Vorstellung Brockenblick

20.03.2016 18:20 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2016 18:21)
avatar  Pitti53
#1
avatar

Wird rein kopiert
#3 RE: Vorstellung, Kommando Grenztruppen Pätz in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze Heute 17:25
von Brockenblick • | 1 Beitrag • messageNachricht senden | profileProfil ansehen | Verwarnen | Zitat vormerken




avatar_m


Hallo
Mit großer Aufmerksamkeit habe ich die Ausführungen von Mike 07202831 (31.8.2015) gelesen.
So wie er,habe auch ich als Gefreiter von 1969 bis 1970 im KGT Pätz meinen Grundwehrdienst abgeleistet.
Einen PKW vom Typ Wolga M21 habe auch ich gefahren.Die Abteilung Finanzen war meine mir zugeteilte Dienststelle,wo Oberst Schün mein Chef gewesen ist.Chef der GT war zu meiner Zeit Generalleutnant Peter,wobei die Residenzen in Groß Köris,Bad Brambach u.v.a.m.mir bekannt sind.
All den Zeilen von Mike stimme ich zu 100% zu und wer mehr Informationen von Pätz haben möchte ,dem stehe ich zur Auskunft bereit
In meinem Wohnort und Umgebung gibt es noch viele ehemalige aus Pätz


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 18:39
#2
avatar

Dann kleistere ich meinen Beitrag hier nochmal drunter.

Dann mal herzlich Willkommen hier Brockenblick.

Mike ist ja wohl nicht mehr hier aktiv, leider.

Er schrieb von 18 Monaten, hattet ihr keine Grundausbildung, oder wurdet ihr dort ausgebildet?

Wolga M 21 hmmmmmmmmmmmmm *schwärm*
Fuhr ich von 1986 oder 87-1990 privat.
Auch wenn das Auto technisch mit den heutigen natürlich nicht vergleichbar ist, von den Fahreigenschaften wars einfach nur geil.
Wo findet man heute noch ein Auto das man vom Sofa aus steuert.

Verloren ist der Tag, an dem man nicht gelacht hat.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!