"Die überwundene Grenze - Geschichte der deutschen Teilung zwischen Harz und Werra"

29.08.2015 16:46
#1
avatar

Sein Buch ist diese Woche erschienen und kann nur über seine Webseite Erworben werden.

Hier der Link: www.grenze-erleben.de

Inhalt:
Bundesgrenzschutz, US Armee
Grenzpolizei, Grenzbereitschaft, Grenzregiment, Grenzkreiskommando

Ufw # Grenztruppen

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 18:31
avatar  mibau83
#2
avatar

war auch mal user in diesen forum.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 07:59
#3
avatar

Seit einigen Tagen bin ich Besitzer dieser Dokumentation.
Und ich bin einfach nur begeistert was der Autor des Buches geleistet hat !

Eine Fülle von Informationen aus sämtlichen Epochen der ehemaligen innerdeutschen Grenze. Speziell für die ehemaligen Angehörigen der Regimenter GR-1,GR-4 und GR-5 eine Fundgrube an Informationen.

Einzigartiges Bildmaterial und Zeitzeugenberichte, sowie Archivmaterial runden das rundumgelungene Werk ab.

Ich,als ehemaliger AGT in Hohengandern, habe eine Menge Material über den Abschnitt des damaligen 3.GB Mengelrode gefunden was mir neu war.

Aber auch für alle die dieses Thema interessiert, ist es eine Zusammenfassung vieler Geschehnisse in der Geschichte der Grenzsicherrung.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen !!!

VG H.

Erst stirbt der Baum und dann der Mensch !


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 17:35
avatar  ( gelöscht )
#4
avatar
( gelöscht )

Hallo, ich grüße und beglückwünsche Rainer oder besser Hansteiner zu seinem 60. Geburtstag. Viel Erfolg weiterhin bei der Erstellung eines weiteren Dioramas, diesmal von der Grenzkompanie Rimbach-Bornhagen in den 50ger Jahren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!