Filmaufnahmen aus der Luft Grenze durch GT 1984, wer weiss etwas?

31.03.2016 11:05von Kroppowski
Frage
Filmaufnahmen aus der Luft Grenze durch GT 1984, wer weiss etwas?

Gerade neu hier und schon eine Frage:

1984 sollen durch die Grenztruppen Filmaufnahme der gesamten Grenze aus 50, 100 und 400m Höhe mit einer VHS Panasonic Videokamera gemacht worden sein. Dies las ich zumindest (Artikel der Fliegerrevue extra vom 20. März 2008 "Die Aufklärungsflüge der DDR" von Dr. Rainer Göpfert und Rolf Jacob).

Wer weiss mehr? z.B. Original-Quellen für den hier beschriebenen Sachverhalt?
Bezugsquelle für diese historisch hochinteressanten Aufnahmen?
Ich habe als geschichtlich interessierter Laie Interesse die Aufnahmen falls möglich zu erwerben zur privaten Nutzung, ohne gewerbliche Interessen oder Absichten. Danke!

31.03.2016 12:22von Grete85
Antwort

0

0

Hallo zusammen,

das würde mich auch interessieren. Auch Satelitenaufnahmen aus der Zeit, wenns solche geben sollte.

Gruß Grete

31.03.2016 16:01von hundemuchtel 88 0,5
Antwort

0

0

moin, das hört sich interessant an.

gruß h.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!