X
#1

Wer war 1990 im Gr34

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 07.04.2016 16:47
von malibu46 | 25 Beiträge
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds malibu46
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Wer war 1990 im gr34? War eine chaotische Zeit, niemand hatte einen Plan. Zum Herbst hin war es wie im Supermarkt, alles wurde weggeschafft und teilweise verramscht. Von den Hunden bis zur Technik,alles. Hat jemand diese Zeit mitgemacht und war vielleicht bei der Nachrichtentruppe? Vielleicht ist ja auch einer bei der Versetzung zur NVA in Kleinmachnow dabeigewesen. Wie mir erzählt wurde hatte die Bundeswehr das Verteidigungsministerium übernommen. Leider hatte man die Grenzer übersehen. Darum für 4 Tage zur NVA und dann ab zur Bundeswehr. Man war das ein Kulturschock für die NVA- Offiziere. Hoffe nun jemanden zu finden, der damals dabei war.


nach oben springen

#2

RE: Wer war 1990 im Gr34

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 29.04.2017 11:05
von Ulimaus | 10 Beiträge | 31 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Ulimaus
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo, leider war ich 1990 nicht dabei.Ich habe von 1981 bis 1983 dort gedient.Hab es nie geschafft,mir das Objekt nochmal anzuschauen,vom Schwarzwald einfach zu weit.....!


nach oben springen



Besucher
11 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 1925 Gäste und 151 Mitglieder, gestern 1862 Gäste und 149 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 16609 Themen und 719418 Beiträge.

Heute waren 151 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 488 Benutzer (15.11.2019 16:38).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen