Mal auf eine Schlange getreten?

• Seite 2 von 4
03.12.2016 22:09 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2016 22:15)
avatar  der sturmbahn könig ( gelöscht )
der sturmbahn könig ( gelöscht )

Zitat von Hapedi im Beitrag #15
Zitat von der sturmbahn könig im Beitrag #13
auf schlangen nicht ,aber in ein wespennest..unterhalb eines baumstamms,als ich noch in der forst als harzer tätig war, ich sah aus wie ein streuselkuchen,das ganze gesicht war zu geschwollen.. lag ne woche im krankenhaus..in ückermünde ..muß wohl sehr darunter gelitten haben..denn im darauf folgenden frühjahr habe ich meinen 3jahresvertrag unterschrieben

Bin mir nicht mehr ganz sicher , aber waren es wohl 365 Bäume harzen am Tag . Feine Sache jedenfalls und die vielen Spinnweben , ganz großes Kino

hapedi

mit den spinnweben war ja noch schlimmer ..jeden tag das gleiche dilemma..nur weg von der forst...und alles für knappe 400 mark...ich sah den wald vor lauter bäumen ja gar nich...aber das positive ..es gab körner.. ps.hape wie bekommt ihr die farbe in die schrift anbei mal ein etwas anderes bild als schlangen und spinngewebe

Antworten

Beitrag melden
03.12.2016 22:27
ek40 ( gelöscht )

Wir wohnen in der Nähe der Saale und etlichen Teichen.
Seit vorigem Jahr haben wir vermehrt festgestell, dass es zum Sommeranfang zu einer regelrechten "Schlangenschwemme" kommt.
Auf unserem Grundstück und auf der Strasse, (davon liegen dann einige komprimiert auf derselben),wimmelt es dann nur so von diesen Tieren.
Allerdings sind die dann noch ziemlich klein.
Ich denke es werden Blindschleichen sein? (Gattung Eidechsen)
Ringelnattern sehen wir hier auch oft.
In den Teichen sieht man Schlangen auch öfters am Ufer durchs Schilff gleiten.

ek40

Antworten

Beitrag melden
04.12.2016 00:16
B208 ( gelöscht )

Bin vor Jahren mal im Sommer auf dem Gelände der ehem. GT-Unterkunft in Groß-Thurow gewesen . 5.GK GR6 . Jetzt Brachfläche , teilweise überwachsene Betonflächen . Da waren einige Blindschleichen unterwegs . ( keine Schlange ) . Aber dennoch kommt da immer so ein eigenartiges Gefühl hoch .
Meinen ersten " Hautkontakt " hatte ich in Florida und war sehr überrascht . Ganz anders als gedacht . Nicht unangenehm .

B208

Antworten

Beitrag melden
04.12.2016 03:13 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2016 03:24)
Major Tom ( gelöscht )

Zitat von RalphT im Beitrag #10
Ist das eine Phython?
Zerlegen Deine Hunde auch mal die Schlangen? Was ist mit Deinen Katzen? Habe mir mal einige Videos mit einem Zweikampf Katze und kleinere Schlange angesehen. Die Katzen sind sehr flink mit ihren Tatzen. In einem anderen Video haben vier bissige Hunde eine größerer Schlange zerlegt. Aber der Kampf ging bestimmt 10 Minuten. Für die Hunde war das nicht so einfach.

Ist eine ungiftige Boa, da fiel mir ein Stein vom Herzen als ich das per Internet feststellen konnte. Noch mehr Giftschlangen hier wäre mir nicht so angenehm. Obwohl, der Mensch steht ja nicht auf der Speisekarte der Schlangen, von daher beißen die nur zu wenn sie sehr gereizt werden. Und selbst dann oft ohne Gift einzusetzen, weil die Schlangen sonst wochenlang hungern müssten bis sich wieder ausreichend Gift gebildet hat.

Wir haben vor einiger Zeit mal eine tote Korallenotter dort gefunden, wo unsere Hunde schlafen. Vermutlich haben die Hunde mit ihr auf ihre Art gespielt. Die Korallenotter hat aber nur ein winziges Maul, der Kopf ist ungefähr so groß wie der kleine Finger. Dafür ist das Gift aber eines der gefährlichsten der Welt. Vor zwei Tagen hatten wir ein Gürteltier im Garten, das konnte ich nur mit größter Mühe von den Hunden befreien, die hätten dieses arme Tier sonst wohl zerfleischt. Von daher war die kleine Schlange für die wohl nur eine Vorspeise... Man muss halt immer ein wenig die Augen offen halten, nicht barfuß durch die Gegend laufen und schauen wo man hintritt. Und nicht die Schlangen haben sich verirrt sondern der Mensch.

Antworten

Beitrag melden
04.12.2016 08:09

Zitat von Kalubke im Beitrag #9
Früher bin ich in der Stadt auf viele Schlangen gestoßen, vorm Bäcker, vorm Fleischer und vorm Obst- und Gemüseladen.

