Vorstellung Harzer

18.02.2016 18:12
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Ich habe in den Jahren 1978 bis 1990 bei den Grenztruppen gedient - die meiste Zeit davon im Grenzregiment 20 unter anderem auf dem Scharfenstein ,in Göddeckenrode und Wülperode.Freue mich auf Kontakte mit Ehemaligen dieser Grenzkompanien.Bild folgt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 18:45
avatar  PF75
#2
avatar

Dann werde ich dich hier mal willkommen heißen und hoffe Du hast viel Spaß hier.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 19:37
avatar  P601A
#3
avatar

Herzlich willkommen. Vielleicht sind wir uns mal über den Weg gelaufen.
Kenne alle 3 Kompanien, Scharfenstein war ich sehr oft.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 14:32
#4
avatar

Auch von mir nochmals eine offizielle Begrüßung hier. Endlich wieder ein Scharfensteiner. Ich war aber einige Jahre vor Dir dort. Falls Du mal Informationen brauchst, wie es 1970/71 dort war, melde Dich bitte. Ansonsten viel Spaß hier und zieh Dir ruhig mal alle Threads rein, die thematisch das gesamte Gebiet um den Brocken beinhalten. Vom Scharfenstein und dem gesamten Gebiet darum ist auch öfter was zu lesen.

LG prignitzer

____________________________________________________________
Grenzer von 11/69 bis 04/71 im GR 20 / 4. GK (Scharfenstein)


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 21:14
avatar  ( gelöscht )
#5
avatar
( gelöscht )

Herzlich Willkommen hier im Forum Harzer.

Ich war 1984-85 etwas südlicher in Aktion, von Asbach- Sickenberg bis zur B4 Rotheshütte verlief "mein" Revier in den 15 Monaten die ich am Kanten war, hab in dem Gebiet jeden Hund einmal gestreichelt und natürlich auch mit Proviant versorgt.

Erzähl mal mehr von Dir (wenn Du magst), 12 Jahre sind ne lange Zeit, was hast Du so gemacht, welche Dienststellung hattest Du und welche Aufgaben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 22:21
avatar  jens-66
#6
avatar

Herzlich willkommen,
wieder einer von Scharfenstein.
schreib mal von wann bis wann..?
Meine Zeit war 89-90.
Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 07:36 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2016 10:27)
#7
avatar

Sei willkommen @Harzer , toll wieder ein 20-er. Wir sind uns bestimmt auch mal über den Weg gelaufen. Ich hatte öfters mal in Göddeckenrode und Wülperode zu tun.

gruß h.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2016 11:11
avatar  ( gelöscht )
#8
avatar
( gelöscht )

Zitat von P601A im Beitrag #3
Herzlich willkommen. Vielleicht sind wir uns mal über den Weg gelaufen.
Kenne alle 3 Kompanien, Scharfenstein war ich sehr oft.


84/85 April stand ich sogar bestimmt 20 mal 1n der Lattihütte ,musste die Leute kontrollieren und die Schranke hochmachen.Meistens Nachtschicht!Nebenbei Kurtz mal eine Karre Rohkohle in den Heizugsofen damit meine leidensgefährten schöne warme Füsse hatten!Grusse von Pinsl


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!