X

#61

RE: GT Übungsplatz Großlohra / Hainleite

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 07.03.2018 21:44
von EX BO | 351 Beiträge | 1430 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds EX BO
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

dann versuch ichs mal weiter....

Postengefechtsschiessen,aus meiner Kenntnis wenn ueberhaupt,nie in den GARs...
Rein technisch gesehen,aus der "Huefte"wenig"zielfuehrend"(von der grundsaetzlichen Gefaehrlichkeit einer solchen Uebung mal ganz abgesehen)
Was mir persoenlich mehr bekannt ist,war das trainieren bei derartigen Uebungen,stehend,kniehend oder liegend in kurzen Feuerstoessen,so wars genannt,auf liegend,kniehend oder MG,SMG Stellungen...
Die Ziele waren entweder "beleuchtet durch"vorherigem "abfeuern"von Leuchtsignalen,der Beleuchtung von Silouetten(Darstellung)oder dem dargestellten Muendungsfeuer
durch verbaute Leuchtmittel in den jeweiligen Scheiben(gesteuert durch die Steuergeraete)...
die Zielscheiben tauchten jeweils vom FLT Feuerleitturm aus gesteuert fuer15/ 20/25 Sekunden auf und konnten auch von dort als getroffen oder eben nicht bewertet werden.
Als Ziele kamen meisst der liegende Schuetze Scheibe Nr.6 der kniehende Schuetze Scheibe Nr.7,die MG oder eben SMG Stellung in Betracht.
Gruss EX BO


Büdinger und Pitti53 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#62

RE: GT Übungsplatz Großlohra / Hainleite

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 08.03.2018 05:47
von Hansteiner | 1.807 Beiträge | 2287 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Hansteiner
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Als Ziele kamen meisst der liegende Schuetze Scheibe Nr.6 der kniehende Schuetze Scheibe Nr.7,die MG oder eben SMG Stellung in Betracht.
Gruss EX BO

Und was bei uns immer dabei war, die "laufende Scheibe" oder Rasende Roland.

H.


nach oben springen

#63

RE: GT Übungsplatz Großlohra / Hainleite

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 13.03.2018 20:26
von EX BO | 351 Beiträge | 1430 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds EX BO
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Nabend Hansteiner....
ich frag da mal nach....
der rasende roland bedeutet was?UND wer hat wann,also aus deiner Zeit,oder deiner kenntnis was trainiert.....
"um das Bild etwas zu vervollstaendiegen...
Linie GT???
Danke Gruss EX BO


nach oben springen


Besucher
12 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Falwye
Besucherzähler
Heute waren 556 Gäste und 66 Mitglieder, gestern 2666 Gäste und 167 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15718 Themen und 665413 Beiträge.

Heute waren 66 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen