X

#81

RE: Ich möchte mich erstmal vorstellen

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 01.08.2018 11:45
von berlin3321 | 3.455 Beiträge | 3820 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds berlin3321
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Du bekommst eine PN.

In dem Thema wirst Du über das Forum vermutlich keine verwertbaren Informationen erhalten.

MfG Berlin


Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung, nicht repräsentativ, im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !

Ein Holder geht durch dick und dünn...


Der Holder auf dem Acker, der kleine Racker schlägt sich wirklich wacker, ...


nach oben springen

#82

RE: Ich möchte mich erstmal vorstellen

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 01.08.2018 12:05
von damals wars (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds damals wars
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Mosambik und Angola in der Suchfunktion.


Mr. Joshmeyer hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#83

RE: Ich möchte mich erstmal vorstellen

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 01.08.2018 12:10
von Blitz_Blank_Kalle | 1.019 Beiträge | 2884 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Blitz_Blank_Kalle
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Mr. Joshmeyer im Beitrag #79
Deine Frage hatte ich vorhin nicht beantwortet, Blitz_Blank_Kalle,
sorry, aber das hat seinen Grund, da aus der mühevolle Recherche
ein neues Kapitel entstehen soll, das nicht vorher schon skelettiert
wurde. Die Geschichte, die ich hörte, ist so unglaublich, so unerhört,
und wird spätestens 2019 vorliegen.

Beste Grüße


Alles klar. Wie du siehst, war mir persönlich sowas noch nicht bekannt. Bin dann mal gespannt.


nach oben springen

#84

RE: Ich möchte mich erstmal vorstellen

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 01.08.2018 12:11
von Mr. Joshmeyer | 20 Beiträge | 85 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Mr. Joshmeyer
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Danke, damals wars, das wäre eine große Hilfe gewesen, aber diese Außenbereiche Moskaus sind bereits evaluiert,
ich meine den direkten Bereich.


Beste Grüße

Keine Schuld ist dringender als die, Danke zu sagen.Marcus Tullius Cicero


Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.
Marcus Tullius Cicero

(106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann
nach oben springen

#85

RE: Ich möchte mich erstmal vorstellen

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 01.08.2018 12:47
von andyman | 2.808 Beiträge | 4692 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds andyman
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo und willkommen im Forum.Da habe ich im Forumarchiv etwas gefunden,was mit dem Thema zu tun hat.Viel Spaß beim lesen.FDJ Brigaden der Freundschaft - Einsatz in der VR Angola
Gab es Scharfschützen bei den GT?
Scharfschützengewehr des MfS - SSG-82
Lgandyman


Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius


nach oben springen

#86

RE: Ich möchte mich erstmal vorstellen

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 01.08.2018 12:50
von Hackel39 | 3.516 Beiträge | 2245 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Hackel39
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Mr. Joshmeyer im Beitrag #77
Liebe Foristen,
ich möchte mich also kurz vorstellen. Ich bin von Beruf Journalist und Schriftsteller. Ich wurde 1961 in Plauen/ Vogtlaand geboren, 25 Kilometer weit weg von Hof/Saale. Heute führt die B 173 von Plauen zur oberfränkischen Partnerstadt. 1981 wurde ich wegen einer "Protesaktion in Plakatform" vom MfS verhaftet (die Jungs warteten auf mich in meiner Wohnung) und wurde 1982, trotz des hohen Urteils über 4 Jahre, nach massivem Druck durch AI-Gruppen in Mussouri, USA; Stockholm, Schweden; und in Westdeutschland lebenden Freunden auf den Bundesminister für innerdeutsche Fragen durch die Bundesrepublik so frühzeitig schon freigekauft. Wofür ich heute noch dankbar bin. In zwei Vernehmungsprokollen hielt der Vernehmer, ein Oberleutnant M. der BV Karl-Marx-Stadt, meine nicht zu Ende gebrachten Reportage-Projekte über das Ausmaß der Umweltverschnutzung im Erzgebirge und den Zustand der Jugend in der südöstlichen DDR-Provinz fest. Den Zustandsanalysen bin ich bis heute treu geblieben. Abhauen wollte ich übrigens nie. Vielleicht wollte ich keinen Grenzer in Verlegenheit bringen. Die Arbeit mit der Bevölkerung, Mut machen, ein Zeichen setzen, war die vorrangige Absicht.

Beste Grüße!


