Machtfülle der Geheimdienste und Auswirkungen auf die Politik

• Seite 3 von 3
01.12.2021 18:54

Inside HVA. Ein deutscher Dienst im Kalten Krieg (1/2)
Der erste Teil der zweiteiligen Dokumentation von Daniel und Jürgen Ast gibt einen exklusiven Einblick in die Arbeitsweise und das Selbstverständnis der Hauptverwaltung Aufklärung.
https://www.ardmediathek.de/video/mdr-do...DI2NDg0ZWRkZTg/
Ehli

Ehli
So mancher, der sich an den Kopf fasst, greift ins Leere.“
„Wer mit beiden Beinen auf dem Boden steht, kommt nicht vorwärts.“

Antworten

Beitrag melden
01.12.2021 20:16
( gelöscht )

Ehli,
eine sehr interessante Reportage.
Sie zeigt den Corpsgeist der HVA und gibt Einblicke in die Vorgehensweise und Methoden der Truppe.

Antworten

Beitrag melden
01.12.2021 23:35

Ich habe mir die Reportage auch angesehen und fand sie sehr interessant. Nicht alles war neu für mich. Aber was heißt nun Korpsgeist, wie im Beitrag von @Birx20 angesprochen?

ich werde nicht mehr diskutieren mit dummen Menschen, um meine Argumente zu erklären. Hat hier sowieso keinen Sinn. Ich werde lernen, diese Menschen zu meiden. Nichts ist wichtiger, als die persönliche Ausgeglichenheit im Alter

Antworten

Beitrag melden
02.12.2021 09:23
( gelöscht )

Ebro,
hier die Definition aus Wiki für dich: "Von Korpsgeist spricht man nach heutiger Definition, wenn eine emotionale Gemeinschaft innerhalb einer objektiv abgrenzbaren Gesellschaftsgruppe entsteht, die nach außen hin einheitlich auftritt und untereinander solidarisch handelt und dadurch persönliche Bindungen über das rein gesellschaftliche Maß hinaus fördert.[2]

Im negativen Sinne wird mit diesem Begriff oft „Standesdünkel“ assoziiert."

Antworten

Beitrag melden
02.12.2021 16:20

Antworten

Beitrag melden
02.12.2021 17:57

Danke für das Einstellen vom Teil 2

ich werde nicht mehr diskutieren mit dummen Menschen, um meine Argumente zu erklären. Hat hier sowieso keinen Sinn. Ich werde lernen, diese Menschen zu meiden. Nichts ist wichtiger, als die persönliche Ausgeglichenheit im Alter

Antworten

Beitrag melden
02.12.2021 18:51
( gelöscht )

Wie bewertet Alfred die Reportage ?
Für einen Außenstehenden machte die Reportage einen sehr gut recherierten und wahrheitsgemäß Eindruck.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!