Gruß Kalubke

Stimmt,und sogar beim Weihnachtsbaumverkauf

Antworten

Beitrag melden
04.12.2016 09:23
( gelöscht )

Zitat von Pit 59 im Beitrag #8
Schlangen sollen gegrillt sehr gut Schmecken

das kommt wie bei jedem Wild darauf an wie man es zubereitet!

Antworten

Beitrag melden
04.12.2016 09:30 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2016 09:31)
( gelöscht )

schlangen versuchen im allgemeinen bei kontakt mit menschen zu fliehen. ausnahme die lanzenottern, welche auf ihre tarnung vertrauen. kommt man ihnen dann zu nahe handelt man sich schnell einen biss ein. ohne schnelle hilfe hat man schlechte karten danach!
hier eine junge gaboonviper, mit schon beieindruckenden Giftzaehnen!

Antworten

Beitrag melden
04.12.2016 16:22
avatar  StabsfeldKoenig ( gelöscht )
StabsfeldKoenig ( gelöscht )

Zitat von Pit 59 im Beitrag #20
Früher bin ich in der Stadt auf viele Schlangen gestoßen, vorm Bäcker, vorm Fleischer und vorm Obst- und Gemüseladen.

Gruß Kalubke

Stimmt,und sogar beim Weihnachtsbaumverkauf

Trifft man bei Sonderangeboten, Rabattaktionen o.ä. auch heute noch. Im Innern von Supermärkten (vor alem an der Kasse) ist die Ursache solcher Schlangen häufig der Geiz der Fillialleitungen (zu wenige Kassen geöfnet).

Antworten

Beitrag melden
04.12.2016 18:04

Zitat von StabsfeldKoenig im Beitrag #23

Trifft man bei Sonderangeboten, Rabattaktionen o.ä. auch heute noch. Im Innern von Supermärkten (vor alem an der Kasse) ist die Ursache solcher Schlangen häufig der Geiz der Fillialleitungen (zu wenige Kassen geöfnet).

Nur mal so nebenbei. Kann es nicht eher sein, dass die Personaldecke in manchen Filialen etwas dünn ist? Denn neben kassieren sind auch noch die Regale zu befüllen bzw. das von Kunden irgendwo abgelegte Gerümpel zurück an seinen Ort zu bringen. Wer möchte das schon nach seinem Feierabend machen. Mit etwas Verständnis für die dort Arbeitenden lässt es sich auch in einer Schlange aushalten.

"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)

Antworten

Beitrag melden
04.12.2016 18:21
avatar  StabsfeldKoenig ( gelöscht )
StabsfeldKoenig ( gelöscht )

Zitat von furry im Beitrag #24
Zitat von StabsfeldKoenig im Beitrag #23

Nur mal so nebenbei. Kann es nicht eher sein, dass die Personaldecke in manchen Filialen etwas dünn ist? Denn neben kassieren sind auch noch die Regale zu befüllen bzw. das von Kunden irgendwo abgelegte Gerümpel zurück an seinen Ort zu bringen. Wer möchte das schon nach seinem Feierabend machen. Mit etwas Verständnis für die dort Arbeitenden lässt es sich auch in einer Schlange aushalten.

Die dünne Personaldecke ist genau die Folge des von mir beschriebenen Geizes. Man könnte durchaus mehr Beschäftigte einstellen oder Teilzeit-MA das Angebot machen, länger zu arbeiten. Aber mehr Arbeitsstunden = mehr Lohnkosten schmälern den Profit. Und für diesem Schlange zu stehen, macht schon sauer.

Antworten

Beitrag melden
04.12.2016 18:26

Zitat von StabsfeldKoenig im Beitrag #25

Die dünne Personaldecke ist genau die Folge des von mir beschriebenen Geizes. Man könnte durchaus mehr Beschäftigte einstellen oder Teilzeit-MA das Angebot machen, länger zu arbeiten. Aber mehr Arbeitsstunden = mehr Lohnkosten schmälern den Profit. Und für diesem Schlange zu stehen, macht schon sauer.

Und..., was soll der/die von Dir genannte Filialleiter/in daran ändern? Die sind genauso in den Arsch gekniffen wie ihre Mitarbeiter.

"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)

Antworten

Beitrag melden
04.12.2016 18:28

War eigentlich bis heute mittag ein recht interessantes Thema.

Antworten

Beitrag melden
04.12.2016 18:31 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2016 18:32)
avatar  damals wars ( gelöscht )
damals wars ( gelöscht )

Gruß Kalubke

Wen das dass Oberkommando liest?

Antworten

Beitrag melden
04.12.2016 18:31

Zitat von Commander im Beitrag #27
War eigentlich bis heute mittag ein recht interessantes Thema.

@Commander , tut mir leid, aber auf solch eine Argumentation muss ich reagieren. Wer weiß, wie es ist, wenn man die Finger krumm machen muss, der kann da nicht still halten.

Antworten

Beitrag melden
04.12.2016 18:33

Alles gut,Dich habe ich auch nicht gemeint!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!