Herzlich willkommen auch von mir im Forum.
Zwar soll innerhalb des Vorstellungsrahmens keine Sachdiskussion angefangen werden, da der Thread aber nicht von Dir eröffnet wurde möchte ich mit meiner Frage gleich den passenden „Landeplatz“ vorschlagen, z. B. hier Das Verbrechen an der Umwelt- ein schockierender Film (4)
Die Analysen über die Umweltschändung an manchen Orten in der DDR sind wohl zutreffend kommuniziert worden, jedoch sind die der Preis für unsere Zivilisation und die Autarkiebestrebungen der DDR haben eben diese Katastrophen vor der Haustür verursacht.
Trotzdem haben wir uns damals mit der zwangsverordneten Bescheidenheit (wenig Individualverkehr, keine geplünderten Energieträger aus Übersee usw.) auch eine gewisse Unschuld am Elend in der Welt erkauft und der Umwelt ist es egal ob der Dreck in Mexiko, Bhopal oder Bitterfeld ausgestoßen wird.
Warum also hast Du diese Zustände in der DDR angeprangert ohne dabei schwerpunktmäßig zu erwähnen, daß der Westen diese Problemindustrien einfach nur in die Dritte Welt verlegt hat, wo deren Vollstrecker von BASF, Henkel und Co nur ein paar blutrünstige Diktatoren schmieren bauchten um zu Hause keinen Dreck mehr vor der Tür zu haben ?
Wenn man bedenkt, daß damals wie heute in Deutschland Milliardenausgaben für rekultivierte Tagebaufolgelandschaften aufzuwenden sind und man damals in Nigeria nach der Rohölplünderung einfach nur ein paar Neger im knietiefen Schlamm zurückzulassen brauchte, kommt man von alleine darauf, daß die konkurrierende Gesellschaftsordnung überwiegend mit gezinkten Würfeln im Monopolyspiel der Systeme unterwegs war.
Geht Deine Dankbarkeit gar so weit, das auch in der Nachbetrachtung so undifferenziert zu sehen oder hatte Dein Reportagestoff auch Elemente einer globalen Betrachtung (ökologischer Fußabdruck) eingeschlossen und ist trotzdem verboten oder kriminalisiert worden ?
Hattest Du damals auch von renaturierten Ersatzlandschaften für den Braukohleraubbau z. B. Seenlandschaften nördlich von Bitterfeld (Muldenstein, Pouch usw.) und die Zwänge die aus dem Devisenmangel resultierten berichtet?
Dann nehme ich das mit dem „undifferenziert“ von eben zurück, ich habe aber nun mal lediglich die tendenziöse Berichterstatung aus dem einst rausgeschmuggelten Skandalfilmchen vor Augen.
Wenn man nämlich einer Honigbiene in slow– motion beim Krepieren zusehen würde, könnte man auch auf die Idee kommen, B 58 zu verbieten und Deine Gegner von damals sahen vielleicht eher das ganze Volk und die Umweltaktivisen nur die Bienen.
PS. ich bin leidenschaftlicher Ökogärtner und seit dem Ende meiner Schulzeit 1982 ununterbrochen Eisenbahner.


Mr. Joshmeyer und grenzergold haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 01.08.2018 17:31 | nach oben springen

#87

DDR Geheim: Das unsichtbare Kommando - Die lautlosen Kämpfer

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 01.08.2018 13:28
von Mr. Joshmeyer | 20 Beiträge | 85 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Mr. Joshmeyer
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Es ist nichts das, was ich suche. Doch ist es vielleicht auch sehr interessant.

https://www.youtube.com/watch?v=7g3uxXfaoIE

Beste Grüße

Keine Schuld ist dringender als die, Danke zu sagen.Marcus Tullius Cicero


Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.
Marcus Tullius Cicero

(106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann
nach oben springen

#88

RE: Ich möchte mich erstmal vorstellen

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 01.08.2018 13:47
von Mr. Joshmeyer | 20 Beiträge | 85 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Mr. Joshmeyer
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Danke für den Beitrag, Hackel 39,

diesen gesamtdeutschen Einblick hatte ich noch nicht. Ich war 18/19 damals und kam ja auch nicht rüber, lebte aber nur wenige Kilometer vom Erzgebirge entfert. Diese Reportage sollte natürlich so wenig skandalisieren wie sie fertig geworden ist.

Mit besten Grüßen

Keine Schuld ist dringender als die, Danke zu sagen.Marcus Tullius Cicero


Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.
Marcus Tullius Cicero

(106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann
Hackel39 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#89

RE: Ich möchte mich erstmal vorstellen

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 01.08.2018 14:42
von Mr. Joshmeyer | 20 Beiträge | 85 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Mr. Joshmeyer
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Danke, Berlin 3321,

auf Deine Nachricht vorhin konnte ich nicht antworten, da diese Seite nicht mehr existieren würde oder ich keine Berechtrigung hätte.

