Meine Vorstellung

18.10.2015 21:08
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Hallo ihr lieben :)

Mein Name ist Jork und bin knackige 26 Jahre alt. Komme aus Duisburg und meine Hobbies sind Fußball, lesen und allgemein Sport :)
Leider habe ich nicht viel von der DDR mitbekommen..deshalb bin ich auch hier, ich möchte mich mit Personen austauschen und etwas tiefgründiger in die Materie eintauchen.

Hoffe da mir Leute helfen können und das ich anderen vielleicht auch helfen kann :)


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 21:14
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

Hallo und willkommen im Forum !

Ich finde es interessant wenn junge Leute sich auf die Suche machen um Geschichte zu ergründen .

Mit meinen Bekannten aus Duisburg habe ich oft über meine DDR Zeit gesprochen .Sie hatten keine Verwandten in der Verflossenen und somit einen großen Wissensbedarf .

MfG Fritze


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 23:44
avatar  andyman
#3
avatar

Hallo und willkommen im Forum.Hier kannst du viel über die DDR lesen und was du nicht einordnen kannst,nachfragen.Schön das es junge Leute gibt die das interessiert denn die allgemeine Medienpräsenz über die jüngste deutsche Geschichte ist nicht besonders glaubhaft.
Gruß aus Südschweden
andyman


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2016 09:50
avatar  ( gelöscht )
#4
avatar
( gelöscht )

Zitat von Fersh im Beitrag #1
Hallo ihr lieben :)
Leider habe ich nicht viel von der DDR mitbekommen..deshalb bin ich auch hier, ich möchte mich mit Personen austauschen und etwas tiefgründiger in die Materie eintauchen.



Das finde ich richtig gut, wir wissen eigentlich viel zu wenig über uns, ob nun DDR - oder Altbundesbürger.
Und jeder hat seine eigene Geschichte.
Deshalb habe ich mich auch hier angemeldet, weil ich ganz einfach noch mehr erfahren möchte.
Man lernt nie aus, wie schon Lenin sagte: "Lernen, lernen und nochmals lernen"

Gruß!
Ingrid


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!