Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mal auf eine Schlange getreten?

Zitat von Hapedi im Beitrag #15Zitat von der sturmbahn könig im Beitrag #13
auf schlangen nicht ,aber in ein wespennest..unterhalb eines baumstamms,als ich noch in der forst als harzer tätig war, ich sah aus wie ein streuselkuchen,das ganze gesicht war zu geschwollen.. lag ne woche im krankenhaus..in ückermünde ..muß wohl sehr darunter gelitten haben..denn im darauf folgenden frühjahr habe ich meinen 3jahresvertrag unterschrieben![]()
Bin mir nicht mehr ganz sicher , aber waren es wohl 365 Bäume harzen am Tag . Feine Sache jedenfalls und die vielen Spinnweben , ganz großes Kino
hapedi
mit den spinnweben war ja noch schlimmer ..jeden tag das gleiche dilemma..nur weg von der forst...und alles für knappe 400 mark...ich sah den wald vor lauter bäumen ja gar nich...aber das positive ..es gab körner..

Wir wohnen in der Nähe der Saale und etlichen Teichen.
Seit vorigem Jahr haben wir vermehrt festgestell, dass es zum Sommeranfang zu einer regelrechten "Schlangenschwemme" kommt.
Auf unserem Grundstück und auf der Strasse, (davon liegen dann einige komprimiert auf derselben),wimmelt es dann nur so von diesen Tieren.
Allerdings sind die dann noch ziemlich klein.
Ich denke es werden Blindschleichen sein? (Gattung Eidechsen)
Ringelnattern sehen wir hier auch oft.
In den Teichen sieht man Schlangen auch öfters am Ufer durchs Schilff gleiten.
ek40

Bin vor Jahren mal im Sommer auf dem Gelände der ehem. GT-Unterkunft in Groß-Thurow gewesen . 5.GK GR6 . Jetzt Brachfläche , teilweise überwachsene Betonflächen . Da waren einige Blindschleichen unterwegs . ( keine Schlange ) . Aber dennoch kommt da immer so ein eigenartiges Gefühl hoch .
Meinen ersten " Hautkontakt " hatte ich in Florida und war sehr überrascht . Ganz anders als gedacht . Nicht unangenehm .
B208

Zitat von RalphT im Beitrag #10
Ist das eine Phython?
Zerlegen Deine Hunde auch mal die Schlangen? Was ist mit Deinen Katzen? Habe mir mal einige Videos mit einem Zweikampf Katze und kleinere Schlange angesehen. Die Katzen sind sehr flink mit ihren Tatzen. In einem anderen Video haben vier bissige Hunde eine größerer Schlange zerlegt. Aber der Kampf ging bestimmt 10 Minuten. Für die Hunde war das nicht so einfach.
Ist eine ungiftige Boa, da fiel mir ein Stein vom Herzen als ich das per Internet feststellen konnte. Noch mehr Giftschlangen hier wäre mir nicht so angenehm. Obwohl, der Mensch steht ja nicht auf der Speisekarte der Schlangen, von daher beißen die nur zu wenn sie sehr gereizt werden. Und selbst dann oft ohne Gift einzusetzen, weil die Schlangen sonst wochenlang hungern müssten bis sich wieder ausreichend Gift gebildet hat.
Wir haben vor einiger Zeit mal eine tote Korallenotter dort gefunden, wo unsere Hunde schlafen. Vermutlich haben die Hunde mit ihr auf ihre Art gespielt. Die Korallenotter hat aber nur ein winziges Maul, der Kopf ist ungefähr so groß wie der kleine Finger. Dafür ist das Gift aber eines der gefährlichsten der Welt. Vor zwei Tagen hatten wir ein Gürteltier im Garten, das konnte ich nur mit größter Mühe von den Hunden befreien, die hätten dieses arme Tier sonst wohl zerfleischt. Von daher war die kleine Schlange für die wohl nur eine Vorspeise... Man muss halt immer ein wenig die Augen offen halten, nicht barfuß durch die Gegend laufen und schauen wo man hintritt. Und nicht die Schlangen haben sich verirrt sondern der Mensch.

schlangen versuchen im allgemeinen bei kontakt mit menschen zu fliehen. ausnahme die lanzenottern, welche auf ihre tarnung vertrauen. kommt man ihnen dann zu nahe handelt man sich schnell einen biss ein. ohne schnelle hilfe hat man schlechte karten danach!
hier eine junge gaboonviper, mit schon beieindruckenden Giftzaehnen!