Es gibt auf Youtube einen Bericht über NVA-Aufklärer für das Gebiet Westdeutschland: https://www.youtube.com/watch?v=TLPJhJMnwSo.

Deinen Tipps von Dir gehe ich nach. Hab Dank!

Beste Grüße


Keine Schuld ist dringender als die, Danke zu sagen.Marcus Tullius Cicero


Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.
Marcus Tullius Cicero

(106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann
nach oben springen

#90

RE: Ich möchte mich erstmal vorstellen

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 01.08.2018 15:31
von passport | 3.144 Beiträge | 2018 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds passport
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Auslandseinsätze von NVA-SS geht

@Mr. Joshmeyer

Lt. Angaben in dem von mir genannten Buch gab es keine Kampfeinheiten der NVA oder des MfS im Ausland !

Antiterroreinheiten gab es beim MdI und dem MfS.

Hier 2 Bücher über diese Kommandos :




passport


Mr. Joshmeyer hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#91

RE: Ich möchte mich erstmal vorstellen

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 01.08.2018 17:05
von Hackel39 | 3.516 Beiträge | 2245 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Hackel39
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Mr. Joshmeyer im Beitrag #88
Danke für den Beitrag, Hackel 39,

diesen gesamtdeutschen Einblick hatte ich noch nicht. Ich war 18/19 damals und kam ja auch nicht rüber, lebte aber nur wenige Kilometer vom Erzgebirge entfert. Diese Reportage sollte natürlich so wenig skandalisieren wie sie fertig geworden ist.

Mit besten Grüßen

Keine Schuld ist dringender als die, Danke zu sagen.Marcus Tullius Cicero


Die Ankläger von damals hätten uns einfach nur reisen, oder wenigstes qualifiziert aufklären müssen.
Selbst die Bereitstellung der oppositionellen Gegendarstellungen hätten nützlich sein können aber eure Häscher haben es wohl in Frage gestellt, daß Ihr verantwortungsvoll damit umgehen würdet. Das konnten sie schließlich selber nicht.
Schwarz und weiß ergibt nun mal grau.
Ihr habt alle geweckt und wenn einer zu verschlafen droht, ist auch ein Eimer kalten Wassers legitim.
Daß wir bis heute nicht trocken sind ist nicht die Schuld der damaligen DDR–Oppositionellen.


nach oben springen

#92

RE: Ich möchte mich erstmal vorstellen

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 01.08.2018 19:54
von Mr. Joshmeyer | 20 Beiträge | 85 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Mr. Joshmeyer
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Danke für die Rückmeldung, passport.

Es gibt auf Youtube einen NVA-Bericht über ihre Kampf-Aufklärer für das Gebiet Westdeutschland:
https://www.youtube.com/watch?v=TLPJhJMnwSo.
Dass es MfS-Scharfschützen gab, darüber hat die WELT berichtet: https://www.welt.de/print-welt/article26...-dem-Osten.html
Der SED-Staat arbeitete nach dem leninschen Prinzip der Abwehr gegen "innere Feinde" und damit war nach 1949 das Gebiet von der westlichsten
Sperrzone, der innerderdeutschen Grenze, bis zum Gelben Meer gemeint.

Beste Grüße

Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.Marcus Tullius Cicero(106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann


Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.
Marcus Tullius Cicero

(106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann
nach oben springen

#93

RE: Ich möchte mich erstmal vorstellen

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 01.08.2018 20:17
von Mr. Joshmeyer | 20 Beiträge | 85 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Mr. Joshmeyer
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Dank für die einfühlende Antwort, der andersdenkende,


sie haben einerseits Vieles mit ihrer Art und Weise der Machtausübung versäumt, andererseits konnten sie gar nicht anders. Ulbricht hatte den Auftrag von Stalin, seinen Teil Deutschlands nach sowjetischem Muster aufzubauen. Dieses Muster, der Stalinismus, hat sich über viele Jahre betonisieren können, weil einer alternativen Möglichkeit der tschekistische Weg von SED und Staatssicherheit entgegenstand, der, durch die Schockwehen des 17. Juni 1953 geprägt, als unausweichliche Lösung die Köpfen der Verantwortlichen lenkte. "Haben wie jetzt 1953?" hat Mielke in den Tagen der 1989er Revolution seine Vertrauten gefragt. So sind aber die theatralischen Abgänge der Dysthopen. Die Bühne von Shakespeare bewahrheitete sich 1989 ein weiteres Mal, finde ich.

Beste Grüße!



Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.
Marcus Tullius Cicero


(106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann


Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.
Marcus Tullius Cicero

(106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann
Grenzläufer hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#94

RE: Ich möchte mich erstmal vorstellen

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 01.08.2018 20:27
von Mr. Joshmeyer | 20 Beiträge | 85 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Mr. Joshmeyer
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

es muss natürlich heißen - die Köpfe der Verantwortlichen...

Beste Grüße

Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.Marcus Tullius Cicero(106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann


Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.
Marcus Tullius Cicero

(106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann
nach oben springen

#95

RE: Ich möchte mich erstmal vorstellen

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 01.08.2018 20:35
von thomas 48 | 4.899 Beiträge | 5957 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds thomas 48
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

#92
#93
ändere doch mal die erste Zeile
statt passport, tippe @passport
statt anderd. tippe @Anderdenkende
hast eine pm
thomas


Mr. Joshmeyer hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 01.08.2018 20:41 | nach oben springen

#96

RE: Ich möchte mich erstmal vorstellen

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 01.08.2018 20:49
von Mr. Joshmeyer | 20 Beiträge | 85 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Mr. Joshmeyer
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

o hab vielen Dank, @thomas 48,
das wusste ich freilich noch nicht.

Beste Grüße

Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.Marcus Tullius Cicero(106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann


Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.
Marcus Tullius Cicero

(106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann
nach oben springen

#97

RE: Ich möchte mich erstmal vorstellen

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 02.08.2018 00:37
von passport | 3.144 Beiträge | 2018 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds passport
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

@Mr. Joshmeyer ,

wie ich schon geschrieben habe, gab es keine "Killer"-Kommandos der NVA / MfS die im Westen im Einsatz waren. Die Staatsanwaltschaft II Berlin ZERV hat 10 Jahre lang gesucht und ermittelt. Aber man hat u.a. keine Erkenntnisse, Befehle, DA oder andere Unterlagen gefunden die auf eine derartige Truppe hinweisen. Die hier eingestellten Beiträge sind Wunschgedanken / Phantasieprodukte der Mainstream - Schreiberlinge. Auch die Dokus sind nichtssagend. Zusammengewürfelte Filme, Ausschnitte von Lehrfilmen von NVA / MfS zeigen nur das Training für bestimmte Kampfsituationen im Krieg.
Jede Truppe bereitet sich im Frieden auf den Ernstfall vor. Die AGM/S des MfS und DE 9 des MdI waren reine Anti-Terror-Einheiten, wie die GSG 9 der Bundespolizei



passport


Mr. Joshmeyer und 02_24 haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 02.08.2018 00:38 | nach oben springen

#98

RE: Ich möchte mich erstmal vorstellen

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 02.08.2018 03:11
von Mr. Joshmeyer | 20 Beiträge | 85 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Mr. Joshmeyer
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Danke für den Beitrag @passpartout.
Die Zusammenführung der bisherigen Anstrenungen sind sehr gut aufgezählt.
Deine Darstellung wird ebenfalls von MfS-Major Karl-Heinz Schrodetzky unterstützt,
den ich, zusammen mit MfS-Major Alexander Rohrbach, während meiner Recherche
zum Tod meines Bruders interviewt habe.
(https://www.youtube.com/watch?v=wmHs2BFrvkc&t=268s).
Das Motto dieses Forums lautet "Wer die Wahrheit nicht kennt, wird die Gegenwart
nicht verstehen". In der Wissenschaft gibt es den Begriff der Falsifikation. Das
bedeutet, dass eine Aussage Widersprch zulassen muss. Dabei geht es um den
Annäherungsprozess an ein Ergenis. Durch meine Recherchen kam ich zum
Gegenteil von dem, was Schrodetzky von sich gegeben hat; und eben nicht
nur Schrodetzky.


Beste Grüße

Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.Marcus Tullius Cicero(106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann


Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.
Marcus Tullius Cicero

(106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann
nach oben springen

#99

RE: Ich möchte mich erstmal vorstellen

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 02.08.2018 04:51
von Alfred | 7.909 Beiträge | 4002 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Alfred
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Dann bring doch mal das Ergebnis der Recherchen.

Dann schauen wir mal.



Mr. Joshmeyer hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#100

RE: Ich möchte mich erstmal vorstellen

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 02.08.2018 05:59
von Mr. Joshmeyer | 20 Beiträge | 85 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Mr. Joshmeyer
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Danke @Alfred

Nach der Veröffentlichung gern.

Beste Grüße

Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.Marcus Tullius Cicero(106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann


Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.
Marcus Tullius Cicero

(106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann
nach oben springen



Besucher
19 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kabelaffe0589
Besucherzähler
Heute waren 427 Gäste und 60 Mitglieder, gestern 2791 Gäste und 164 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15548 Themen und 656290 Beiträge.

Heute waren 60 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen