Alte Holzbilder

24.08.2015 21:47
hennihh ( gelöscht )

Hallo zusammen,
ich bin im Besitz von 5 Holzbildern, diese zeigen unter anderem die ehemalige Grenze, und ein Zitat von JFK. Können Sie mir etwas zu den Bildern sagen. Evtl. wo man diese finden konnte?Für Schulen ist die Verarbeitung wohl zu hochwertig bzw. aufwendig gewesen. Die einzelnen Elemente sind nicht gedruckt sondern aus unterschiedlichen Materialen gefertigt. Ich finde im Netz nichts darüber.
Die Bilder finden Sie hier
http://www.abload.de/gallery.php?key=stnGVZN6
Freundliche Grüße und Dank
H.Kohnert

Antworten

Beitrag melden
04.09.2015 16:21 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2015 16:30)
94

Vielleicht ma Alliiertenmuseum in Berlin anfragen (www.alliiertenmuseum.de/fmenu/kontakt.html). Die Inhalte und die Machart sprechen bissel dafür dort fündig zu werden. Wie bist Du in den Besitz dieser 'Holzbilder' gekommen?

P.S. Ich habe mir mal erlaubt die Abbildungen etwas zu entzerren, so werden's bissel ansehnlicher ...

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

.

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

Antworten

Beitrag melden
04.09.2015 17:17
RudiEK89 ( gelöscht )

Haste fein gemacht @94, danke.
Ist schon interessant.

Antworten

Beitrag melden
05.09.2015 01:44
vs1400 ( gelöscht )

Zitat von 94 im Beitrag #2
Vielleicht ma Alliiertenmuseum in Berlin anfragen (www.alliiertenmuseum.de/fmenu/kontakt.html). Die Inhalte und die Machart sprechen bissel dafür dort fündig zu werden. Wie bist Du in den Besitz dieser 'Holzbilder' gekommen?

P.S. Ich habe mir mal erlaubt die Abbildungen etwas zu entzerren, so werden's bissel ansehnlicher ...

.

... im detail erkennt 'man',
nach 'entzerrung', nun leider weniger wie im orschinol.

gruß vs

Antworten

Beitrag melden
05.09.2015 10:44 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2015 10:47)
94

So spät nach Mitternacht ist sicher die natürliche Wachsamkeit etwas beschränkt. Man sollte schon die Thumbnails anklicken, um zu erkennen ... bei Tageslicht isses sicher auch einfacher? Na wie auch immer, mich interessiert mehr die Antwort von @hennihh auf die Frage, wie er in den Besitz dieser Holztafeln gelangte.

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

Antworten

Beitrag melden
05.09.2015 19:56

Zitat von vs1400 im Beitrag #4

... im detail erkennt 'man',
nach 'entzerrung', nun leider weniger wie im orschinol.

gruß vs

Die Orginale bleiben dir ja zum ansehen im#1.Welche Detail`s sind´s denn eigentlich?
Lgandyman

Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius

Antworten

Beitrag melden
05.09.2015 20:40
vs1400 ( gelöscht )

Zitat von andyman im Beitrag #6

Die Orginale bleiben dir ja zum ansehen im#1.Welche Detail`s sind´s denn eigentlich?
Lgandyman

dann hätt man sich das entzerren sparen können ... Bild entfernt (keine Rechte) , Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte), Bild entfernt (keine Rechte) ... jeweils das 1. is nen orschinol.

gruß vs ... besondes an den "entzerrer" tz, tz,tz

Antworten

Beitrag melden
05.09.2015 23:37

Zitat von vs1400 im Beitrag #7
Zitat von andyman im Beitrag #6

Lgandyman

gruß vs ... besondes an den "entzerrer" tz, tz,tz

OK,leichte Unterschiede sind erkennbar,für mich zählt jedoch auch das Ausblenden der nervigen Werbung im Link#1 und das hat was für sich.Also nochmals Dank an @ 94
Lgandyman

Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius

Antworten

Beitrag melden
06.09.2015 00:04
vs1400 ( gelöscht )

Zitat von andyman im Beitrag #8

OK,leichte Unterschiede sind erkennbar,für mich zählt jedoch auch das Ausblenden der nervigen Werbung im Link#1 und das hat was für sich.Also nochmals Dank an @ 94
Lgandyman

andyman,
mehr hab ich nicht bemängelt und dass dürfte auch dem 94'ziger aufgefallen sein.

nur eben hat nicht jeder die größe
und gesteht eigene fehler ein.
statt dessen und dass ist leicht makaber,
moniert man (94) sich an ner popeligen sendezeit meines beitrages ... piefke lässt grüßen.
ne werbung im link? ...

gruß vs

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!