Sprüche, Zitate

  • Seite 46 von 46
22.07.2022 11:33 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2022 11:34)
avatar  94
#676
avatar
94

Zitat von Harsberg im Beitrag #672
Das größte Problem in der Geschichte der Menschheit ist, daß die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen.
Soll nicht von Hallervorden sondern von Tom Waits stammen ...
https://correctiv.org/faktencheck/2022/0...-zugeschrieben/

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2022 07:52
#677
avatar

Da siehst du mal wie man sich irren kann

Stets findet Überraschung statt, wo man’s nicht erwartet hat.

Wilhelm Busch

=============================================================================================
Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2022 17:52 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2022 17:53)
avatar  furry
#678
avatar

Zu dem, was unter dem Thema "Hallo in die Runde" gerade abläuft und dem Drang Einzelner, hier ihre Bedeutungslosigkeit zur Schau zu stellen, ein treffender Titel eines Berichtes:
Meinungsfreiheit ist auch das Recht auf Dummheit

Mehr dazu unter: https://editionf.com/meinungsfreiheit-is...t-auf-dummheit/

"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2022 12:20
avatar  94
#679
avatar
94

Zitat von Gert im Beitrag Vorstellung "klaus der alte wildhüter"

Zitat
Die Einen kennen mich und die Anderen können mich.
den Satz übernehme ich 1:1 , beruht also auf Gegenseitigkeit

Diesen Satz möchte um ein Zitat von Herta erweitern ...
Es gibt solche und solche, und dann gibt es noch ganz andere, aber das sind die Schlimmsten.
Känguruchroniken von Marc-Uwe Kling

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2022 12:20 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2022 14:56)
avatar  94
#680
avatar
94

doppelt *verlegnes_grins*

P.S. Aber damits nicht für ganz umsonst war, noch ein Känguruspruch zum selbst aussuchen ...
https://die-kaenguru-chroniken.fandom.co...eordnete_Zitate

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2022 20:46 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2022 20:51)
avatar  Jörg65
#681
avatar

Das habe ich in einem Polnischen Militär Museum in Svenemünde am Eingang gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2022 00:02
avatar  vs1400
#682
avatar

" ... das leben ist das was passiert,
während du und andere noch pläne machst. ..."

( aus dem film ... gefühlt mitte zwanzig)

gruß vs

04.11.1986 - 21.04.1987 Uffz. Ausbildung In Perleberg
21.04.1987 - 28.08.1989 Gruppenführer der 2. Gr./ 2.Zug/ 7. GK - Schierke/ GR 20/ GKM- N


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2022 08:13
#683
avatar

Das gibt uns heute die Mitteldeutsche Zeitung auf den Weg.

Viele leben zu sehr in der Vergangenheit.
Aber die Vergangenheit soll ein Sprungbrett sein und kein Sofa.

Der Hahn mag krähen, aber die Hennen legen die Eier.

(Margaret Thatcher)

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2022 12:40
avatar  EK69
#684
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2022 17:51
avatar  furry
#685
avatar

Zum Grübeln von Werner Schneyder:
Die Verfassung der Staaten ist interessant. Nicht so sehr, die sie haben, weit mehr die, in der sie sich befinden.

"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!