schulzi im Beitrag #6
@Rainer-Maria Rohloff hatte es orgainsiert weis aber nicht mehr unter was für eine Namen das lief eventuell kann er helfen

Ja , Danke . Bin mir sicher , dass er helfen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 21:15
avatar  ( gelöscht )
#18
avatar
( gelöscht )

Zitat von Rainer-Maria Rohloff im Beitrag #8
Richtig gute Idee vom Stefan, also das mit Chemnitz, oder eben Dresden würde auch ich begrüßen. Denn in Leipzig hatten wir schon soweit ich mich erinnere über die Jahre jetzt gut vier Treffen. Ja macht mal nen Schuh draus, ich bin schonmal dabei.

Rainer-Maria

Danke , Rainer ! Chemnitz hatte ich nicht wegen mir erwähnt, dachte nur Mitte Westsachsen- Dresden. Erzgebirge oder L auch nicht weit.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 21:24
avatar  ( gelöscht )
#19
avatar
( gelöscht )

Zitat von buschgespenst im Beitrag #9
Zitat von Rainer-Maria Rohloff im Beitrag #8
Richtig gute Idee vom Stefan, also das mit Chemnitz, oder eben Dresden würde auch ich begrüßen. Denn in Leipzig hatten wir schon soweit ich mich erinnere über die Jahre jetzt gut vier Treffen. Ja macht mal nen Schuh draus, ich bin schonmal dabei.

Rainer-Maria


Eigentlich ist ein Foren-Stammtisch eine andere Sache als ein Foren-Treffen? Als Beispiel. Einmal im Monat treffen sich alle User aus der Gegend in Chemnitz beim Pferde-Hofmann. Tag müsste man ausmachen, kann auch eine andere Lokalität in Chemnitz sein?

...

Habe nicht gewusst , dass es daneben noch Foren-Treffen , wie z. B. in Potsdam auch regionale gibt . Wäre ich abgesehen vom Stammtisch auch gern dabei. 1 mal im Monat in Chemnitz.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 21:51
#20
avatar

Zitat von Stefan 14 im Beitrag #19

Habe nicht gewusst , dass es daneben noch Foren-Treffen , wie z. B. in Potsdam auch regionale gibt . Wäre ich abgesehen vom Stammtisch auch gern dabei. 1 mal im Monat in Chemnitz.


@Stefan, man kann durchaus auch ein regionales Treffen durchführen, so wie es der Rainer-Maria vor kurzer Zeit in Leipzig organisiert hatte. Allerdings war ja hier mehr die Frage einen Stammtisch für Chemnitz und Umgebung zu organisieren, also für alle @User, welche sich ohne große Probleme, wie schon gesagt einmal im Monat treffen können. Man müsste nur Ort, Datum und Urzeit vereinbaren? Wobei jeder zu diesem Treffen kommen kann, wenn er zufällig in der Stadt oder Umgebung weilt.

...

Mein Erzgebirge,
hoch über dunklen Schächten lauscht deiner Halden wilde Einsamkeit.
Still raunen sie von guten Himmelsmächten,
von Berggeschrei aus längst vergangener Zeit.
(Edwin Bauersachs)


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 22:15
#21
avatar

Zwei mal jährlich findet hier in EF ein Thüringen Stammtisch statt. Das ist aber keiner aus diesem Forum, sondern mehr NVA. Ein paar sind dabei, die Mitglied in beiden Foren sind. Ich sehe zu, daß ich wenigstens auch einmal jährlich teilnehme.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 23:29
avatar  ( gelöscht )
#22
avatar
( gelöscht )

Zitat von buschgespenst im Beitrag #20
Zitat von Stefan 14 im Beitrag #19

Habe nicht gewusst , dass es daneben noch Foren-Treffen , wie z. B. in Potsdam auch regionale gibt . Wäre ich abgesehen vom Stammtisch auch gern dabei. 1 mal im Monat in Chemnitz.


