Gedient 80/83

31.05.2016 22:38
avatar  Pitti53
#1
avatar

#11 RE: Vorstellung in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze Heute 15:14
von Gedient 80/83 • | 1 Beitrag • messageNachricht senden | profileProfil ansehen | Verwarnen | Zitat vormerken




avatar_m


Hallo Grüsse Euch hier im Forum,
bin auf Euch aufmerksam geworden da ich was über meine Truppe in Erfahrung bringen wollte. Es hat hier jemand nach dieser Einheit gefragt.
Also mein Name ist Frank bin inzwischen 54 Jahre alt, Eu- Rentner, erlernte und augeübte Berufe sind Forstfacharbeiter/Mechanisator zu Zonenzeiten gelernt, Gesellenbrief Heizungs-/Lüftungsmonteur und zum Schluss Fachinformatiker Systemintegration . Verheiratet 2 Erwachsene Kinder. Passionierter Jäger im Moment noch wer weiss wegen meiner Gesunheit wie lange noch.Übrigens gehe immer mal in Bockelnhagen zur Drückjagd.
Bin aus einem Dorf im Eichsfeld unweit der ehemaligen Grenze in Richtung von Limlingerode über den Brautweg, Bohlweg, Weilrode BockelnhagenHeesenhay usw.
Also,ich war nicht bei den Grenzern, bin nach Erfurt zur Bepo eingezogen worden, dann im November80 nach Potsdam/Eiche zur neugegründeten Einsatzsatzeinheit (EE) dann umbenannt in 9. VP.- Kompanie versetzt worden noch mit 2 Anderen die schon ein halbes und ein Jahr weg hatten.
Bin wie gesagt von 80-83 in Potsdam gewesen hab da einiges erlebt. Man findet nicht viel von der Truppe. die Einheit war auf dem Gelände der 3. und 20.zigsten VPBin einem abgeschirmten Gebäude ist heute ein Polizeigebäude.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!