Vorstellung

02.05.2016 18:33
#1
avatar

Hallo Kameraden, hallo Mitglieder des Forums,
mein Name ist Thomas Wendt Jahrgang 1964, ich stamme ursprünglich vom Saaler Bodden, 25 Jahre meines Lebens lebte ich auf der Insel Rügen und seit über zehn Jahre ist Bayern meine neue Heimat. Habe von Mai 1987 bis Oktober 1988 meinen Grundwehrdienst bei den Grenztruppen der DDR in Berlin abgeleistet. Meine ehemalige Einheit war das GR 36 in Rummelsburg. In meinen eigenen Grenzpostenabschnitt ereignete sich im Sommer 1988 auf Höhe des Axel-Springer-Hauses ein Grenzdurchbruch mit einer Person. Viele Fragen haben sich mir seitdem gestellt, vielleicht kann das Forum mir einige beantworten. Der Grenzdienst an der Berliner Mauer ist ein Stück Vergangenheit von mir und ich möchte einfach Klarheit gerade in diesem Bereich meines Lebens. Zum besagten Grenzdurchbruch berichte ich später ausführlicher.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 18:52
avatar  ufw89
#2
avatar

na dann sage ich mal willkommen


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 20:03
avatar  PF75
#3
avatar

Willkomen hier und stell mal immer deine Fragen,einer wird sicherlich die deine fragen beantworten können.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 20:11
avatar  Zange
#4
avatar

Hallo und Herzlich Willkommen auch von mir.

Erklär bitte mal, was heißt "Grenzdurchbruch mit meiner Person"?


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 20:40
#5
avatar

Zitat von Zange im Beitrag #4
Hallo und Herzlich Willkommen auch von mir.

Erklär bitte mal, was heißt "Grenzdurchbruch mit meiner Person"?

Hallo Zange, danke für den Willkommensgruß. Aber Dein Zitat würde ich abändern in: "Wer was mit den Augen hat, sollte zum Arzt gehen." Lese den Text einfach nochmal.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 20:45
#6
avatar

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Viele Grüße nach Bayern
von Niederlausitzer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!