Wieder hier

  • Seite 1 von 3
24.08.2015 23:28
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Hallo,
ich bin nun nach ca. 6 Monaten auch wieder hier gelandet. Um Unklarheiten zu vermeiden habe ich auch den alten Usernamen "bürger der ddr" beibehalten. Die meisten kennen mich noch aus der Vergangenheit, für die anderen eine kurze Vorstellung:

Ich war in meinem Grundwehrdienst als Pionier in der PIK 1 (Mühlhausen, Wüstheuterode und Harsberg) als Militärkraftfahrer. Mein erlerenter Beruf war Werkzeugmacher. Durch die Wirbel des Umbruchs habe ich in einigen anderen Berufen gearbeitet und war ca. 10 Jahre selbst. im eigenen Gewerbe.

Zu DDR Zeiten war ich von dem Staat überzeugt, bis 1987 bei mir eine "Glaubenskrise" eintrat ...

Im Jahr 1989 war ich für eine "bessere" und realistischere DDR, nach der Vereinigung ging mir mein "Glaube" an das "Neue" verloren, für mich sind beide Staaten unglaubwürdig.

Ich weiß das ich mit dieser Vorstellung nicht viel "Freunde" haben werde, nur ich möchte meinen Neueinstieg nicht mit Heuchelei beginnen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 23:31
avatar  Mike59
#2
avatar

Weswegen?


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 23:36
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

@Mike59 , da es hier in vielen Themen sachlicher zugeht....


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 23:41
avatar  Mike59
#4
avatar

Zitat von bürger der ddr im Beitrag #3
@Mike59 , da es hier in vielen Themen sachlicher zugeht....


Wenn du es sagst.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 23:48
avatar  Lutze
#5
avatar

War dein ursprünglicher Username nicht DDR-Bürger?
Lutze


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 23:50
avatar  ( gelöscht )
#6
avatar
( gelöscht )

Willkommen zurück !


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 00:01
avatar  ( gelöscht )
#7
avatar
( gelöscht )

@mike59 , es geht mir um keine Vergleiche, das würde nur sinnlose Diskussionen auslösen. Wenn ich es nicht so empfinden würde, warum sollte ich mich dann sonst hier wieder anmelden?
Es gibt keine perfekte "Forenwelt" und manch Diskussion endet auch unsachlich, es gibt aber einen gewissen "Grundton". Gerade wenn man eine kontroverse Meinung vertritt, so kann das sehr schnell in "Grabenkämpfen" enden. Auch ist dann eine Lagerbildung abzusehen, genau diese Fehler möchte ich diesmal vermeiden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 00:07
avatar  Mike59
#8
avatar

Zitat von bürger der ddr im Beitrag #7
@mike59 , es geht mir um keine Vergleiche, das würde nur sinnlose Diskussionen auslösen. Wenn ich es nicht so empfinden würde, warum sollte ich mich dann sonst hier wieder anmelden?
Es gibt keine perfekte "Forenwelt" und manch Diskussion endet auch unsachlich, es gibt aber einen gewissen "Grundton". Gerade wenn man eine kontroverse Meinung vertritt, so kann das sehr schnell in "Grabenkämpfen" enden. Auch ist dann eine Lagerbildung abzusehen, genau diese Fehler möchte ich diesmal vermeiden.

Ich wollte nur wissen was dazu geführt hat sich hier "wieder hier" ein zu tragen. Spricht ja weder gegen dich noch uns. Gut so.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 00:34 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2015 00:35)
avatar  ( gelöscht )
#9
avatar
( gelöscht )

Zitat von bürger der ddr im Beitrag #1
Hallo,
ich bin nun nach ca. 6 Monaten auch wieder hier gelandet. Um Unklarheiten zu vermeiden habe ich auch den alten Usernamen "bürger der ddr" beibehalten. Die meisten kennen mich noch aus der Vergangenheit …

.. Im Jahr 1989 war ich für eine "bessere" und realistischere DDR, nach der Vereinigung ging mir mein "Glaube" an das "Neue" verloren, für mich sind beide Staaten unglaubwürdig.

Ich weiß das ich mit dieser Vorstellung nicht viel "Freunde" haben werde, nur ich möchte meinen Neueinstieg nicht mit Heuchelei beginnen.



Dann schließe ich mich mal an, weil es mir in Sachen Überzeugung so ähnlich geht. Aus einer Überreaktion heraus habe ich mich vor einiger Zeit in einer Weise selbst aus diesem Forum herauskatapultiert, die gegenüber den Administratoren/Moderatoren sehr unfair war.
Umso mehr bin ich erstaunt, dass ich über meinen Usernamen samt Passwort wieder problemlos Zugang zu diesem Forum erlangt habe.

In dem ganzen Zusammenhang möchte ich mich auch nicht länger hinter dem Pseudonym HG19801 verbergen – ich bin Burkhardt aus Halle an der Saale und wohne dort am Hohen Ufer.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 06:41
#10
avatar

Bin WIEDER HIER in meinem Revier, war nie wirklich weg,
hab mich nur versteckt!

Herzlich willkommen zurück, DDR-Bürger!

Es grüßt Dich
Kressin


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 06:53
avatar  Hanum83
#11
avatar

Schön das auch du wieder da bist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 07:22
#12
avatar

Auch von mir ein Willkommen zurück!

Gruß
Nostalgiker


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 07:27
#13
avatar

Moin,

wie schon Grenzwolf schrieb: Schön das Du wieder da bist.

Danke für die offenen Worte, die gilt auch für Burkhardt, HG19801.

MfG Berlin


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 07:31
avatar  Pit 59
#14
avatar

Zitat von berlin3321 im Beitrag #13
Moin,

wie schon Grenzwolf schrieb: Schön das Du wieder da bist.

Danke für die offenen Worte, die gilt auch für Burkhardt, HG19801.

MfG Berlin


Grenzwolf ???? Wäre aber schön


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 08:02
#15
avatar

Zitat von Pit 59 im Beitrag #14
Zitat von berlin3321 im Beitrag #13
Moin,

wie schon Grenzwolf schrieb: Schön das Du wieder da bist.

Danke für die offenen Worte, die gilt auch für Burkhardt, HG19801.

MfG Berlin


Grenzwolf ???? Wäre aber schön



Da Du anscheinend mit der Formulierung Deiner Inhaltlich und sprachlich überzeugenden Einzeiler voll ausgelastet bist scheint es Dir entgangen zu sein das der "Grenzwolf" schon seit einiger Zeit wieder in seinem alten Revier aktiv unterwegs ist.

In diesem Sinne auch Dir, Grenzwolf mit neuen Namen; ein herzliches Willkommen zu Deiner Rückkehr.

Gruß
Nostalgiker


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!