X
#1

Gedient 80/83

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 31.05.2016 22:38
von Pitti53 | 10.462 Beiträge | 10854 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Pitti53
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

#11 RE: Vorstellung in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze Heute 15:14
von Gedient 80/83 • | 1 Beitrag • messageNachricht senden | profileProfil ansehen | Verwarnen | Zitat vormerken




avatar_m


Hallo Grüsse Euch hier im Forum,
bin auf Euch aufmerksam geworden da ich was über meine Truppe in Erfahrung bringen wollte. Es hat hier jemand nach dieser Einheit gefragt.
Also mein Name ist Frank bin inzwischen 54 Jahre alt, Eu- Rentner, erlernte und augeübte Berufe sind Forstfacharbeiter/Mechanisator zu Zonenzeiten gelernt, Gesellenbrief Heizungs-/Lüftungsmonteur und zum Schluss Fachinformatiker Systemintegration . Verheiratet 2 Erwachsene Kinder. Passionierter Jäger im Moment noch wer weiss wegen meiner Gesunheit wie lange noch.Übrigens gehe immer mal in Bockelnhagen zur Drückjagd.
Bin aus einem Dorf im Eichsfeld unweit der ehemaligen Grenze in Richtung von Limlingerode über den Brautweg, Bohlweg, Weilrode BockelnhagenHeesenhay usw.
Also,ich war nicht bei den Grenzern, bin nach Erfurt zur Bepo eingezogen worden, dann im November80 nach Potsdam/Eiche zur neugegründeten Einsatzsatzeinheit (EE) dann umbenannt in 9. VP.- Kompanie versetzt worden noch mit 2 Anderen die schon ein halbes und ein Jahr weg hatten.
Bin wie gesagt von 80-83 in Potsdam gewesen hab da einiges erlebt. Man findet nicht viel von der Truppe. die Einheit war auf dem Gelände der 3. und 20.zigsten VPBin einem abgeschirmten Gebäude ist heute ein Polizeigebäude.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gedient unter Hptm. Benedikt
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von FW. ElchExvonBielen
10 02.10.2015 23:10goto
von FW. ElchExvonBielen • Zugriffe: 787
Suche: Jemand vom GR35 oder 36 der am Bethaniendamm in Berlin gedient hat
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von Pincio
0 16.07.2014 00:47goto
von Pincio • Zugriffe: 959
Suche: Jemand vom GR33 der am Bethaniendamm in Berlin gedient hat
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von Pincio
14 27.12.2017 11:34goto
von andyman • Zugriffe: 1460
PiB 7 gedient
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Steffen K
2 01.02.2013 22:40goto
von Walter2013 • Zugriffe: 474
gedient im Eichsfeld
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von eichsfelder
47 25.11.2018 22:11goto
von mibau83 • Zugriffe: 3893
lustiges Gespräch zwischen einem älteren Gedienten bei den GT mit jungen Leuten von der Bundeswehr
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von Thomas-Porta
10 06.04.2011 10:27goto
von GZB1 • Zugriffe: 3434
Suche ehemalige Kameraden die in Marienborn gedient haben
Erstellt im Forum DDR Grenzsoldaten Kameraden suche von Der Glückliche
7 01.11.2010 07:23goto
von sentry • Zugriffe: 2432
Suche ehemalige Kameraden die auf dem TÜP STREGANZ gedient haben
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von TÜPStreganz
27 09.04.2013 20:52goto
von maberds • Zugriffe: 5888
suche ehemalige soldaten der grenzkompanie morsleben die von 1988- 1989 gedient haben suche eine bestimmte person
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von karyna
24 09.04.2013 18:43goto
von Pitti53 • Zugriffe: 1701

Besucher
25 Mitglieder und 61 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Eisbär
Besucherzähler
Heute waren 2732 Gäste und 134 Mitglieder, gestern 4555 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 16451 Themen und 706108 Beiträge.

Heute waren 134 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 488 Benutzer (15.11.2019 16:38).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen