Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoß gegen das Urheberrecht im Internet.Du erklärst dich damit einverstanden, dass Du 4.1 keine Inhalte an das Forum überträgst, deren Wiedergabe eine Verletzung der Urheberrechte oder sonstiger Rechte Dritter darstellt
Forum REGEL: \"Andere Mitglieder nicht beleidigst, verleumdest oder in irgendeiner Weise belästigst oder schädigst\"
auf Äußerungen verzichtest, die die bewaffneten Organe der DDR allgemein als verbrecherisch darstellen
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Die Kraftverkehrsbetriebe der DDR und ...

mit Dieselkontingent hattebein kollege mal schlechte Erfahrung gemacht,mit Multicar an die Zapfsäule (hatte marken für 20-Mark) und erwischte aber dummerweise die LKW-Zapfpistole und schnell war ein größere Summe fällig,Auto abschließen ,zu Fuß zur Firma,Steß wegen neuer marken,wieder zu Fuß zur Tanke und schon war der Vormittag rum und der Anschiß ließ nicht lange auf sich warten.
Als großen humbug aber ich aber angesehen ,das sogar die Fahrzeuge der Feuerwehr ein Spritkontingent hatten ,in einem Jahr war ein extremer Sommer,viele ödland - und Stoppelackerbrände,da war im August schon das Kontingent des ganzen Jahres verbraucht.

✝schulzi
(
gelöscht
)
Details
Zitat von PF75 im Beitrag #138
mit Dieselkontingent hattebein kollege mal schlechte Erfahrung gemacht,mit Multicar an die Zapfsäule (hatte marken für 20-Mark) und erwischte aber dummerweise die LKW-Zapfpistole und schnell war ein größere Summe fällig,Auto abschließen ,zu Fuß zur Firma,Steß wegen neuer marken,wieder zu Fuß zur Tanke und schon war der Vormittag rum und der Anschiß ließ nicht lange auf sich warten.
Als großen humbug aber ich aber angesehen ,das sogar die Fahrzeuge der Feuerwehr ein Spritkontingent hatten,in einem Jahr war ein extremer Sommer,viele ödland - und Stoppelackerbrände,da war im August schon das Kontingent des ganzen Jahres verbraucht.
Nicht nur die Feuerwehr auch die VP mein Vater war beim ZKS Funkwagen die durften nicht Streife fahren sondern mussten sich tagelag an eine Strasse stellen und ihre Zeit abgammeln.Oh was hat mein alter Herr sich darüber aufgeregt

Zitat von damals wars im Beitrag #131
Bei jeder Bustour, die ich gemacht habe, und es waren einige, blieben die Busfahrer bei ihren Fahrzeuggen und nutzen die Abwesenheit der
Touris für ausgibige Schläfchen. Oftmals hatten sie offensichtlich den Tag zuvor größere Strecken hinter sich gebracht.
Die Verpflegungsstationen waren bei Fahrtbeginn aufgefüllt, sicher musste das so sein, sonst hätte es sicher 13 geschlagen.
diese fahrzeuge waren damals schon noch sehr aufwändig in der wartung und pflege, @ damals wars,
den aufwand für "kleinreparaturen" sollte man daher wohl eher mit beachten.
gruß vs

LO-Wahnsinn
(
gelöscht
)
Details
Zitat von vs1400 im Beitrag #129Zitat von vs1400 im Beitrag #89
ich möchte mal, für meine kv-zeit, mit einem nein antworten.
doch anbei mal ein beispiel des ÖPNV im Vogtland / KV - Greiz, bis 2014.
derartige umbauten gab es wohl eher in der nachkriegszeit oder im privaten bereich.
gruß vs
ein beispiel dafür dürfte zb. der abschlepp & bergewagen, aus 1957, als omnibus h6 b,l beim veb fahrzeugwerke ernst grube werdau sein,
es gab sie demnach und auch eigenbauten in der geschichte der ehemaligen kraftverkehre.
gruß vs
Das bringt mich zu einer Abteilung, die wir noch nicht im Thema hatten, die Strassenbahn.
Es gab auch bei der Strassenbahn Werkstatt- und Rüstwagen, die teils auch "gebastelt" waren.
Die Naumburger Strassenbahn war ja eh immer nur eine einzige Bastelei, denn die Wagen waren alle gebraucht und teils sehr alt.
Als alter Naumburger und Mitarbeiter des Kraftverkehrs, kenne ich natürlich auch die Strassenbahn Naumburg, sie war Teil des Kraftverkehrs dort.
Oft sind wir Schienenersatz gefahren, deswegen hießen die dafür genutzten Busse (3 Türer) auch Strassenbahn.

Wenn ich zur Zeit wo ich Stadtlinie fuhr auf Arbeit kam und mein Bus mal in der Werkstatt war, dann sagte der Einsatzleiter, du nimmst heute mal die Strassenbahn.

Zitat von damals wars im Beitrag #143
Ich habe mal ne Frage.
Wie wurde die Farbe bezeichnet?
Maisgelb

Zitat von damals wars im Beitrag #145
Weißt Du zufällig auch, aus welcher Stadt dieser Wagen kam?
Ja,der ET 50/54 wurde von 1950 bis 54 bei LOWA in Werdau,danach in Gotha produziert.Der abgebildete TW25 der Naumburger Strassenbahn kam Anfang der 80ger von Magdeburg(Betriebsnr.420) dahin.Es ist ein "Ein-Richtungswagen".Zufrieden?
Achso,wenn Du mich locken willst,mußt du aber zeitiger aufstehen!

Zitat von LO-Wahnsinn im Beitrag #147
bin mir aber nicht sicher ob auch in Naumburg.
Doch Rainer,das Foto ist von Naumburg.
- Stammtisch Westsachsen
- Stammtisch Erfurt
- Stammtisch Lübeck
- Stammtisch Dresden
- Stammtisch OST NRW-Nordhessen
- Stammtisch Köln
- Stammtisch Ostprignitz-Ruppin
- Stammtisch Schwerin
- Stammtisch Berlin
- +
- Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW