Stempel bei Tagesvisum nach Ostberlin?

• Seite 2 von 4
15.08.2015 21:24 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2015 21:25)
( gelöscht )

Habe gerade in meinen alten Pässen nachgeschaut. Ich habe Stempel mit Aufenthaltsberechtigung für die Hauptstadt der DDR Berlin.
Gebühr 15 M

Antworten

Beitrag melden
15.08.2015 21:28

Zitat von Larissa im Beitrag #15
[...]
Now I'm only the shadow of a limited edition.

@passport Danke. Da ist ja schon einiges brauchbare dabei, 2, 8, 10 z.B.

Gruesse, Larissa

A shadow of your former self, ein Schatten Deiner selbst ? Solange wir leben, sind wir reell, mit all unseren Fehlern und unseren Erfahrungen. Hoffen wir, dass die Menschen, welche uns folgen, es besser machen.

Stringer49

Wenn das Wort das Mittel gegen die Stille und das Getöse ist, so ist die Flut der Wörter im Stakkato seine dialektische Umkehrung.

Antworten

Beitrag melden
15.08.2015 21:32

Zitat von turtle im Beitrag #16
Habe gerade in meinen alten Pässen nachgeschaut.
Ich habe Stempel mit Aufenthaltsberechtigung für die Hauptstadt der DDR Berlin.
Gebühr 15 M

Das betraf aber doch wohl mehrtägige Aufenthalte in Ost-Berlin ?

Ich war immer nur zum Tagesbesuch dort, da gab es nur dieses Beiblatt.

Ein guter Mensch, in seinem dunklen Drange, ist sich des rechten Weges wohl bewusst.

Antworten

Beitrag melden
15.08.2015 21:39

Zitat von Stringer49 im Beitrag #17
Zitat von Larissa im Beitrag #15
[...]
Now I'm only the shadow of a limited edition.

@passport Danke. Da ist ja schon einiges brauchbare dabei, 2, 8, 10 z.B.

Gruesse, Larissa

A shadow of your former self, ein Schatten Deiner selbst ? Solange wir leben, sind wir reell, mit all unseren Fehlern und unseren Erfahrungen. Hoffen wir, dass die Menschen, welche uns folgen, es besser machen.

Stringer49

@Stringer49 Not quite the point. I'm as worse as I always was and sometimes you'll read it here. I meant more like a shadow of my righteous self. I can get very angry with people today, when I should really be very patient with them. I guess we're all getting older.

@turtle Privyt mein Gudster, Wir haben uns schon vor zwei Stunden verabschiedet fuer die Nacht. Aber ich komme hier auch nicht weg. Immer wenn ich denke ich habe hier kein Bock mehr, ergeben sich intressante Diskussionen.
Zum Thema: Dich haben die wieder in die Hauptstadt gelassen?

Larissa

Russland ist ein Rätsel in einem Geheimnis, umgeben von einem Mysterium. Sir Winston Churchill

Das Rätsel ist einfach zu lösen, durch einfache Menschen in Russland.
Die Nebel des Mysteriums lüften sich in den Weiten des Landes.
Geheimniss umwittert bleibt eine Sache, die zu Russland gehört. Marleen Powell

Antworten

Beitrag melden
15.08.2015 21:44 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2015 22:05)
( gelöscht )

Wie man erkennen kann .ist der Ein und Ausreisetag identisch. Kann sein da hatte ich ein Zimmer im Palast Hotel gebucht.

Antworten

Beitrag melden
15.08.2015 21:51

Zitat von Larissa im Beitrag #19

[...]

@Stringer49 Not quite the point. I'm as worse as I always was and sometimes you'll read it here. I meant more like a shadow of my righteous self. I can get very angry with people today, when I should really be very patient with them. I guess we're all getting older.

Larissa

No reason to be angry, old girl. Kein Grund wütend zu sein. Warum? Früher wäre ich Dein Feind (best of enemies ) gewesen, aber der dieser Krieg ist zu Ende. Die Krieger von gestern reden miteinander. Das ist gut.

Stringer49

Wenn das Wort das Mittel gegen die Stille und das Getöse ist, so ist die Flut der Wörter im Stakkato seine dialektische Umkehrung.

Antworten

Beitrag melden
15.08.2015 21:53

Die PKO umfasste 4 Teile.

passport

Antworten

Beitrag melden
15.08.2015 21:56 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2015 21:57)

Zitat von Stringer49 im Beitrag #21

[...]