Zitat von Pit 59 im Beitrag #20Zitat von Kalubke im Beitrag #9
Früher bin ich in der Stadt auf viele Schlangen gestoßen, vorm Bäcker, vorm Fleischer und vorm Obst- und Gemüseladen.
Gruß Kalubke
Stimmt,und sogar beim Weihnachtsbaumverkauf
Trifft man bei Sonderangeboten, Rabattaktionen o.ä. auch heute noch. Im Innern von Supermärkten (vor alem an der Kasse) ist die Ursache solcher Schlangen häufig der Geiz der Fillialleitungen (zu wenige Kassen geöfnet).

Zitat von StabsfeldKoenig im Beitrag #23
Trifft man bei Sonderangeboten, Rabattaktionen o.ä. auch heute noch. Im Innern von Supermärkten (vor alem an der Kasse) ist die Ursache solcher Schlangen häufig der Geiz der Fillialleitungen (zu wenige Kassen geöfnet).
Nur mal so nebenbei. Kann es nicht eher sein, dass die Personaldecke in manchen Filialen etwas dünn ist? Denn neben kassieren sind auch noch die Regale zu befüllen bzw. das von Kunden irgendwo abgelegte Gerümpel zurück an seinen Ort zu bringen. Wer möchte das schon nach seinem Feierabend machen. Mit etwas Verständnis für die dort Arbeitenden lässt es sich auch in einer Schlange aushalten.

Zitat von furry im Beitrag #24Zitat von StabsfeldKoenig im Beitrag #23
Nur mal so nebenbei. Kann es nicht eher sein, dass die Personaldecke in manchen Filialen etwas dünn ist? Denn neben kassieren sind auch noch die Regale zu befüllen bzw. das von Kunden irgendwo abgelegte Gerümpel zurück an seinen Ort zu bringen. Wer möchte das schon nach seinem Feierabend machen. Mit etwas Verständnis für die dort Arbeitenden lässt es sich auch in einer Schlange aushalten.
Die dünne Personaldecke ist genau die Folge des von mir beschriebenen Geizes. Man könnte durchaus mehr Beschäftigte einstellen oder Teilzeit-MA das Angebot machen, länger zu arbeiten. Aber mehr Arbeitsstunden = mehr Lohnkosten schmälern den Profit. Und für diesem Schlange zu stehen, macht schon sauer.

Zitat von StabsfeldKoenig im Beitrag #25
Die dünne Personaldecke ist genau die Folge des von mir beschriebenen Geizes. Man könnte durchaus mehr Beschäftigte einstellen oder Teilzeit-MA das Angebot machen, länger zu arbeiten. Aber mehr Arbeitsstunden = mehr Lohnkosten schmälern den Profit. Und für diesem Schlange zu stehen, macht schon sauer.
Und..., was soll der/die von Dir genannte Filialleiter/in daran ändern? Die sind genauso in den Arsch gekniffen wie ihre Mitarbeiter.

Zitat von Commander im Beitrag #27
War eigentlich bis heute mittag ein recht interessantes Thema.
@Commander , tut mir leid, aber auf solch eine Argumentation muss ich reagieren. Wer weiß, wie es ist, wenn man die Finger krumm machen muss, der kann da nicht still halten.

- Stammtisch Westsachsen
- Stammtisch Erfurt
- Stammtisch Lübeck
- Stammtisch Dresden
- Stammtisch OST NRW-Nordhessen
- Stammtisch Köln
- Stammtisch Ostprignitz-Ruppin
- Stammtisch Schwerin
- Stammtisch Berlin
- +
- Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW
- DDR Staat und Regime