@Stefan, man kann durchaus auch ein regionales Treffen durchführen, so wie es der Rainer-Maria vor kurzer Zeit in Leipzig organisiert hatte. Allerdings war ja hier mehr die Frage einen Stammtisch für Chemnitz und Umgebung zu organisieren, also für alle @User, welche sich ohne große Probleme, wie schon gesagt einmal im Monat treffen können. Man müsste nur Ort, Datum und Urzeit vereinbaren? Wobei jeder zu diesem Treffen kommen kann, wenn er zufällig in der Stadt oder Umgebung weilt.

...



Danke für die Info ! Meine ursprüngliche Frage war ja nach regionalem Treffen , da war mir von einem Stammtisch in C noch gar nichts bekannt.
Ich pers. hätte Zeit und Interesse für Beides. Wenn das schon geschieht, 1 Mal im Monat bei Pferde- Hoffman , dann muss doch Tag / Uhrzeit klar sein.
Viele Grüße , Stefan.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 18:35
avatar  ( gelöscht )
#23
avatar
( gelöscht )

Stammtisch...läuft man hin. Läuft man wieder Nachhause. Das geht in Ordnung, macht also euren Stammtisch in der Chemnitzer Pferdekneipe.Ich ging anfangs von falschen Vorstellungen aus. Klinke mich also fürs Thema aus....und das ist nicht grummlig gemeint.

Rainer-Maria denn Leipzig und Stammtisch...wäre auch was für später nur real eben nicht monatlich.

Und einen guten Abend allen ins Forum


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 18:40
#24
avatar

Bei aller "Liebe". Monatlich ist sehr oft für dauerhaft.

Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 17:51 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2017 17:52)
avatar  EK87II
#25
avatar

Also, wenn es sich bei mir zeitlich einrichten lässt wäre ich dabei.

Gruß
EK87II


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2017 19:24
avatar  ( gelöscht )
#26
avatar
( gelöscht )

Fand gerade keinen anderen Fred(da ein Fred gesperrt, der mit den Usersperrungen) aber ne Männer und Frauen, was war denn gestern mit unserem Stefan los? Da war der Rainer mal drei Tage im Kurzurlaub und dann ....also ne wurde jetzt meine Güte, mein warmes Herz, meine Nachsicht also ne Stefan, was tust du dem Rainer an? Die lachen doch schon Alle schadenfroh...oder gibts da auch noch welche wie mich ....die das eventuell noch recht entspannt sehen?

Rainer-Maria

Und einen guten Abend allen ins Forum


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2017 19:51 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2017 19:58)
avatar  ( gelöscht )
#27
avatar
( gelöscht )

Rainer , ganz heißer Tip . Schreib doch diesen Stefan im anderen Forum einfach an . Ihr kommuniziert doch sonst im anderen Forum miteinander wenn er hier nicht schreiben kann . Sein Papa bist du ja vom Alter her eher nicht .

hapedi


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2017 20:09
avatar  Lutze
#28
avatar

Naja,nun lass mal den Stefan in Ruhe @Lebensläufer,
hast dich ja auch eine Zeit lang (un)freiwillig hier im Forum vom Acker gemacht,
immerhin bist du hier 2 mal registriert,schafft auch nicht jeder
Lutze

wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2017 20:18
avatar  ( gelöscht )
#29
avatar
( gelöscht )

Nu sag mal Hapedi, mach dich mal nicht kleiner als du bist, denn du schreibst doch auch in dem anderen Forum....nur unter anderem Namen....oder etwa nicht? Und ne, ich wollte nur da anderswo keine Texteterei möglich was zum Stefan texten, da er doch jetzt wieder hier schreibt, wenn auch etwas unverständlich?

Rainer-Maria


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2017 20:20
avatar  ( gelöscht )
#30
avatar
( gelöscht )

Danke für die Info ! Meine ursprüngliche Frage war ja nach regionalem Treffen , da war mir von einem Stammtisch in C noch gar nichts bekannt.
Ich pers. hätte Zeit und Interesse für Beides. Wenn das schon geschieht, 1 Mal im Monat bei Pferde- Hoffman , dann muss doch Tag / Uhrzeit klar sein.
Viele Grüße , Stefan.

Gibt es den Pferde - Hoffman noch ?
Kannste mal ein Bild einstellen.
Da war ich mit meinem Vater so um die 1978 mal essen.
War super.
Würde mich freuen.
Danke !

Oss`n


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!