Larissa

No reason to be angry, old girl. Kein Grund wütend zu sein. Warum? Früher wäre ich Dein Feind (best of enemies ) gewesen, aber der dieser Krieg ist zu Ende. Die Krieger von gestern reden miteinander. Das ist gut.

70 anniversary of VJ Day - ein guter Tag , damit wir vom Frieden sprechen...

Stringer49

Antworten

Beitrag melden
15.08.2015 21:57 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2015 21:59)

[...]

Larissa

70 anniversary of VJ Day - ein guter Tag , damit wir vom Frieden sprechen...

Stringer49

Antworten

Beitrag melden
15.08.2015 22:03
( gelöscht )

[quote=Larissa|
@turtle Privyt mein Gudster, Wir haben uns schon vor zwei Stunden verabschiedet fuer die Nacht. Aber ich komme hier auch nicht weg. Immer wenn ich denke ich habe hier kein Bock mehr, ergeben sich intressante Diskussionen.
Zum Thema: Dich haben die wieder in die Hauptstadt gelassen?

Larissa[/quote]

Natürlich ich war doch ein Guter

Antworten

Beitrag melden
15.08.2015 22:07

Zitat von turtle im Beitrag #20

Wie man erkennen kann .ist der Ein und Ausreisetag identisch. Kann sein da hatte ich ein Zimmer im Palast Hotel gebucht.

Na dann weiß ich auch nicht ?

Vielleicht erklärt uns das noch ein Experte.
Aber hoffentlich auf Deutsch.

Ein guter Mensch, in seinem dunklen Drange, ist sich des rechten Weges wohl bewusst.

Antworten

Beitrag melden
15.08.2015 22:12

Zitat von passport im Beitrag #22

passport

vier dicke Aktenordner nur wegen so ein Tagesvisum ?
Lutze

wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren

Antworten

Beitrag melden
15.08.2015 22:13 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2015 22:16)
( gelöscht )

Zitat von Sperrbrecher im Beitrag #26
Zitat von turtle im Beitrag #20

Na dann weiß ich auch nicht ?

Vielleicht erklärt uns das noch ein Experte.
Aber hoffentlich auf Deutsch.

Beim genauen Betrachten muss es so gewesen sein .Ich nahm ein Zimmer im Palast Hotel am 22. und bekam das Visa für den 23, mit Ausreise.
Muss ich doch mit dem Beiblatt eingereist sein. Das kostete weniger ,war keine 15 DM

Antworten

Beitrag melden
15.08.2015 22:14 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2015 22:16)

[/quote]
Stringer49[/quote]

@Stringer49 Ja, richtig. Meine besten Freunde, das sind US Buerger, die waren meine Top Enemies damals.
Das ist ein guter und wichtiger Satz von Dir. 'Die Krieger von gestern reden miteinander'. Wahr und gut, aber nicht bis heute fuer jeden verstandlich.

Dieser Thread scheint ein einfach zu bewältigendes Thema zu sein. Ist es aber nicht, wie man kann anhand der letzten Notiz sehen von @Sperrbrecher Es ging so viel ueber den Koepfen der Menschen in Ost und West hinweg, das sie bis heute noch einige Vorgaenge nicht einstufen koennen. Ich sage nichts mehr als - nichts war unmoeglich. Es gab kein Problem fuer eine funktioniereden Staatsapparat, nach Aktenlage und zu ihren Guensten, bestehende Gesetze zu veraendern oder an Ort und Stelle anders zu verfuegen als sonst ueblich. Wenn einer das versteht was ich versuche zu sagen.

@Lutze Deutscher Humor?

Gruesse, Larissa

Russland ist ein Rätsel in einem Geheimnis, umgeben von einem Mysterium. Sir Winston Churchill

Das Rätsel ist einfach zu lösen, durch einfache Menschen in Russland.
Die Nebel des Mysteriums lüften sich in den Weiten des Landes.
Geheimniss umwittert bleibt eine Sache, die zu Russland gehört. Marleen Powell

Antworten

Beitrag melden
15.08.2015 22:15

Zitat von Lutze im Beitrag #27
Zitat von passport im Beitrag #22

passport

vier dicke Aktenordner nur wegen so ein Tagesvisum ?
Lutze

Toller Beitrag @Lutze

passport

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!