vorstellung gak didi

26.08.2015 12:25
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

hallo,ich bin Jahrgang 1959,nach Schule Beruf als Bergbautechnologe Kali Bischofferode,danach Uffz.Schule Egon Schulz Perleberg,BU,anfangs noch stellvertr.ZF,dann ab 1981 Gak. in Hildebrandshausen,Treffurt bis zur Wende.1982-83 Fähnrichlehrgang Nordhausen.
In der neuen BRD mit verschied.Berufen unterwegs...
zur zeit leider wiedermal Arbeitslos,was wohl bis zur Rente so bleiben wird,da auch gesundh.Probleme...
Sehe mich auch als ein" Wendeverlierer"da ich in meinen erlerneten Berufen(BERGMANN-BERUFSSOLDAT-) heute nichts mehr anfangen kann,
Mit 56j.und gesundh.Problemen hat man kaum eine chanche...!
In dem Forum Grenze suche ich eventuelle ehem.Mitstreiter;BU,Gak´'s


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 12:32
avatar  Lutze
#2
avatar

Trotz allem,immer Kopf hoch und ein herzliches Willkommen
Lutze

wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 13:05
#3
avatar

Ich grüße dich auch recht herzlich.
In deinem Alter ist es schlecht eine neue gute Arbeit zu bekommen.
Über deine Heimat kannst du hier einiges lesen
tho.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 16:29 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2015 16:30)
avatar  ( gelöscht )
#4
avatar
( gelöscht )

Moin Didi,

Treffurt ist ´ne schöne Ecke, ich war 2014 da wandern. Heldrastein, da warst Du im Gange?

Wimre gab es hier einen Zöllner der dort zu tun hatte, seine Mütze dort verloren hat, er berichtete dort von Wurfschleusen?

MfG Berlin

Edit: Wimre >---> Wenn ich mich recht erinnere.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 16:38
avatar  Mike59
#5
avatar

Gruß und willkommen.

Fähnrichlehrgang (GAK) NDH 83 - 85, vorher/nachher GR-3


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 19:29
#6
avatar

Moin moin aus Lübeck

So ein Jungspunt mit 56 Jahren. Kopf hoch!

Gruß Schlutup


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 19:56
avatar  PF75
#7
avatar

willkommen im forum


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 20:31
avatar  ( gelöscht )
#8
avatar
( gelöscht )

Hallo @gak didi, wir sind beide Jahrgang '59, ich wünsche dir hier ein langes Leben im Forum. Ich war von Mai bis Oktober 1978 in Perleberg - und Du?

Gruß von der Ostsee Hartmut!


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 21:11
avatar  ( gelöscht )
#9
avatar
( gelöscht )

Hallo didi, herzlich Willkommen hier im Forum.

Nimm das Leben/Schicksal wie es ist und mach das Beste draus, denn wenn man sich zu lange und zu oft krämt, wird man nur noch kranker.
Ich weiss das ist leicht gesagt, doch es gibt in der Tat kein besseres Rezept.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!